Antworten

Aufnahme auf das Tablet ohne Abo

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Maist
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
753 Ansichten

Aufnahme auf das Tablet ohne Abo

Hallo,

ch hätte folgendes Problem.  Ich bin derzeit noch Sky Kunde,  werde dies aber bald kündigen da zu teuer.

Den Sky Q Receiver möchte ich aber gerne zur Leihe behalten.  Ich nehme einige Sendungen ( z.B. Nachrichten) auf und sehe mir diese dann auf dem Tablet an, über Sky Go.

 

Ist dies nach Beendigung des Abos noch möglich ? Hab dann ja wahrscheinlich keinen Zugang mehr zu Sky Go !

 

Gruß Stephan 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,709
Post 4 von 7
695 Ansichten

Betreff: Aufnahme auf das Tablet ohne Abo

 

Klar geht das, aber Aufnahmen nach der Leihe kann man dann nicht mehr über SKY GO schauen.

 

@Maist

Welche Nachrichten-Sender nimmst du auf.

Wenn es öffentlich rechtliche sind, wäre je nach TV, die Alternative  einen USB Stick für die Aufnahmen!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 2 von 7
742 Ansichten

Betreff: Aufnahme auf das Tablet ohne Abo

Richtig. Wird nicht mehr gehen, weder Aufnahmen noch Sky Go. Lediglich die freien ÖR Sender lassen sich damit noch empfangen, sonst geht nichts mehr.

uwe96
Produzent
Posts: 3,078
Post 3 von 7
733 Ansichten

Betreff: Aufnahme auf das Tablet ohne Abo

die Aufnahmen werden am TV schon noch funktionieren. Zumindest die unverschlüsselten.

Und selbstverständlich gehen auch noch die Privaten. Wieso sollten nur noch ÖR gehen?

Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,709
Post 4 von 7
696 Ansichten

Betreff: Aufnahme auf das Tablet ohne Abo

 

Klar geht das, aber Aufnahmen nach der Leihe kann man dann nicht mehr über SKY GO schauen.

 

@Maist

Welche Nachrichten-Sender nimmst du auf.

Wenn es öffentlich rechtliche sind, wäre je nach TV, die Alternative  einen USB Stick für die Aufnahmen!

 

Maist
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
660 Ansichten

Betreff: Aufnahme auf das Tablet ohne Abo

Meistens werden die Nachrichten aufgenommen weil meine Kids den Fernseher belegt haben. Ich nehm die dann auf und schaue sie mir dann auf dem Tablet an während die Kids ihre Sendungen sehen. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,078
Post 6 von 7
641 Ansichten

Betreff: Aufnahme auf das Tablet ohne Abo

Kann man die Nachrichten denn nicht über die jeweiligen Mediatheken schauen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 7 von 7
631 Ansichten

Betreff: Aufnahme auf das Tablet ohne Abo

Muß der SkyQ denn überhaupt bleiben?Es geht doch vorrangig um FreeTV?

Aufnahmen "wild" in der Gegend verteilen, auch auf Apps klappt recht elegant mit Linuxreceivern wie z.B. einem VU+. Ja man muß sich ein wenig damit beschäftigen, aber einmal eingerichtet laufen die Dinger einfach vor sich hin.

Antworten