Antworten

Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Bijou
Kulissenbauer
Posts: 85
Post 181 von 190
1.560 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Habe genau dasselbe Problem wie im Eingangspost beschrieben, nur dass es nicht Sky Sport 1 HD betrifft, sondern Sky Bundesliga 1 HD, also Sendeplatz 211.  Aufnahme sowie Timeshift funktioniert nicht mehr seit heute. Alle anderen Sender können aufgenommen werden und bereits aufgenommene Sendungen können angesehen werden. Habe das übliche versucht (Reset, vom Strom trennen, Sendersuchlauf, Einstellungen zurücksetzen).  War drauf und dran, die Festplatte zurückzusetzen, aber les jetzt hier, dass das nichts bringt.

 

Wenn ich das nun hier richtig verstehe, gibt es gar nichts, das ich tun kann und ich muss jetzt warten, bis Sky das Problem behebt? Bin ebenfalls Vodafone-Kunde, so wie viele hier, die das Problem haben.

 

Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, aber Vodafone hat ja gestern die DAZN Bar Sender freigeschaltet auf den Sendeplätzen 239 und 240. Kann es damit etwas zu tun haben? Kann mich erinnern, dass es das letzte mal, als Vodafone Sender für Sky-Kunden verschoben hat, auch zu Problemen kam. Bin für Hilfe dankbar!

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 182 von 190
1.527 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260


@Bijou  schrieb:

Keine Ahnung, ob das zusammenhängt, aber Vodafone hat ja gestern die DAZN Bar Sender freigeschaltet auf den Sendeplätzen 239 und 240. Kann es damit etwas zu tun haben? Kann mich erinnern, dass es das letzte mal, als Vodafone Sender für Sky-Kunden verschoben hat, auch zu Problemen kam. 


Keine Ahnung bei welchem VF du da bist, ich selber bei VF Kabel Deutschland, also nicht in BaWü oder Hessen oder NRW wohnhaftwo VF West tätig ist, sondern in Berlin, aber die Sky DAZN Bar Sender konnte VF nie freischalten, weils Sky Sender für Sky Sportsbars waren.

Bei mir kommt bezüglich der DAZN Bar Sender auf 239/240 der Hinweis 11030, auf diesen Sendern wird nicht gesendet, weil jene seitens Sky auch nicht mehr empfangbar sind im VF KabelNetz. Warum die da noch gefunden bzw. so platziert werden obwohl eigentlich abgeschaltet, ich weiß es nicht?

Die Sky DAZN Sender welche sich über Sat freischalten lassen werden im gesamten VF Netz seitens Sky nicht zur Verfügung gestellt.

Die VF KD DAZN Sender,wohl gemerkt nicht für VF West(!) sind auf Plätzen über 1000, jene kann man man nur über ein VF KD TV Abo sich freischalten lassen.

 

Ich denk mal das sind zwei verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zutun haben, sondern eher auf Probleme seitens Sky und dessen Sky Q zurückzuführen sein dürften?

 

HM612
Special Effects
Posts: 5
Post 183 von 190
1.486 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo.

 

Bei meinem Sky Q Receiver besteht auch das Problem, dass ich den Sender 211 nicht aufnehmen kann und auch die TimeShift-Funktion dor6 funktioniert nicht. Bei alken anderen Sendern (egal ob ÖR, Privat oder Sky) klappt es problemlos. 
Auch ich bin Kabelkunde von Vodafone.

 

Andere Sky-Abonnenten mit den gleichen Bedingungen haben diesen Fehler ebenfalls (es gibt ja noch andere Comunnities oder Blogs). 


Also Sky: Macht endlich was, um den Fehler zu beheben!! Schließlich bekommt Ihr unser aller Geld und das nicht zu knapp. Danke.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 184 von 190
1.446 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo zusammen,

 

leider kann man aktuell im Kabelnetzt von Vodafone, den Sender Sky Bundesliga 1 HD nicht aufnehmen. Es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet.

 

VG, Axel

Bijou
Kulissenbauer
Posts: 85
Post 185 von 190
1.367 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

@axels  Danke für die Rückmeldung! Gut zu wissen, dass schon dran gearbeitet wird.

 

@peter65  Ja, genau, die Gaststätten-Sender mein ich. Schauen kann ich die natürlich nicht, aber auf den Sendeplätzen 239 und 240 tauchen sie jetzt ja trotzdem auf. Mir war halt aufgefallen, dass das zeitgleich passiert ist mit diesem Problem jetzt und deswegen wollte ich das nur mal erwähnt haben, weil es schonmal Probleme gab, als Vodafone Sender für Sky-Kunden verschoben hat. Kann natürlich purer Zufall sein. Ich hab da einfach mal ins Blaue spekuliert, da mir was anderes ja leider nicht übrig bleibt. Ich kann jetzt nur warten und hoffen, dass Sky den Fehler bald behebt.

 

Bin übrigens in Niedersachsen, falls es ein regionales Problem ist, das nicht alle Vodafone-Kunden betrifft. Auch das hat es in der Vergangenheit ja schon gegeben. Kannst du denn 211 aufnehmen? Du bist ja in Berlin, wie du schreibst. Wenn es bei dir geht, wissen wir schonmal, dass nicht ganz Deutschland betroffen ist.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 186 von 190
1.312 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260


@Bijou  schrieb:

Bin übrigens in Niedersachsen, falls es ein regionales Problem ist, das nicht alle Vodafone-Kunden betrifft. Auch das hat es in der Vergangenheit ja schon gegeben. Kannst du denn 211 aufnehmen? Du bist ja in Berlin, wie du schreibst. Wenn es bei dir geht, wissen wir schonmal, dass nicht ganz Deutschland betroffen ist.


Ich kann das nicht aufnehmen, da ich kein BuLi Abo habe. Vermutlich könne ich das aber da ich den Sky Q nicht nutze.


@Bijou  schrieb:

Ja, genau, die Gaststätten-Sender mein ich. Schauen kann ich die natürlich nicht, aber auf den Sendeplätzen 239 und 240 tauchen sie jetzt ja trotzdem auf.

Ja hat mich auch gewundert, meines Wissens nach waren die weg, warum die plötzlich wieder in der Senderliste sind weiß ich auch nicht (nicht nur im Sky Q).

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 187 von 190
1.289 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

@peter65 

Die Erklärung für die DAZN Bar Sender im VF Kabelnetz gibt es unter folgendem Link: 

https://community.sky.de/t5/Receiver/2-auf-Platz-239-und-240-im-Kabelnetz-von-Vodafone/m-p/580003#M3...

Bijou
Kulissenbauer
Posts: 85
Post 188 von 190
1.196 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Wollt nur kurz DANKE sagen für die Behebung des Problems. Das ging ja wirklich schneller als gedacht. Freut mich sehr! 😁

Dennisk
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 189 von 190
561 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo Sandra hab auch diese Fehlermeldung wegen technischer störung kannst du mir helfen

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 190 von 190
530 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo @Dennisk !

 

Hast du gesehen, dass du dich an einen ganz alten Thread gehängt hast, in dem es schon seit mehr als. 1,5 Jahren keine Aktivität mehr gibt? Ich weiß nicht, ob dein Anliegen hier von den Mods gesehen wird.

 

Aktuell gab und gibt es einige Probleme beim Aufnehmen. Hier ist z.B. ein Sammelthread zum Thema: https://community.sky.de/t5/Receiver/Aufnahme-Pausieren-nicht-mehr-moeglich-11070/td-p/620299/page/1...

 

Sonst kannst du auch die Suchfunktion benutzen, um etwas Aktuelles zu deinem Problem zu finden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten