Antworten

Audio-Einstellungen über HDMI

Felix1960
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
520 Ansichten

Audio-Einstellungen über HDMI

Auf meinem neuen Sky Q Receiver finde ich die Eistellung Audio-Einstellungen über HDMI nicht.

Gleiches Problem schilderte auch schon @Frank220 vom 3.2.21. Gibt es neue Erkenntnisse?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 2 von 3
515 Ansichten

Betreff: Audio-Einstellungen über HDMI


@Felix1960  schrieb:

Auf meinem neuen Sky Q Receiver finde ich die Eistellung Audio-Einstellungen über HDMI nicht.


Den Punkt, den du meinst, gibt es immer noch, aber unter einer anderen Bezeichnung.

 

Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt bist du im "Sky on Demand"-Bereich. Dort gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen und klickst diesen an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte auf den Punkt Einrichten und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Bild und Ton und rechts daneben auf den Punkt Audio-Einstellung. Das ist der zweite Punkt von oben. Dort kannst du in Sachen HDMI zwischen

 

  • Stereo
  • Dolby Digital
  • Dolby Digital Plus

auswählen. Das sollte auch bei dir so sein.

 

Gruß, Sonic28

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 3
484 Ansichten

Betreff: Audio-Einstellungen über HDMI

Hi @Felix1960 

 

In einer früheren Software hieß der Menüpunkt, den du meinst, wirklich noch Audio-Einstellungen über HDMI.

Dieser Menüpunkt wurde dann aber umbenannt und heißt nur noch Audio-Einstellungen, ist aber das gleiche.

 

Gruß Galaxis56

Antworten