Antworten

Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
homer3333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 22
7.626 Ansichten

Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Hallo, ich bin verwirrt. Ich habe seit gestern den Sky Q über Kabel Vodafone (Unitymedia). Vorher habe ich Sky über die Horizon Box mit virtueller Smartcard bezogen wo alle Sky Inhalte aufgespielt waren. Nun möchte ich die HD Inhalte von Vodafone auch auf die Sky Smartcard einspeisen lassen weil der Sky Q Receiver aus meiner Sicht besser ist. Das dies möglich sei, sagte mir eine nette Dame im Sky Chat. Ich also mit Vodafone Kontakt aufgenommen. Die sagten mir dann, es wäre nicht möglich Vodafone Inhalte auf dem Sky Q abzuspielen, nur umgekehrt??? Habe nun aber hier und im Vodafone Forum gelesen, dass es doch irgendwie geht. Weiß jemand genaues?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 22
7.579 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone


@stepnord  schrieb:

du musst bei vodafone deine sky karte und den sky q receiver im system einpflegen lassen. sprich vodafone muss deine sky karte und den sky q receiver unter deinen geräten speichern. dazu brauchst du nur die smartcard nummer und die s/n vom receiver.


Das funktioniert aber nur bei Vodafone Kabel Deutschland.

Bei Vodafone Unitymedia funktioniert das nicht, VF West (so nennt sich das offiziell) kann wegen unterschiedlicher Verschlüsselung der exUM Sender und der Sky Sender über den Sky Q die VF West Sender nicht auf der Karte im Sky Q freischalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 22
7.604 Ansichten

Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Hallo homer3333,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, ich schaue einmal, was ich für dich tun kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
stepnord
Tiertrainer
Posts: 15
Post 3 von 22
7.596 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

hallo homer,

ja es geht.

ich bin selber von im november 2020 von sat auf kabel gewechselt.

du musst bei vodafone deine sky karte und den sky q receiver im system einpflegen lassen. sprich vodafone muss deine sky karte und den sky q receiver unter deinen geräten speichern. dazu brauchst du nur die smartcard nummer und die s/n vom receiver. das hat bei mir keine 5 minuten gedauert.

zirkar eine stunde später ...liefen  auf meine sky kabel karte das komplt. vodafone programm.

einfach die kundenhotline anrufen ....

 

lg

stephan

Richtige Antwort
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 4 von 22
7.580 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone


@stepnord  schrieb:

du musst bei vodafone deine sky karte und den sky q receiver im system einpflegen lassen. sprich vodafone muss deine sky karte und den sky q receiver unter deinen geräten speichern. dazu brauchst du nur die smartcard nummer und die s/n vom receiver.


Das funktioniert aber nur bei Vodafone Kabel Deutschland.

Bei Vodafone Unitymedia funktioniert das nicht, VF West (so nennt sich das offiziell) kann wegen unterschiedlicher Verschlüsselung der exUM Sender und der Sky Sender über den Sky Q die VF West Sender nicht auf der Karte im Sky Q freischalten.

Isaakp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 22
7.512 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Hallo, ich bin selber Sky Kunde und wollte auch die Vodafone HD Programme auf der Sky Smartcard freischalten lassen, bin aber bei Unitymedia/Vodafone. Wie muss ich das jetzt genau machen damit es funktioniert?

Lg

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 22
7.501 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Hallo Isaakp,

die Sender werden in der Regel von deinem Kabelnetzbetreiber auf die vorhandene Smartcard gebucht und somit freigeschaltet.

Viele Grüße, Dorina
peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 22
7.481 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone


@Isaakp  schrieb:

Wie muss ich das jetzt genau machen damit es funktioniert?


Da kannst du gar nichts machen. VF kann ihre Sender im VF West Gebiet nicht auf der Sky Karte freischalten, weil da unterschiedliche Verschlüsselungen genutzt werden.

leomarler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 22
5.992 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Hi, 

ich habe das gleiche Problem. 

Neue SmardCard von Sky und neuer Receiver. Keine HD Sender mehr....

Bin aber Kunde von Unity Media Hessen, seit Juni 2021 auch Vodafone.

Laut Auskunft von Vodafone kann keine Freischaltung auf Sky Smardcard erfolgen.

 

Was jetzt?

Danke für lösungorientierte Hinweise

Martin  

sonic28
Regie
Posts: 8,571
Post 9 von 22
5.983 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone


@leomarler  schrieb:

Laut Auskunft von Vodafone kann keine Freischaltung auf Sky Smardcard erfolgen.


Hast du diesen Thread, wo du gerade bist, durchgelesen? Dann wärst du selber auf die Antwort gestoßen. Vodafone hat recht, denn im Gebiet vom ehemaligen Unitymedia, was sich jetzt VF West nennt, sind das unterschiedliche Verschlüsselungen. Der Sky Q Kabel-Receiver verwendet eine andere Verschlüsselung, als VF West für die eigenen Sender, wie z. B. die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL ZWEI und VOX und ProSieben etc.) in HD.

 

Somit brauchst du, um z. B. die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL ZWEI und VOX und ProSieben etc.) in HD sehen zu können, einen Kabel-Receiver von VF West bzw. ein Modul von VF West für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner.

 

Dann kannst du den Sky Q Kabel-Receiver mit der Kabel-Dose an der Wand verbinden. Danach kannst du mittels dem "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver ein weiteres Antennenkabel verwenden, womit du dieses dann mit dem Kabel-Receiver bzw. dem Modul für den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verbindest.

 

Gruß, Sonic28

leomarler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 22
5.940 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Hallo,

 den Thread hatte gelesen, allerdings war für mich eine Lösung nicht ersichtlich. Dein Hinweis war genau das, was ich gesucht habe - Danke!

Wünschenswert wäre es natürlich, wenn Sky und/oder VF West diese Informationen gleich bei Bestellung mitliefert, aber das ist wohl zuviel Kundenservice auf einmal.

Dann widme ich mich mal einem weiteren Projekt - vier Endgeräte (Fernsehen, Audio-Receiver, VF-Receiver, Sky-Receiver) auf eine Fernbedienung zu bekommen....

Danke + beste Grüße

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 11 von 22
5.923 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone


@leomarler  schrieb:

Wünschenswert wäre es natürlich, wenn Sky und/oder VF West diese Informationen gleich bei Bestellung mitliefert, aber das ist wohl zuviel Kundenservice auf einmal.


Hm, VF? Die haben doch mit der Buchung von Sky nichts zu tun.

Sky gut, aber derjeneige das nicht buchen möchte, wozu dann der Hinweis?

Im VF KD Gebiet sagt dir auch keiner das das geht, das mußte auch da selber rausfinden.

Andererseits, für die Privaten in HD über Kabelempfang ist der jeweilige Anbieter zuständig nicht Sky, in dem Fall Vodafone.

Steve777
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 22
5.165 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

"Hallo, ich bin selber Sky Kunde und wollte auch die Vodafone HD Programme auf der Sky Smartcard freischalten lassen, bin aber bei Unitymedia/Vodafone. Wie muss ich das jetzt genau machen damit es funktioniert?"

Gibt s hier eine einheitliche Lösung für alle oder liegt es wirklich nur an VF?
der Rotz ist echt der ***** hoch zehn zumal es bei mir bis vor kurzem noch ging.
Erst durch ein upgrade bei vf habe ich die privaten Sender nicht mehr in HD auf meinem SKY Q Receiver

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 13 von 22
5.152 Ansichten

Re: Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Guten Morgen @Steve777

 

bitte schaue dir mal die vorherigen Kommentare hier an. Kurz gesagt: Wir von Sky können da nichts machen. 

 

VG, Sanny

Steve777
Special Effects
Posts: 13
Post 14 von 22
5.128 Ansichten

Re: Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

und nochmals erwähnt:

bis vor kurzem hat s ja noch geklappt und ja, zum Teil ist es richtig: Es liegt zur MEhrheit an VF aber wenn man einen besseren Receiver nutzen könnte wäre vieles sicherlich einfacher

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 15 von 22
5.119 Ansichten

Re: Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone


@Steve777  schrieb:

bis vor kurzem hat s ja noch geklappt


Was hat geklappt?

Ich hab auch keine Ahnung was du da vorher für Geräte genutzt hast.


@Steve777  schrieb:

Es liegt zur MEhrheit an VF  

Ja VF, aber das ist bereits seit Unitymedia Zeiten so, das sich die Privaten in HD nicht auf der Karte für den Sky Receiver freischalten lassen. VF hat nur das übernommen was Unitymedia da an Verträgen diesbezüglich angerichtet hat. Das ändern geht jetz nicht mehr.


@Steve777  schrieb:

aber wenn man einen besseren Receiver nutzen könnte wäre vieles sicherlich einfacher


Was hat das mit einem Receiver zu tun? Die Freischaltung ist auf der Smartcard, egal welcher Receiver genutzt wird.

Anderer Receiver wäre machbar, aber ohne Sky VoD.

homer3333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 16 von 22
5.114 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Ich hatte auch alle VF HD Programme auf  Sky bis ich den Q Receiver bekommen habe. Ab da war es dann nicht mehr möglich.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 17 von 22
5.091 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafon

Hey @homer3333 ,

 

wenn man nicht in NRW, BaWü oder Hessen wohnt, kann man auch die Privaten in HD über den Q schauen. Dafür ist wenn VF zuständig

homer3333
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 22
5.068 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Komme aber aus NRW.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 19 von 22
5.064 Ansichten

Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

Dann gibt es keine Möglichkeit. Fragen mit wieso, weshalb und warum werden nicht beantwortet.

Steve777
Special Effects
Posts: 13
Post 20 von 22
5.049 Ansichten

Re: Betreff: Auf der Sky Smartcard HD Programme von Vodafone

das ist falsch:

selbst mit unitymedia hatte es geklappt, die HD+ auf dem Sky Receiver sehen zu können

Geräte sind unverändert seit Jahren die gleichen und jetzt soll es nicht mehr klappen

Mir ist schon klar, dass es mehrheitlich an VF liegt, weil die auf die UM Karten gewechselt haben

Antworten