Antworten

HEUTE SOFTWAREFEHLER - TEILWEISE AUFGENOMMEN FEHLER 17070

Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 51 von 105
2.045 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Laut Sky Q Bedienungsanleitung ist der Sky Q Receiver eingeschränkt JESS kompatibel. Die Einschränkung betrifft die Userbänder 1 bis 8.

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 52 von 105
2.044 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Und trotzdem scheint es Probleme zu geben z.B. 1375MHz erfolgreich "einzuloggen"

wwsifi
Special Effects
Posts: 6
Post 53 von 105
1.240 Ansichten

Re: Nach Aufnahme einer Sendung Softwarefehler 17070

Hallo

ich habe das gleiche Problem. Die Aufnahmefunktion mit dem Sky Q Receiver ist sehr schlecht. Solche Probleme hatte ich mit dem Vorgänger Receiver nicht.

Hier sollten die Entwickler unbedingt die Aufnahme-Stabilität beim Sky Q herstellen.

Beispiel 1

die Sendung Keinkunstfestival auf RBB​ wurde nur zu Hälfte aufgenommen. Die Sendung war mehre Stunden lang...

Beispiel 2

20181013_110058.jpg

Technische Daten meiner Anlage

2 Kabel Satellitenempfang, Signalstärke 70, Qualität 90

Keine Verstärker oder Splitter zwischen Receiver und LNB's

Hochwertige Kabel , TOP verlegt.

Meine Festplatte ist höchstens zu 50 % belegt. Am Speicherplatz kann es nicht liegen

Wechsel in Standby-Modus : Eco

Ich schließe deshalb ein technisches Problem !!!

Zudem funktionieren die Serienaufnahmen bei nicht Sky-Sender auch nicht immer .....

Ich bin ein langjähriger Kunde  (seit 1984 dabei, damals hieß SKY noch Teleclub)  und eigentlich sehr zufrieden ,aber dass jetzt die Aufnahmen nicht richtig funktionieren stört mich doch sehr. Zudem wird die Programmvielfalt bei SKY immer dünner ....

Ich denke bereits darüber nach mein Abo zu kündigen, Netflix & Co bieten inzwischen auch neue Spielfilme an und müsste nicht diesen 'beschränkten' Sky Q Receiver nutzen.

Aber wer weis, vielleicht schaffen es die Softwareentwickler  noch aus dem SkyQ Receiver das Beste raus zu holen, denn so schlecht ist der Receiver eigentlich nicht.....

gizmoo89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 54 von 105
1.920 Ansichten

Aufnahme Unvollständig - Software Fehler (17070)

Moin Zusammen

Hat jemand bei dem Q Receiver die Fehlermeldung bei den Aufnahmen gehbat: "Aufnahme Unvollständig - Software Fehler (17070)"?

Mich würde erfahrungsberichte Interessieren und wie es dazu kommt.

Viele Grüße

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 55 von 105
1.669 Ansichten

Re: Aufnahme Unvollständig - Software Fehler (17070)

gizmoo89 schrieb:


Mich würde erfahrungsberichte Interessieren

Der Fehler wurde hier nur anmoderiert: HEUTE SOFTWAREFEHLER - TEILWEISE AUFGENOMMEN FEHLER 17070

Moderator schrieb:

zu deinem ersten Problem habe ich die Frage, ob du dir sicher bist, dass die Fehlermeldung "17070" heißt?

Nach Aufnahme einer Sendung Softwarefehler 17070

1958lothar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 56 von 105
978 Ansichten

Sky Q Receiver geht nicht und keine Aufnahmen nur Fehlermeldung

Seit ca. 1 Woche haben wir nur noch Probleme mit dem Receiver. 1. Keine Aufnahme wird ordnungsgemäß durchgeführt. Es steht immer Softwarefehler 17070. Und dann hängt er sich ständig auf, nichts reagiert mehr. Jedesmal muss ich sämtlich Stecker ziehen, damit wieder alles geht. und dann geht es für ein kurze Weile und dann geht wieder nix. Das geht mir langsam richtig auf die Nerven.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 57 von 105
910 Ansichten

Re: Sky Q Receiver geht nicht und keine Aufnahmen nur Fehlermeldung

Jedesmal muss ich sämtlich Stecker ziehen

Welche sämtlichen Stecker musst Du denn ziehen,

meist geht es, wenn man nur die Stromzufuhr trennt.

Du kannst mal versuchen, ob der Receiver ohne Festplatte ohne Probleme läuft,

wenn ja,

dann wäre wahrscheinlich die Festplatte defekt.

1958lothar
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 58 von 105
910 Ansichten

Re: Sky Q Receiver geht nicht und keine Aufnahmen nur Fehlermeldung

mein ich ja, habe eine Stromleiste wo alle Stecker drin sind, Fernseher usw.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 59 von 105
910 Ansichten

Re: Sky Q Receiver geht nicht und keine Aufnahmen nur Fehlermeldung

duckdodgers
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 60 von 105
6.191 Ansichten

Softwarefehler 17070, Technische Störung 11040 und andere Aufnahmeprobleme

Seit ca. 2 Wochen habe ich einen neuen Sky Q Receiver und leider ziemlich viele Probleme.

1. Aufnahmen werden teilweise mit Softwarefehler 17070 abgebrochen

2. Wiedergaben von Aufnahmen werden teilweie mit der Fehlermeldung 11040 (techn. Störung) nicht gestartet. Zuvor ist der Bildschirm für eine Weile schwarz

3. Wiedergabe von Aufnahmen werden teilweise nicht gestartet, es kommt keine Fehlermeldung und der Bildschirm bleibt blau

Ich habe hierzu noch keine Lösung gefunden, kann mir jemand helfen?

Bisher habe ich lediglich einen Reset des Receivers (über den Button hinten) gemacht um nichts zu verschlimmbessern.

Im jetzigen Zustand ist der Receiver jedenfalls für mich nicht zu gebrauchen.

Antworten