01.08.2021 11:30
Hallo Leute bin hier neu, habe ein Q-Receiver und möchte gerne das Schleswig-Holstein Magazin um 19.30 aufnehmen richtiger Sender ist eingestellt aber beim abspielen ist kein Bild mehr vorhandenen 5 Minuten vorher Bild ist da, 5 Minuten nachdem auch aber nicht weil Regional Programm leider nicht, was mache ich falsch?
01.08.2021 11:35 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 11:52
Das sind die 5 Minuten Vor- und Nachlaufzeiten die der Q automatisch bei einer Aufnahme macht.
Weshalb er die eigentliche Sendung allerdings nicht aufnimmt ist ein Rätzel.
Ist das nur bei einem bestimmten Sender oder allgemein so bei dir?
Gehen andere Aufnahmeprogrammierungen anderer Sender einwandfrei?
Oder evt auch andere Sendungen auf dem selben Sender?
Wie verhält es sich da?
Stehen irgendwelche Fehlerbeschreibungen im Aufnahmemenü bei der Aufnahme die nicht funktioniert hat?
01.08.2021 11:46
Das mit den 5 Minuten ist richtig, es ist nur auf N3; Fehlercode 11040, es Schaltet ja auch auf Regionalprogramm um und dann bricht die Aufnahme ab.
01.08.2021 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 11:52
Na der Fehler ist doch schon mal gut...damit kann man arbeiten.
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040
Hast du SAT?
Gehen die Aufnahmen bei den anderen Sender?
Bitte beantworte ein paar Fragen mehr im ersten Post.😍
01.08.2021 12:00
Ja, das ist richtig
01.08.2021 12:03
Ja sonst ist alles ok.👍🏻 Es geht auch UHD, nur nicht ein Regionales Programm
01.08.2021 12:09
@Heizoel schrieb:Ja sonst ist alles ok.👍🏻
Es geht auch UHD, nur nicht ein Regionales Programm
Kein regionales Programm oder nur das erwähnte nicht?🤔
------------------------------------------------
@onzlaught kannst du bitte mal mitlesen?
01.08.2021 12:14
Es ist in der Tat nur sobald auf regionales Programm umgeschaltet wird das der Bildschirm blau wird un den Fehlercode anzeigt.
01.08.2021 12:17
Nur auf NDR FS SH HD
01.08.2021 12:18
Da müssen jetzt mal unsere Forums SAT-Spezialisten ran...😍
01.08.2021 12:18
Live sehen kann ich das Programm aber immer
01.08.2021 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 12:21
Echt seltsam...😲
Mehr als mal einen Werksreset machen
oder die Software neu aufspielen kann ich dir jetzt nicht empfehlen.😣
Warte erst mal ab was die anderen die sich evt hier noch melden dazu sagen.
01.08.2021 12:21
Ja bin mal gespannt was ich verkehrt mache
01.08.2021 12:32
Vor- und Nachlauf sind störungsfrei aufgenommen die Sendung selber aber nicht?! Das schliesst die Satanlage mMn als Fehlerquelle aus. Da tippe ich auf Sky und seinen Contentschutz EPG Wahn.
01.08.2021 12:36
oder vielleicht ein Problem der Anschlussart? Ein-kabel / Zwei-Kabel / Ein-Kabel-SatCR?
01.08.2021 12:47
@typisch_andy schrieb:oder vielleicht ein Problem der Anschlussart? Ein-kabel / Zwei-Kabel / Ein-Kabel-SatCR?
Ein Signal das präzise am Ende der Vorlaufzeit ausfällt und am Anfang der Nachlaufzeit wieder erscheint?! Ohne das der Tuner in diesem Zeitraum irgendwas umzuschalten hätte? Eher nicht.
Ein Umschalt-Tuning-Problem o.ä. würde am Anfang der Vorlaufzeit erscheinen, denn da hat der Tuner zu schalten und hält siesen Zustand bis zum Ende der Nachlaufzeit.
01.08.2021 12:49
ja richtig 🤔
01.08.2021 13:09
Habe ich mit 2 x Sat Kabel verbunden
01.08.2021 17:30
Hallo @Heizoel,
kannst du bitte einmal eine Aufnahme auf "Phoenix" (jetzt und um 19:30 Uhr) starten und prüfen, ob du diesen Hinweis dann anschließend auch angezeigt bekommst? Hast du parallel zu deiner Sendung vom "NDR FS SH HD" noch eine Aufnahme laufen? Falls ja, auf welchem Sender?
Viele Grüße,
Katja
03.02.2022 17:36
Ich habe das gleiche Problem. Aufnahme NDR3 Schleswig-Holstein Magazin um 19:30 Uhr. Bei der Wiedergabe dann pünktlich um 19:30 Uhr ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis auf ein technisches Problem.
Ich vermute, das vom NDR ein Signal gesendet wird, welches der Recorder als Fehlersignal interpretiert. Üblicherweise führt dieses Signal m.E. dazu, dass die davor laufende Sendung sofort beendet, quasi gekappt wird.
Workaround: Wiedergabe bei blauen Bildschirm über Fernbedienung beenden. Anschließend dann rein in die Aufzeichnungen und Wiedergabe der aufgenommenen Sendung fortsetzen. Danach sollte die Aufnahme wie erwartet angesehen werden können. Der Fehler ist echt nervig, leider scheint sich keiner um die Fehlbehebung zu kümmern.
Viele Grüße
Volker