Antworten

Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
agony
Special Effects
Posts: 10
Post 141 von 190
2.106 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo,

ich betreibe Sky über SAT mit einem Sky+ Receiver.

Ich nehme die Trainings und Qualies, sowie Renne schon ewig imme auf, um mir diese dann Abends

anzusehen.

Bis gestern Qualy hat es mit der Aufnahme noch geklappt,  aber heute die Vorberichte und das Rennen,

hat er nichts mehr aufgenommen. Hab die ganze Zeit wie ein blöder im beim Receiver Fehler gesucht.

(Ich bekam keine Fehlermeldung - der Receiver hatte sich nur komplett aufgehangen, nichts ging mehr.)

Keine Reaktion mit der Fernbedienug, nur noch Netzstecker rausziehen hat was gebracht....

Und bis der Receiver dann mal wieder da ist... man man man....

Aber auch das half nichts, sobald Aufnahme auf Sky Sport F1, hat wieder alles gehangen.

Einen Hardware Reset versucht.. dachte der Receiver hat was quer bekommen oder so...

Bis das dann mal durch ist...

Nix gebracht...

meinen 2. Receiver aus dem Hobby Keller geholt angeschlossen... hochgefahren...

das gleiche Problem....

Man bedenke, was dafür heute an STUNDEN drauf gegangen sind !

 

So, und nun diesen Beitrag entdeckt.... das kann doch echt nicht wahr sein.

Sky Team, sagt mal, GEHTS NOCH ?????????????

 

Ganzen Nachmittag für die Katz, umsonst Zeit verplempert mit der Fehlersuche ! und kein F1 sehen könnn !!!!!

Und NEIN, Sky Demond oder wieder das heißt, ist KEINE Option für uns, es gibt noch Leute, die auf dem

Lande leben und wo es noch kein schnelles Internet gibt!!!!!!!

Ausßerdem schauen wir generell KEIN Sport oder TV Programm auf einem Smartphone oder Tablet oder ähnlich...

Also ich bin wirklich sehr entäuscht !!!!!!! (Das ist noch nett ausgedrückt!)

Chris2mac86
Special Effects
Posts: 6
Post 142 von 190
2.103 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Heute bei mir auch das Problem... kann nur auf Sky F1 keine Aufnahme machen und keine Pause drücken, dann hängt der Receiver und ich muss umschalten damit es weiter läuft...

 

Ist das Problem nun Sky bekannt oder muss sich jeder individuell dort melden?

 

Muss das Rennen nächste Woche aufnehmen und möchte gerne das es bis dahin funktioniert ✌️

Chris2mac86
Special Effects
Posts: 6
Post 143 von 190
2.081 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Im Prinzip das gleiche bei mir, allerdings über Kabel, sicher dass der Receiver komplett hing?

 

Dachte  es beim ersten Mal auch, da ich ein Standbild hatte und nichts eingeblendet wurde, allerdings war ich mit einmal umschalten wieder auf den Live Bild....  das problem besteht aber trotzdem habe mir nur die nervige Fehlersuche gespart 😉

BasTea
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 144 von 190
2.052 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo. Nachdem ich die letzten beiden Rennen problemlos aufnehmen konnte, hatte ich heute das gleiche Problem wie Ihr (Aufnahme fehlgeschlagen) und bin natürlich entsprechend verärgert.

Es scheint ja schon seit Wochen zu bestehen. Warum äußert sich niemand von Sky dazu!?

Ich empfange über Satellit.

JFR987
Tiertrainer
Posts: 14
Post 145 von 190
2.036 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Was ich so frech finde ist, dass das Problem seit Wochen bekannt ist und niemand kümmert sich. An der Hotline wird einem dann Freitagabend erzählt, dass es "auf jeden Fall" noch das Wochenende gefixt wird und es in "maximal 1-2 Stunden wieder geht". Das war mir direkt klar, dass das nichts wird. Aber seit dem Rennen in Imola waren jetzt nun zwei Wochen Zeit, mit regulären Arbeitstagen dazwischen, und niemand hat sich gekümmert. Hauptsache der Bankeinzug des Monatsbeitrags funktioniert problemlos.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 146 von 190
2.020 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260


@Chris2mac86  schrieb:

Im Prinzip das gleiche bei mir, allerdings über Kabel, sicher dass der Receiver komplett hing?😉


Vodafone oder ein anderer Kabelanbieter?

 

Beim letzten mal waren vorrangig VF Kunden betroffen, jetzt wohl eher Sat Nutzer, das ist schon mal ein kleiner Unterscheid würde ich meinen.

Das live sehen war aber möglich?

agony
Special Effects
Posts: 10
Post 147 von 190
1.999 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Problem bei mir ist, dass wenn ich dann mal auf "Pause" gedrückt habe nichts paussiert.

obwol der LED-Kreis auf dem Receiver erscheint.

Wenn ich dann aber auf einen anderen Sender umschalten will, kommt nur noch blaues Bild

mit "Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet" (auch wenn ich z.B. nur auf ZDF umschalte.)

Bein keinem anderen Sender macht er diese Sachen.. Nur bei F1.

Ich denke, dass ist schon Absicht von Sky. Zumal es nur bei dem F1 Sender so ist.

Und ich konnte 2 verschiedene  Sky Receiver testen. (SAT)

Bei beiden das gleiche.

 

 

screamer980
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 148 von 190
1.997 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hi! 

Mich hat es auch erwischt. Ich empfange Sky über SAT mit Sky Q Receiver.

Die ersten beiden Rennen konnte ich ohne Probleme aufnehmen und dann heute das! Die programmierten Aufnahmen Vorbericht und Rennen wurden beide nicht aufgenommen!!!!

 

Sehr nervig! Hat jemand neue Infos?

 

Grüße

AUGEI
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 149 von 190
1.968 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Auch bei mir ist die F1 Aufnahme fehlgeschlagen. Technische Störung (11260).

Sky Q Receiver, Sat-Empfang

Sky Chat hat mir erzählt Festplatte ist wohl kaputt. Sorry, daran kann es nicht liegen. Hab noch 'nen 2ten Sky Q Receiver da ging es auch nicht. Aber andere Aufnahmen funktionieren. 

BasTea
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 150 von 190
1.943 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Sorry, wie kann der Sky Chat so eine Auskunft geben, wenn es doch so viele betrifft!?

Außerdem betrifft es nur Sky F1 ( auch Timeshift funktioniert nicht) alle andern Programme kann man aufnehmen.

mpv9000
Special Effects
Posts: 3
Post 151 von 190
1.923 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

@Sky-Erwin 

Bei hat's im Gegensatz zum letzten Rennen wieder funktioniert.

Empfange über Kabel.

agony
Special Effects
Posts: 10
Post 152 von 190
1.911 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Dann sollen die doch wenigstens ne Info ála "Anbieter erlaubt keine Aufnahme und/oder Pausieren dieser Sendung"

Dann weiß man doch wenigstens wo man dran ist.

Aber Ok ist das ganze trotzdem nicht, es gibt genug Leute, die Sonntagsnachmittags nicht die Möglichkeit haben sich vors TV zu setzen.

ok... Rennen wird im Programm wiederholt, kann man sagen...

Aber Vorberichte und Interviews werden nicht wiederholt.

Ich hoffe die lassen sich da mal schnell was einfallen !

 

Mel2903
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 153 von 190
1.901 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Gleiches hier seit heute. SAT Receiver und auf einmal keine Aufnahme mehr möglich mit dem Fehlercode 11260. Wozu haben wir denn einen Festplattenreceiver!? SKY Bitte dringende Stellungnahme und Lösung! Schlimm genug, dass das bekannte Problem der Q Receiver mit den Fritz.Box Repeatern seit über 6 Monaten nicht gelöst Test, jetzt kommt das nächste Problem. Wir alle hier bezahlen für eine Leistung, welche nicht oder nur teilweise erbracht wird.

F1-Fan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 154 von 190
1.889 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Habe heute den gleichen Fehler 11260 festgestellen müssen (Empfang über SAT-Unicable, keine Aufnahmemöglichkeit aller F1 Sendungen). Die Hotline ist angeschrieben und um Problemlösung gebeten.

Da ich das Sky-Abo ausschließlich wegen der F1 mit Aufnahmemöglichkeit über den Sky-Q Receiver abgeschlossen habe, werde ich den Monatsbeitrag wegen des Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft wieder zurückfordern, solange die Aufnahmemöglichkeit nicht vorhanden ist.

Nach diesem Thread ist der Fehler bei F1-Aufnahmen ja schon seit Mitte April bekannt. Ich kann leider nicht erkennen,  dass seitens Sky mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 155 von 190
1.884 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260


@agony  schrieb:

Dann sollen die doch wenigstens ne Info ála "Anbieter erlaubt keine Aufnahme und/oder Pausieren dieser Sendung"

Dann weiß man doch wenigstens wo man dran ist.


Wenn man wüsste, was es ist, dann könnte man es eventuell einblenden. An sowas, wie "Anbieter erlaubt keine Aufnahme" kann es nicht liegen, denn auf dem "Sky Sport UHD"-Sender auf Programmplatz 202 konnte man das ganze aufnehmen und sogar pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

diveRx
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 156 von 190
1.833 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Gleiches Problem hier.

Fehlercode 11260 - Technische Störung  - Aufnahme fehlgeschlagen

Sender F1 HD

- alle Trainings sowie das Qualifying zu Portugal konnten aufgezeichnet werden

- das tatsächliche Rennen dagegen nicht. Weder Live noch die spätere Wiedeholung

- die Pressekonferenz dazwischen jedoch schon

 

Liebes Sky Team, 

da hier mehrere Benutzer:innen vom identischen Problem berichten und es bestimmt noch weitere gibt, die den Weg nicht hierher finden, wäre eine gesamtheitliche sowie nachhaltige Lösung super.

Nicht nur bei denen, die dann vereinzelt via PN ihre Kundennummer übermitteln. Denn scheinbar ist dies - wie ich den ganzen Beiträgen entnehme - kein Einzelfall mehr.

 

Danke und Gruß,

eine:r von vielen

EdeTorsten
Special Effects
Posts: 3
Post 157 von 190
1.833 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Heute wollte ich das Rennen in Portimao aufnehmen. 

 

Nach dem Rennen habe ich in meiner Aufnahmen Liste geschaut, da war zwar das Bild vom Rennen aber da stand dann Aufnahme Fehlgeschlagen System Fehler 11260.

 

 

Was kann ich tun um das zu beseitigen? 

BBS
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 158 von 190
1.813 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Wir haben hier leider das gleiche Problem.

Bis zu diesem Wochendene ließen sich F1 Qualifikationen und Rennen aufzeichnen.

Heute wurden wir jedoch von der Meldung "Aufnahme fehlgeschlagen 11260" überrascht.

Da wir Nachmittags nie Zeit haben F1 zu schauen bräuchten wir Sky nicht mehr, wenn die Aufnahmefunktion in Zukunft nicht funktioniert.

 

Ich hoffe, dass es eine schnelle Lösung für das Problem gibt...

torroxmiro
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 159 von 190
1.777 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Bei mir das gleiche Problem. Empfange über Kabel und hab versucht das Rennen nachmittags aufzunehmen. Hat nicht geklappt. Später um 20.30 Uhr die Wiederholung hat auch nicht funktioniert. Kundendienst behauptet es wäre ein Bedienungsfehler. Kompetenter Servicemitarbeiter ☹️! Ohne Worte!!! 

EdeTorsten
Special Effects
Posts: 3
Post 160 von 190
1.761 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Super die letzten 2 Runden vom Rennen wurden aufgenommen 

 

Danke Sky für so einen Mist und dafür nehmt ihr auch noch Geld 

Antworten