03.07.2022 18:03
Hallo! 😀
Ich hatte ja vor nicht langer Zeit meinen Fernseher von Samsung einstellen lassen, weil das Bild über Sky Q sehr dunkel und matschig aussah und auf einzelnen Kanälen manchmal hartnäckige Pixel auftraten. 😫 Neben den Bildeinstellungen habe ich mich dann doch um einen Ersatzreceiver gekümmert und dieser kam, auch wenn es vier Tage in Anspruch genommen hatte, gestern an. 😊
Ich hatte den Sky Q mit neuem Kabeln angeschlossen, einmal mit einem Kabel vom Vodafone-Fachmann (Danke für die Mitnahme des alten und für das Dalassen des neuen Kabels!), welches direkt von der Kabeldose in den Sky Q geht.
Und ein neues Glasfaser-HDMI-Kabel. Warum? Weil ich ein neues HDMI-Kabel brauchte, weil das Sky-HDMI-Kabel zu kurz war....(Und meiner Meinung nach, auch nicht gerade ein hochwertiges Kabel, sondern nur ein Basic-Kabel, um den Kunden ein (in unterstelle es mal: "gutes" Bild zu liefern😆....) Und der Fachmann von Vodafone sagte mir, ich solle es mal mit Glasfaser probieren....(bis dahin wusste ich noch nicht einmal, dass die Teile existieren!😅)
Nun, nach dem alles fertig angeschlossen war, der großte Augenblick.....Der Sky Q brachte mir nach den Einstellungen ein sehr gutes HD-Bild und ein farbenbrächtiges und klares UHD-Bild - wow!😍 Was für Farben....das hatte ich so vorher nicht!😎
Danke an Sky für die schnelle und kompetente Hilfe! (Danke auch an Samsung und Vodafone, die wollte ich nicht vergessen....🤗, auch wenn Sie es hier vielleicht nicht lesen werden!)
Liebe Grüße!
17.07.2022 13:53
Welches Kabel hast du denn gekauft?
17.07.2022 13:57