19.04.2021 13:37
Interessanter Beitrag, ja habe auch Kabelanschluss. Die Auzeichnung funktionierte bei den dreitägigen Testfahrten und beim ersten Rennen einwandfrei. Die Theorie mit der RTL Übertragung die ich übrigends mit dem Sky Receiver aufgenommen habe 😡 hat aber in sofern einen Haken, dass ich nämlich schon vor einiger Zeit lange vor dem Rennen am WE schon keine Sendungen mehr auf Sendeplatz 201 aufnehmen konnte immer mit dem Fehler 11260.
Und das übelste ist ja das System nimmt ja den Aufzeichnungsbefehl an aber hinter ist halt nichts da.
19.04.2021 13:41
... das habe ich auch schon vermutet. ... bei RTL HD funktioniert aber der Time-Shift und das Aufnehmen. Das Vorspulen wird nur blockiert.
RTL SD kann die Aufnahme auch vorgespult werden.
19.04.2021 13:45
Leider konnte ich es erst seid FR dem ersten Test feststellen. Das bei einigen der Fehler vorher bestand stützt die These natürlich nicht. Das dann aber Sky bisher noch keine Lösung dafür gefunden hat und das Problem dann ja bereits seid wenigstens 4 Tagen besteht lässt kein gutes Bild auf die Technik von Sky werfen... die ja mit "Hochdruck" daran arbeiten... 4 Tage?
*Ironie an*
Wow... vielleicht sollten sie keinen Kärcher benutzen sondern mal vernünftige Techniker mit der Problemlösung beauftragen.
*Ironie aus*
19.04.2021 17:58
Auch ich konnte das erste Rennen problemlos aufnehmen und sogar sehen. Jetzt in Imola konnte ich es wenigstens über RTL sehen, aber nicht auf dem Sky F1 Sender. Kein Ton und nur schwarzer Bildschirm. Sky sagt, es läge an Vodafone Kabel Deutschland, die würden den Sender nicht einspeisen. Vodafone behauptet dagegen, Sky wäre Schuld. Habe ich nur wegen der F1 Sky abonniert - für die Katz -, denn keiner ist schuld und keiner zuständig. Das ist nervenaufreibend und ich habe keine Ahnung, wie das weitergehen soll. Hänge nur noch am Telefon bzw. in den Warteschleifen.
19.04.2021 18:03
Es liegt eher nicht an Vodafone Kabel, da ich auch darüber empfange und konnte es schauen. Nur nicht aufnehmen, was sehr ärgerlich war da ich am WE arbeiten musste...
19.04.2021 18:10
du konntest wenigstens etwas sehen, bei mir ist aber nicht einmal ein Bild, geschweige denn ein Ton
19.04.2021 18:19
Hallo,
habe schon am Samstag parallel einen Sky Mitarbeiter angeschrieben und das Problem geschildert. Gestern hat er nach einigen Rückfragen den Fehler an die IT gemeldet. Was soll ich sagen... die Wiederholung läuft und ich kann aufnehmen. Hoffe es bleibt so. Versucht es mal bei Euch.
19.04.2021 18:23
Mick hats doch selbst gesagt...
"Verpass es nicht - es ist nur einmal live"
Dass Sky es dann so wörtlich nimmt, hätte ich auch nicht gedacht. 😉
19.04.2021 18:33
Habe es gerade probiert es geschen noch Wunder ich kann F1 Sender 201 wieder aufzeichnen
Dann kann man nur hoffen das Sky jetzt das Problem verstanden hat und es nicht wieder vorkommt
19.04.2021 19:50
@Marcel127 schrieb:Da einige berichten das das vorherige Rennen, wo ich es noch nicht ausprobieren konnte, sich aufnehmen Denn für RTL HD sind z.B. Spulfunktionen Providerseitig gesperrt. Und hier kann der Provider nicht erkennen weches Endgerät genutzt wird um den Sender zu empfangen...
Das funktioniert aber nur bei Anbietergeräten. Da ist egal ob Sky Q oder bei VF der HD Recorder oder die Giga Boxen, das ankommende Signal ist das gleiche, da kann man solche Sachen sperren.
Bei freien Geräte funktioniert das nicht, da kann vorgespult werden bei den RTL'ern in HD, auch mit F1 am Sonntag hatte ich da keine Probleme, während ich UHD gesehen habe lief die Aufnahme in HD von Sky F1.
@Rluft schriebHabe es gerade probiert es geschen noch Wunder ich kann F1 Sender 201 wieder aufzeichnen
Dann kann man nur hoffen das Sky jetzt das Problem verstanden hat und es nicht wieder vorkommt
Hm, da kann man schon mal auf dumme Gedanken kommen, z.B. das das Absicht war? Aber wenns über Sat ging mit dem aufnehmen, dann passt das auch nicht so wirklich.
Im Unterschied zu Sat bzw. anderen kleineren Kabelanbietern wird bei VF kein Sat-Empfang für Sky genutzt, sondern VF bekommt das Signal für die Sky Sender direkt von Sky. Lag da der Fehler?
Ob wir das jemals erfahren werden?
19.04.2021 21:44
Kann es bestätigen, die Wiederholung konnte aufgezeichnet und abgespielt werden.
Auch während des laufenden Programms war Thime-Shift möglich.
Bin gespannt auf das nächste Rennwochende.
19.04.2021 22:54
RTL überträgt vier Rennen. Bin gespannt, ob dann wieder zuuufällig die "11260" bei Sky auftaucht. Eine nette Fachkraft bei der Sky-Störungsstelle hat veranlasst, dass ich einen neuen Q-Receiver geschickt bekomme, weil lt. deren Fachwissen nicht Sky an dem Fehler "11260" Schuld ist, sondern mein defekter Receiver. Was den Blutdruck so richtig schön ansteigen lässt; die Smartcard wurde bereits deaktiviert, obwohl das Paket nocht nicht verschickt wurde. Dann wird man am Telefon auch noch angelogen. Zuerst sagt mir eine Mitarbeiterin, dass ich innerhalb der nächsten 20 Minuten wieder Sky nutzen könne. Nach einer guten Stunde frage ich nochmal nach und bekomme erzählt, dass das Paket ja unterwegs sei und man die aktuelle Smartcard nicht mehr aktivieren könne. Lüge! Vor einigen Monaten sollte ich bereits einen neuen Receiver erhalten. Dieser verschwand auf dem Postweg. Kurzes Telefonat und die alte Smartcard wurde wieder reaktiviert. Es geht also. Ich hasse Lügner.
Nu soll ich auf den neuen Receiver warten. Man ist sich sicher, dass damit der Fehler "11260" Geschichte ist.
21.04.2021 16:18
@HajopeiSo eine Aktion nächstes Mal hier über den Support abwickeln.
Das frühzeitige Abschalten der smartcard lässt sich leider nicht verhindern - Contentschutz, komplizierte Organisation, sky eben.
21.04.2021 17:42
Mag sein, dass die Smartcart systembedingt abgeschaltet wird. Es ist eine schlechte Programmierung, wenn bereits Tage vor dem Eintreffen des neuen Receivers die Smartcard deaktiviert wird. Das Problem sitzt allerdings meistens vor dem Rechner. Eine nette und fähige Mitarbeiterin hat die Smartcard wieder aktiviert. Die anderen Ausreden nerven sehr. Leider kein Einzelfall in der Hotline.
21.04.2021 17:44
@HajopeiDu hast sehr viel Glück gehabt 😉
30.04.2021 11:18
Funktioniert die Aufnahmefunktion bei euch heute?
30.04.2021 11:27
Habe gestern Abend zuletzt aufgenommen da ging es noch
02.05.2021 18:15
Hallo,
Ich habe Sky über Sat.
Leider ging bei mir auch dieses Wochenende ausschließlich bei Sky F1 die aufnahme nicht.
Man kann Aufnahme auswählen, aber sie startet nicht und es kommt aber auch zum Aufnahmezeitpunkt keine Fehlermeldung. Erst wenn die Aufnahme raum ist, sieht man "Aufnahme Fehlgeschlagen".
02.05.2021 19:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 19:24
Moin.
Mich hat's heute erwischt. Empfangsweg ist Sat.
An den letzten beiden Renntagen und gestern beim Qualifying hat alles noch reibungslos funktioniert. Konnte Sky F1 in HD aufnehmen und später schauen. UHD hab ich nicht. Wollte heute die Vorberichte und Rennen aufzeichnen, da ich parallel noch MotoGP geschaut habe. Durch Zufall hab ich bemerkt, dass die rote LED für Record nicht an war. Und siehe da, auch Fehler 11260 bei der Aufnahme. Gut dass ich es kurz vor Rennstart bemerkt habe, konnte dann gerade noch live schauen.
Hab schnell irgendeinen anderen Sender probiert, Aufnahme ging sofort ohne Probleme.
Ist denn bei den Leuten, die das Problem schon beim Imola-Rennen hatten, das Problem gefixt? Gab es da individuelle Abhilfe? Wenn das so weitergeht dann Prost Mahlzeit. Hab mir nach einigen Jahren Pause extra für F1 wieder die Kiste geholt.
Ach so, was mir noch aufgefallen war, das im Guide bei den Sportsendern der 201er F1 gar nicht mehr gelistet war. Direktanwahl über Zahlentasten ging aber. Alles sehr kurios und voll nervig!
02.05.2021 19:28