Antworten

Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ute3
Special Effects
Posts: 8
Post 81 von 180
1.607 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

habe schon 3 mal bei sky angerufen,  die können nicht helfen,  das Problem läge wohl bei Vodafone,  aber auch da konnte mir niemand weiterhelfen,  telefoniere nun seit 2 Tagen mit den Hotlines ohne Erfolg. Bin total entnervt. 

Rluft
Tiertrainer
Posts: 18
Post 82 von 180
1.591 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Niemals liegt das an Vodafon, warum kann ich dann alle anderen Sender aufzeichnen nur den F1 Sender nicht.

Ich finde es unmöglich dass an einem F1 Rennwochenende sich noch nicht mal einer von Sky bequemt sich im Chat zu melden.

peterpp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 83 von 180
1.573 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo zusammen!

Auch ich bin seit ein paar Tagen von dem Fehler 11260 (Aufnahme fehlgeschlagen. Technische Störung) betroffen, wenn ich auf dem Kanal Sky Sport F1 aufnehmen möchte. Live schauen kann ich, nur Aufnahme funktioniert auf dem Kanal nicht. Andere Kanäle (zB Bundesliga) kann ich aufnehmen. 
@axels Kannst Du auch mir bitte helfen? 

Danke und viele Grüße

Ole

ute3
Special Effects
Posts: 8
Post 84 von 180
1.563 Ansichten

Re: Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hallo Peterpp,

sei froh,  dass du die F1 wenigstens schauen kannst,  mein Bildschirm ist nur schwarz und Ton gibt's auch nicht.  Kann es nur über die App schauen,  leider ohne HD und ohne Timeshift.  Letztes Rennen konnte ich schauen und aufnehmen.  

peterrace
Special Effects
Posts: 7
Post 85 von 180
1.549 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Habe soeben die Hotline erreicht. Sky hat das Verhalten jetzt als Fehler des f1-Senders 201 erkannt, der sehr viele betrifft, und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung!

Es gibt 3 Fälle: 1. der Sender ist ganz verschwunden, 2. das Bild ist schwarz, 3. Timeshift und Aufnahme funktioniert nicht. Es sind alle Übertragungswege betroffen. Die Ursache ist unklar.

Ob das dieses WE noch behoben werden kann ist auch unklar.

 

Abhilfe derzeit dann nur Sky Go.

Rluft
Tiertrainer
Posts: 18
Post 86 von 180
1.498 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Na immerhin kümmern die sich jetzt hoffentlich darum vielen Dank

JFR987
Tiertrainer
Posts: 13
Post 87 von 180
1.485 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Mir wurde gestern an der Hotline schon gesagt, dass "mit Hochdruck" an einer Lösung gearbeitet wird. Ich persönlich denke nicht, dass sich da an diesem Wochenende noch etwas tut...

axhd51
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 88 von 180
1.444 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Schaut euch doch die Sachen (Trainings, Qualifiying und Rennen) einfach als Re-Live bei Sky On Demand an. Ach nee halt da war ja was...

Hajopei
Special Effects
Posts: 6
Post 89 von 180
1.399 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Als ich heute am Telefon äußerte, dass man denken könnte, es sei Absicht mit der Störung, wurde mein Gegenüber richtig schnippisch. Für mich ist das ganz einfach. Es besteht ein Vertrag zwischen Sky und mir. Sky erwartet, dass ich pünktlich meine Rechnungen begleiche und ich erwarte, dass ich das Bezahlte in vollem Umfang nutzen kann. Sky ist dazu nicht in der Lage, also belese ich mich weiter, ob ein Sonderkündigungsrecht infrage kommt. Mich interessieren die Ausreden mit Vodafone etc. überhaupt nicht. Mit denen habe ich keinerlei Verträge abgeschlossen. Schade, dass Sky auf diese Weise auf sich aufmerksam macht.

wrobesa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 90 von 180
1.335 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Wie lautet die Lösung denn ?

coco81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 91 von 180
1.342 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

technische störung 11260
ich hatte das selbe problem und eine lösung gefunden

Habe eine lösung gefunden um wieder aufzunehmen
aber achtung alle aufnahmen auf der festplatte sind danach weg

Die Festplatte des Sky Q Receivers setzt du wie folgt zurück.

Drücke die Taste Home auf deiner Sky Q Fernbedienung und navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen. Drücke jetzt nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK. Wähle nun Zurücksetzen und dann Festplatte zurücksetzen aus und drücke die Taste OK.

Rluft
Tiertrainer
Posts: 18
Post 92 von 180
1.338 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hmm danke für den Typ aber eigentlich möchte ich die Platte nicht löschen. Es kann doch nicht sein, dass jetzt unzählige Betroffene ihre Festplatte löschen müssen ?

SuperC17X
Special Effects
Posts: 6
Post 93 von 180
1.308 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Ach und dann soll das klappen mit Festplatte löschen? Gut ich hab meinen Receiver neu und die Aufnahmen sind eigentlich nicht wichtig, wenn es dann Safe klappen würde würde ich das sogar machen. Aber irgendwie bin ich skeptisch dass es dann klappt

SuperC17X
Special Effects
Posts: 6
Post 94 von 180
1.296 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Funktioniert leider nicht was du da geschrieben hast, heißt ich kann nicht auf Zurücksetzen des Receivers, es passiert einfach nichts

Hajopei
Special Effects
Posts: 6
Post 95 von 180
1.283 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Musste nochmal bei Sky anrufen, weil andere Sky Sender kaum noch funktionieren. Haben Sendersuchlauf neu gestartet. Keine Besserung. Ich bekomme einen neuen Receiver geschickt. Nu ist Corona wieder Schuld. Also die vielen vielen fleißigen Home Office Arbeiter.

coco81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 96 von 180
1.221 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

das mit der Tasten 0, 0, 1 und OK  ist eine verstecktes menü
hatte einige anläufe gebraucht um darein zukommen
google mal nach sky festplatte zurücksetzen
danach konnte ich wieder aufnehmen so hatte ich es heute gemacht

Rluft
Tiertrainer
Posts: 18
Post 97 von 180
1.203 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Ok vielen Dank, aber ganz erhrlich wie so kann ich alle anderen Sender aufnehmen nur nicht den F1 Sender und ich finde Sky ist in der Pflicht hier eine ordentliche Lösung für das Problem anzubieten.

 

 

JFR987
Tiertrainer
Posts: 13
Post 98 von 180
1.194 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Ich habe die Festplatte eben zurückgesetzt und bei mir besteht das Problem weiterhin.

SuperC17X
Special Effects
Posts: 6
Post 99 von 180
1.175 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Bei mir besteht das Problem ebenfalls weiterhin, also war meine Skepsis begründet. Schade beim ersten Rennen konnte man noch alles pausieren aufnehmen vor und Zurückspulen, das ist echt Mist von Sky!

Nokke
Special Effects
Posts: 6
Post 100 von 180
1.099 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlgeschlagen - Technische Störung 11260

Hat bei mir ebenfalls nicht geholfen. Hätte mich aber auch gewundert, dass bei so vielen Leuten gleichzeitig die Festplatte nen Fehler hat

Antworten