Antworten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 41 von 211
3.005 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@hammer der Fehler liegt wirklich beim Kabelanbieter, was ich nicht glaube.

 

Der Kabelanbieter hat doch hier die Senderbelegung in seinem Kabelnetz bereinigt/vorgenommen.. Warum da   SKY sofort Schuld halt, entschließt sich mir nicht direkt.🤔Dazu kommt, dass es sich scheinbar  auch noch zur Zeit um ein regionales Problem handelt! 

Dass SKY hier nacharbeiten muss, steht ausser Frage 👍

hammer
Tontechniker
Posts: 700
Post 42 von 211
2.986 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@puhbert: Klar, Vodafone hat die Belegung geändert,, damit mehr für Kabelinternet zur Verfügung steht und z.Z. tritt dieses Problem in 2 Netze auf.

Nur es wird mehr, ab ende August.

Dieses Jahr erfolgen die Umstellungen von ende August bis Mitte November und im Januar 2023 geht es weiter

Ende April 2023 ist die Umstellung im zuge der Netzharmonisierung abgeschlossen.

Nur Sky muß da tätig werden, wie Du schon geschrieben hast, denn Sky ist ja für die Programmliste für die Sky Receiver zuständig und nicht der Kabelanbieter.

Warten wir erstmal ab, vielleicht tut sich noch was.

puhbert
Regie
Posts: 4,742
Post 43 von 211
2.154 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@hammer

Ja...... Aber ich sehe das halt zur Zeit, weil eben nur regionalbedingt, als großes Problem, ob SKY da jetzt jedesmal eine Umplatzierung vornehmen kann /will. 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 44 von 211
2.153 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste


@enwo  schrieb:

Auch wenn KBW nun Vodafone ist, musst du beim Suchlauf noch KBW auswählen, da das Netz noch separat läuft ( andere Netzwerk ID als Vodafone) . 


Richtig, aber selbst VF hat mindestens 2 Netzwerk ID.

Ich mein das es um die NIT (Network Information Table) geht wenn man den Anbieter auswählt.

Aktuell ist es ja so das in BaWü nur Freiburg die neue Belegung hat, der Rest des Bundeslandes immer noch die alte Belegung. Diese Belegung ist unterschiedlich. Die Netzwerk ID ist aber die gleiche.

 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 45 von 211
2.143 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste


@puhbert  schrieb:

Ja...... Aber ich sehe das halt zur Zeit, weil eben nur regionalbedingt, als großes Problem, 


Ja, z.Z. nur regionalbedingt, weil eben nur in Landshut und Freiburg das umgestellt wurde.

Bei beiden ist die Belegung gleich, Unterschiede ergeben sich nur bei regional eingespeisten Sendern.

Das wird ab August genauso dann auch in den anderen Regionen durchgeführt bis in ganz Deutschand bei VF das überall gleich ist. 

Diese Umstellung ist in BaWü, Hessen und NRW heftiger als bei exKD, weil zum großen Teil die bei exKD genutzten Frequenzen weiterhin genutzt werden (und auch deren Belegung), im exUM Gebiet ist die Belegung ja anders.

 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 46 von 211
2.141 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@peter65 

Die neue digitale Welt und ihre Tücken...🤣

Die Kunden bleiben auf der Strecke.😣

hammer
Tontechniker
Posts: 700
Post 47 von 211
2.097 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Kenne wahrscheinlich den Grund, warum die Programme im Netz Freiburg über 1000 sind.

ex-UM hat die ONID 9999. TSID und SIDs sind auch anders

Im Netz Freiburg ist aber die ONID 1 und 61441. TSID und SIDs sind auch anders, außer auf den Sky Sendern, also wie in den restlichen 13 Bundesländer und das ist ja seit 02.08.22.

In den restlichen Netzen bei ex-UM ist aber noch die ONID 9999, nur im Netz Freiburg ONID 1 und 61441.

Das ist wohl der Grund, warum die Öffis, Private usw. über 1000 sind und die Sky Sender nicht.

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 48 von 211
2.093 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste


@hammer  schrieb:

Im Netz Freiburg ist aber die ONID 1 und 61441. TSID und SIDs sind auch anders, außer auf den Sky Sendern, also wie in den restlichen 13 Bundesländer und das ist ja seit 02.08.22.


Ja, hab jetzt mal Landshut, Freiburg und Berlin veglichen (allerdings nicht alles) bei allen 3 sind die TSID und die ONID gleich. Auch die SID für die Sender.

Vergleiche ich jetzt mal Freiburg mit Böblingen (alte BaWü Belegung), ups, da hat RTL HD, Sat.1 HD eine andere SID.

Landshut, da waren RTL HD, Sat.1 HD ja bereits auf 346 Mhz, die SID ist gleich jener wie z.B. noch in Nürnberg, da hat sich nichts geändert. Allerdings nach meiner Kenntnis, gibt es Probleme mit den ÖR Sendern wo die SID geändert wurde, die sind alle über 1000. Egal ob jene auf eine andere Frequenz verschoben wurden oder nicht.

Ich meine da spielen mehrere Faktoren eine Rolle, welche keine Ahnung.

hammer
Tontechniker
Posts: 700
Post 49 von 211
2.090 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@peter65: und z.B. hat das Netz Frankfurt die ONID 9999 und das ist auch ein Faktor, warum die Öffis, Privaten usw. im Netz Freiburg über 1000 sind.

Das Netz Freiburg hatte auch die ONID 9999, jetzt die ONID 1 und 61441, also so jetzt, wie im VFKD Gebiet.

Aus Landshut habe ich nix mehr gelesen, seit 05.07.22 oder kam das noch was aus Landshut.

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 50 von 211
2.076 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@hammer: Ich weiß, ganz VF West hat die ONID 9999, mit Ausnahme für die von Sky genutzen Frequenzen.

Frankfurt, aber auch da ist die SID für z.B. RTL HD und Sat.1 HD ne andere als in Freiburg oder Landshut.

 

Ich seh da durchaus einen Zusammenhang zwischen der SID und auch der TSID und der ONID.

In Landshut hat sich die ONID nicht geändert, wohl aber einige TSID's? 

 

Landshut, aus dem offiziellem VF Forum, zwar war die Ursache eine andere, aber das hat das halt ergeben, das mit der Senderbelegung des Sky Q.

Gelöst: Ausfall von vielen TV-Sendern in Landshut - Vodafone Community

hammer
Tontechniker
Posts: 700
Post 51 von 211
2.070 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@peter65: Die ONID im Netz Landshut ist die gleiche, wie jetzt auch. Ein paar TSIDs sind auf andere Kanäle gewandert.

z.B RTL HD auf S26, alte Belegung TSID 10015 und neue Belegung TSID 10019 (E36/594 MHz ist in der neuen Belegung auf S26/346 MHz).

oder die TSID 10003, alte Belegung auf S32 und neue auf E29.

Das Erste HD, WDR HD Köln, arte HD, SWR RP HD, ARD alpha HD, SR FS HD haben die Original-SID wie über Sat.

Sky müßte nur die Channel-Config ändern und zwar auf die neue und die alte Channel-Config noch belassen.

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 52 von 211
2.051 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste


@hammer  schrieb:

Das Erste HD, WDR HD Köln, arte HD, SWR RP HD, ARD alpha HD, SR FS HD haben die Original-SID wie über Sat.


Was da jetzt nicht weiß ist ob sich bei den ARD Sendern auch die TSID und die ONID geändert hat. Soweit ich das deuten kann, wohl eher nicht.

 

Auch die Sky Sender, wenn da in Freiburg die ONID die 9999 war, jetzt aber die VF KD TSID/ONID  genutzt werden, da hats ja funktioniert.

hammer
Tontechniker
Posts: 700
Post 53 von 211
2.020 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@peter65: Die ONID und TSID hat sich im Netz Landshut bei den Öffis der ARD nicht geändert, die ist gleich geblieben, nur die SIDs wurden geändert so wie über Sat

 

Die ONID und TSID bei den Sky Sendern hat sich auch nicht geändert. Alte und neue Belegung auch bei VF West.

 

Schau Dir doch mal die Belegung von Landshut an und vergleich die mal mit Berlin, dann weist Du, auf welche Kanäle sich die TSID bei VFKD geändert hat.

 

Es wäre schön, wenn sich ein Mod mal meldet, damit die das mal an die Technik weiterleiten.

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 54 von 211
1.988 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste


@hammer  schrieb:

Die ONID und TSID hat sich im Netz Landshut bei den Öffis der ARD nicht geändert, die ist gleich geblieben, nur die SIDs wurden geändert so wie über Sat

Eben, widerspricht das nicht etwas jener Theorie betreffs TSID und ONID?

Oder warum dann das Problem mit dem Programmplatz in Landshut?

@hammer  schrieb:

Schau Dir doch mal die Belegung von Landshut an und vergleich die mal mit Berlin, dann weist Du, auf welche Kanäle sich die TSID bei VFKD geändert hat.


Ja hab ich gemacht, deswegen ja auch die Frage:

@peter65  schrieb:

In Landshut hat sich die ONID nicht geändert, wohl aber einige TSID's?.


@hammer  schrieb:

Es wäre schön, wenn sich ein Mod mal meldet, damit die das mal an die Technik weiterleiten.


Warten wir mal ab, ob und wann sich hier ein Mod meldet.

Wir beide können hier diskutieren wie wir wollen, aber das Problem lösen können wir leider auch nicht.

Von daher, sollten wir das diskutieren darüber vielleicht sein lassen?

hammer
Tontechniker
Posts: 700
Post 55 von 211
1.983 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

@peter65: Können wir machen, nur das heißt nicht, das hier über dieses Problem weiter geschrieben wird.

Bei VFKD wurden ja Kanälen verschoben und wurden Sender auf die entsprechenden Kanäle gepackt.

 

Wie ich schön schrieb, müßte Sky die Channel-Config ändern/aktualisieren und die durchleiten und das auch bei VF West.

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 56 von 211
1.974 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste


@hammer  schrieb:

Können wir machen, nur das heißt nicht, das hier über dieses Problem weiter geschrieben wird.


Ja, es sollen auch andere User hier berichten, in der Hoffnung das hilft.


@hammer  schrieb:

Wie ich schön schrieb, müßte Sky die Channel-Config ändern/aktualisieren und die durchleiten und das auch bei VF West.


Zustimmung, oder:

Fällt mir gerade so ein, du hast doch nachgefagt welche  Änderung die Softwareversion Q201.000.03.00L (5imfzjg) mit sich bringt. Da jene vor dem 02.08. rauskam, möglicherweise ... ?

Da bei dir die Belegung noch nicht geändert wurde kannst du das nicht nachvollziehen, könnte das damit zusammenhängen?

Daher die Frage an die Beteiligten hier im Thread, welche Software Version hat euer Sky Q?

MiQ
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 57 von 211
1.839 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Bin aus Freiburg und habe das gleiche Problem. Anrufe bei Sky, Cable4 und VF haben bisher nicht zum Erfolg geführt.

Sven17
Special Effects
Posts: 6
Post 58 von 211
1.833 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Q201.000.03.00L (5imfzjg) das ist meine Softwarenummer auf dem Receiver.

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 59 von 211
1.819 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Leider, ich hatte einen ganz kleinen Funken Hoffnung, auch der ist erloschen.

 

@MiQ  schrieb:

Bin aus Freiburg und habe das gleiche Problem. Anrufe bei Sky, Cable4 und VF haben bisher nicht zum Erfolg geführt.


Bei Cable4 und VF brauchste nicht anzurufen. Cable4 ist da unschuldig, VF wird die Änderungen nicht rückgängig machen.

Bleibt also nur Sky mit der Sky eigentümlichen Senderliste im Sky Q.

Axel5
Special Effects
Posts: 9
Post 60 von 211
1.807 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11070 neue Senderliste

Hab auch nochmal manuelles Software Update gemacht und dann den Suchlauf nochmal gestartet. Erster Free Tv Sender weiterhin BR Süd HD bei 1000; Sat1 bei 1197

 

Liebe Mods wäre nett wenn sich mal jemand meldet, Vorschläge wurden ja schon präsentiert.

Alle meine Regel-Aufnahmen sind futsch 😞

Antworten