Antworten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
3.176 Ansichten

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo an die Community,

ich denke, ich bin nicht der Einzige, der folgendes Problem hat:

Aus "lizenztechnischen Gründen" kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen/Pausieren. Seit Update auf das neue Sky Q. Vorher gings reibungslos. AUCH die Privaten! :-) Das Ganze über Kabel. Vor ca. einem Monat habe ich mich, mit diesem Problem, per eMail, an Sky gewendet. Letzte Woche dann kam eine Rückmeldung. Man hat mich auch versucht, anzurufen. Jedoch konnte ich gerade nicht telefonieren. Somit habe ich einen Rückrufwunsch von Sky erhalten. Dem ich auch nachgekommen bin. Dort teilte ich mit, dass ich deswegen zurück rufen sollte. Der Agent kannte dieses "Problem" schon und wollte mich an die Fachabteilung weiterleiten, da "etwas in meinem Profil umgestellt und gelöscht" werden müsse, er dies aber nicht durchführen könne. Danach wird es "definitiv" funktionieren. Da die Fachabteilung jedoch belegt war, sicherte er mir zu, dass er es weiterleiten würde und innerhalb von drei Tagen erledigt sei. Nach jetzt einer Woche wollte ich mal hier mich erkundigen, da es immer noch nicht  funktioniert.

Diese Möglichkeit ist aktuell ausschlaggebend, ob ich Sky verlängere oder das Abo komplett beende.

Daher hoffe ich, dass ich hier in erster Linie, Hilfe von Sky erhalte. Gerne möge sich aber hier auch Jeder anschließen, der das gleiche Problem hat.

Also auf eine faire Zusammenarbeit.

Viele Grüße

Sven

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 2 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo Sven,
nutzt Du einen Sky Q Receiver? Tritt das Problem bei allen Sendern auf? Manche Sender kannst Du aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufzeichnen, so zum Beispiel die Sender von HD+, Sky Select sowie derzeit von Sendern ab Programmplatz 1000. Bei den Sendern von Sky, den öffentlich-rechtlichen Sendern sowie den privaten Sendern in SD sollte das Aufnehmen funktionieren. Sofern dies bei Dir nicht der Fall ist, müssen wir weitere Schritte zur Problembehebung unternehmen.

Viele Grüße
Martin

Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 3 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Seit wann ist HD+ über Kabel verfügbar? Vielleicht mal etwas genauer lesen

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo Martin.

Das mit den Programmplätzen über 1000 kann gut sein, jedoch war es VOR dem SkyQ Receiver ohne Weiteres Möglich, auch diese Programme zu pausieren und aufzunehmen. Wann wird das denn wieder möglich sein?

Was meinte denn der Agent in der Hotline mit "da muss man was in Ihrem Konto löschen und umstellen?

Viele Grüße

Sven

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 5 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo Sven, möglicherweise gab es da ein Missverständnis, das kann ich leider nicht nachvollziehen und dafür entschuldige ich mich. Ich kann mitteilen, dass dieses Problem mit einem der kommenden Updates adressiert wird. VG, Martin

Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 6 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Martin H. schrieb:

Ich kann mitteilen, dass dieses Problem mit einem der kommenden Updates adressiert wird. VG, Martin

Wann kommt denn mal eins von den ominösen Updates über die schon die ganzen letzten Monate geredet wird?

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Habe identisches Problem. Wozu braucht man dann Sky und einen Recorder? Derzeit lässt sich nahezu keine Sendung stoppen oder aufnehmen. Egal, ob öffentlich rechtlich, HD oder nicht. Gaaaanz schlecht!

Die Kontaktaufnahme dazu online finde ich sehr umständlich und schlecht gemacht, da das Thema kaum zu finden, geschweige denn zu beanstanden ist. Frustriert habe ich die Telefon-Hotline (0,20€ je Anruf, in der heutigen Zeit auch ein No-Go, warum keine 0800-Nr.?) angerufen und dann eine Durchsage erhalten, die Wartezeit sei voraussichtlich 23 Minuten. Mann, Mann, Mann.

Heute versuche ich es erneut.

Fehler also derzeit auch "Aus lizensrechtlichen Gründen kannst Du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt ansehen (11070)"

Das Probleme besteht auch bei mir, seit einem offensichtlichen update vor ca. 6 Wochen, der nebenbei noch dazu führte, dass ich alle Sender neu laden und sortieren musste.

Nur nebenbei. Sky Q halte ich in der Bedienung für viel schlechter als die bisherigen Menüs usw. - aber das ist wohl Geschmacksache (aber Senderlisten und Favoriten sind wirklich umständlich)

Bis dahin...

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

ggibt es hier schon was neues zu?

Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo

Ich hab das selbe Problem. Diese Funktion war mit ein Hauptgrund für den Abschluss vom Sky Abo, echt mies.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo

ist dein Problem behoben worden? Ich habe das selbe Problem. Danke für deine Info. Gruß roman.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

hallo liebe community,

ich habe auch ein aufnahmeproblem bei manchen sendern wie z.b

rtl-rtl2-vox-kabel1-pro7...

wie sieht es den aus, wie könnte man dieses problem lösen, oder habt ihr etwas gefunden wies gehen könnte...

danke im vorfeld

Moderator
Posts: 913
Post 12 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo lalakis,
kannst du mir sagen, welchen Fehler du bekommst? Kannst du sowohl die SD, als auch die HD Kanäle nicht aufnehmen? Welchen Receiver und welchen Fernsehanbieter hast du?
Viele Grüße
Georg

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

hallo . ich habe kabelanschluss nefcom, die senderwo ich nicht aufnehmen kann sind nicht in hd und der reciever esd 160 c...

meldung:diese sendung kannst du nicht aufnehmen

ich denke, weil bei vielen es das selbe problem gibt mal nen neuen reciever zu probieren...

gibt es hier jemanden wo direkt von sky ist???

Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 14 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Liegen denn die Sender, die du nicht aufnehmen kannst, zufällig über Programmplatz 1000? Vielleicht kann dir martinh​ was dazu sagen.

Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 15 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Martin H. schrieb:

Hallo Sven, möglicherweise gab es da ein Missverständnis, das kann ich leider nicht nachvollziehen und dafür entschuldige ich mich. Ich kann mitteilen, dass dieses Problem mit einem der kommenden Updates adressiert wird. VG, Martin

Hallo Martin H.,

wann kommt denn das seit Oktober versprochene Update, welches dieses Problem beheben soll?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo zusammen,

bin seit seit gestern auch auf Kabel umgestiegen, Anbieter Netcologne. Auch hier das Problem, dass ich bei keinem der privaten Sender (SD) anhalten/pausieren kann. Wann wird das behoben? Dass es bei den privaten HD Sendern nicht funktioniert, war ja schon immer so, aber die SD Sender müsste man doch pausieren können?

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 17 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo stewen90,

hast Du einen Sky+ oder Sky Q Receiver? Welcher Hinweis wird Dir genau angezeigt, beim Versuch, die SD-Sender zu pausieren?
Nur um das Problem einzugrenzen: Timeshift bei den öffentlich-rechtlichen und Sky Sendern funktioniert?

Viele Grüße
Martin

Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 18 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo Martin H.,

das Problem ist einfach, das die SD Sender der Privaten bei manchen KNB beim SkyQ Receiver über Programmplatz 1000 liegen und daher nicht aufgenommen oder pausiert werden können. Das Thema hatten wir etwas weiter oben, das war im Oktober letzten Jahres, schon einmal und da hattest du angekündigt das dieses Problem mit einem der kommenden Updates behoben wird, was bis jetzt aber leider immer noch nicht passiert ist.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 19
168 Ansichten

Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

Hallo Martin,

Fehlermeldung beim „Pausieren“ ist 11070. wenn ich versuche die Sendung aufzunehmen, kommt keine genaue Fehlernummer, sondern nur die Info: „Diese Sendung kannst du nicht aufnehmen.“

Das Problem ist aber wie Axhd51 geschrieben hat, dass der Sendeplätze bei über 1000 liegt. Wäre trotzdem schön, wenn man das beheben könnte. Pausieren und Aufnehmen sind zwei der wichtigsten Funktionen für mich.

Danke und Grüße

Antworten