Antworten

Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

tobi2611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 22
1.908 Ansichten

Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Hallo Zusammen,

ich hoffe Sie haben ein wenig Zeit, ich versuche mich aber kurz zu fassen.

Es fing alles an, als ich (aus guten Gründen, wie ich wieder feststellen durfte) mein Abo bei Ihnen gekündigt habe.

Nach etlichen nicht zufriedenstellenden Angeboten, habe ich mich mit der monatlichen Kündigungsoption wieder breitschlagen lassen und wählte, wie im Brief gebeten, Ihre Nummer.

Ich unterhielt mich mit einem Mitarbeiter mit Migrationshintergrund. Er sprach nicht sonderlich gut Deutsch und im Hintergrund war eine laute Geräuschkulisse, dennoch nickte er alles ab und fand es super, dass ich mein Abo erneuern möchte.

Einen Tag später -> Kein Abo

Zwei Tage später -> Kein Abo

Eine Woche später rief ich wieder bei Ihnen an, unterhielt mich wieder mit einem Mitarbeiter, welcher zwar einen Migrationshintergrund hatte,aber deutlich besser Deutsch sprach. Die Kommunikation zwischen uns funktionierte reibungslos.

Als Entschuldigung für diese Unannähmlichkeit sollte meinem Abo noch zusätzlich Sky Q inkl. neuem Receiver zugefügt werde. Wow. Super Service, ich war echt zufrieden.

Eine Woche später -> Kein Receiver, Kein Sky Q

Zwei Wochen später -> Kein Receiver, Kein Sky Q

Ich kontakiere Ihren Support bei Twitter:

Eine Woche nach meiner DM -> Keine Antwort

Öffentlicher Tweet:

Eine Woche später -> Keine Antwort

Weitere Nachfrage -> Es kam eine Antwort:

"Sorry, dass es so lange dauert. Dein Anliegen ist an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Ich kann hier im öffentlichen Bereich dabei leider nicht helfen und muss dich um Geduld bitten. Wartest du immer noch auf den Receiver? VG, Oliver"

"Das ist ärgerlich. Und ich kann nur um Verzeihung bitten. Dein Anliegen liegt bei der richtigen Abteilung, die allerdings gerade so viel zu tun hat, dass es leider etwas dauert Ich kann also erstmal nur um Geduld bitten. Trotzdem schon mal einen schönen Abend "

Nachfrage nach zwei Wochen -> Keine Antwort

Nachfrage nach drei Wochen -> Keine Antwort

Nachfrage nach einem Monat -> Keine Antwort

Wenn ich beim Telefonsupport anrufe, werde ich recht schnell mit der Begründung "Es ist viel los, es ist in Bearbeitung" abgewimmelt.

Ich kann mich beherrschen und möchte keinen Unschludigen Callcenter Mitarbeiter zusammenfalten, aber ich bin echt super angepisst.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,035
Post 2 von 22
1.411 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

e. Moderattor*in kann das erforschen - in 2-3 Wochen hier.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 3 von 22
1.411 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

So wie das aussieht war doch da schon ein Mod am Werk, oder wer ist Oliver

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 4 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Ich weiß nicht, ob von Mods bei twitter und facebook Fälle weiterverfolgt werden ?

der zweite Tweet ist ein abschließender Textbaustein.

tobi2611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Oliver ist der Herr von Twitter, welcher sich nicht erneut gemeldet hat.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 6 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

bridget8888 schrieb:

Ich weiß nicht, ob von Mods bei twitter und facebook Fälle weiterverfolgt werden ?

Da sollte man aber als Kunde schon davon ausgehen können.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 7 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

OB  schreibt: Geduld haben.

Damit ist das Thema durch.

tobi2611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Man sollte davon ausgehen, aber es ist ziemlich offensichtlich ja nicht der Fall.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 9 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Traurig!

tobi2611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 22
1.413 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Frage ist nur was "Geduld haben" bedeutet? Bald sind zwei Monate um, in welchen ich mich gedulden sollte. 😕

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 11 von 22
1.413 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Hallo Tobias, tut mir leid, dass du so viele Probleme hattest. Leider weiß ich nicht, was da intern schief gelaufen ist. Ich leite dein Anliegen sofort weiter, einer meiner Kollegen wir dir hier oder dir persönlich schreiben und mit deinen Kundendaten im System schauen, wo der Fehler liegt. Tut mir wirklich leid, das sollte so eigentlich nicht laufen.

Viele Grüße Carina

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 22
1.413 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

ich habe erstmal geschaut, ob das Datum richtig ist, ja 05.12.18 und am gleichen Tag meldet sich eine Moderatorin……….Klasse weiter so.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 13 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Carina ist aufmerksam hat  keine Berechtigungen aber einen guten Blick für Dringlichkeit. 2 Monate Warten bis jetzt für tobi sind schon heftig .....

mark_ge
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 14 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Das ist nicht nur ein Problem von Tobias. Schön, wenn sein Problem gelöst wird. Aber es gibt alleine hier ja richtig viel "Problemfälle" und auch ich warte jetzt schon über drei Wochen auf eine Antwort meiner Email.

Telefonisch hängt man mittlerweile auch Ewigkeiten in der Leitung.

Daher klingt das "sollte so eigentlich nicht laufen" schon ein wenig lustig.

Eine ehrliche Aufarbeitung vom Service-Bereich würde gut tun. Aber außer die tausendste "das boot" Werbung bekommt man von Sky nichts mit.

Das baut Frust auf und irgendwann kippt das ganze. Das es in Schieflage gerät, kann man schon daran erkennen, dass es z.B auf Facebook auf Einträge fast ausschließlich nur noch negative Reaktionen gibt.

Auch das kann der entsprechenden Fachabteilung (Beschwerdemanagement?) gerne mal weitergeleitet werden.

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 15 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Es ist schön (von Carina), dass dem Tobi jetzt wohl endlich geholfen wird. Aber - der thread ist von heute und hier warten bereits im Forum so viele Hilfesuchende bereits seit Wochen!

Wo sind da die Auswahlkriterien zu erkennen???

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 16 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

mark_ge schrieb:

Daher klingt das "sollte so eigentlich nicht laufen" schon ein wenig lustig.

Und das ist noch milde ausgedrückt!

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 17 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

OB hat es sich einfach gemacht mit dem Hinweis auf Geduld und Fachabteilung.

Carina gleicht das jetzt aus. Wobei es natürlich dauern wird bis sich e. Mod kümmern kann, aber es ist wenigstens wieder im Bewusstsein.

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 18 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Habe ich schon verstanden

Aber trotzdem könnte man so TE, welche schon sehr lange hier warten, mit solchen "Vorzügen" verärgern. TE, welche bereits vor 2-3 Wochen hier ihr Anliegen geschildert haben, werden ja zumeist ebenfalls schon eine gewisse "Durststrecke" hinter sich haben und sehen dann das Forum als letzte Anlaufstelle an.

tobi2611
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 22
1.411 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Hallo Carina,

es sind zwei weitere Wochen vergangen und ich habe von Sky immer noch nichts gehört. Hast du eventuell ein wenig Info für mich?

Gruß,

Tobi

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 22
1.412 Ansichten

Re: Auf der ewigen Suche nach Support von Sky

Didi Duster schrieb:

Aber trotzdem könnte man so TE, welche schon sehr lange hier warten, mit solchen "Vorzügen" verärgern.

Der "Vorzug" bestand aus Aufmerksamkeit+Trost...

Antworten