Antworten

Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
907 Ansichten

Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

Guten Morgen,

Leider fehlen mir jetzt, nachdem die SD Sender weggefallen sind,einige Sender.

Ich habe einen neuen Suchlauf gemacht aber sie gibt es nicht.

Ich hatte sie noch nie in HD. Sendeplatz 100-115 ist nicht belegt.

Atlantik HD soll ich 104 gucken hab ich aber nicht.

Ich habe noch die normale Sky + mit Festplatte 1TB.Und kabel Anschluss.

Im Fernseher hab ich alle Programme,natürlich nicht freigeschalt.

Was soll ich noch machen damit ich die Sender sehen kann?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 2 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

Welcher Anbieter ist es denn?

Wenn Kabel mit Sat Einspeisung (Pyur oder ähnlich), gab es heute früh eine Umstellung. Also bitte noch mal Suchlauf starten bzw. Senderliste prüfen.

Moderator
Posts: 919
Post 3 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

Hallo adventurekalle,
berlin69er hat schon wichtige Infos gegeben. Es gab heute eine Transponderumstellung. Bitte mache noch mal einen erneuten Sendersuchlauf. Welchen Kabelanbieter hast du genau? Welche Sky-Pakete hast du?
Viele Grüße
Georg

Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

Ich habe alle Pakete außer Sky Q. Mein Kabelanbieter heißt RFT Brandenburg.

Ok ich mach nachher wenn ich zu Hause bin noch mal einen Suchlauf.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

Bei mir besteht dasselbe Problem. Seit 15.11. sah ich nur die Infos auf den SD Sendeplätzen und auch nach deren Abschaltung heute Nacht sind die HD Sender nicht aufzufinden. Ja, aktuelle Software auf dem Receiver, Neustart, Sendersuchlauf etc. alles abgefrühstückt. Lediglich Sky1HD und Beate Uhse HD wurden gefunden. Zusätzlich ist Spiegel Doku (war immer auf 416) verschwunden.

Ich empfange Sky Q über entsprechenden Sky Q Receiver. Einspeisung über Sat-Gemeinschaftsanlage als Kabelsignal. Sind die Frequenzen nun so verändert, dass ein teurer Eingriff in der Kopfstelle nötig wird?

Gruß

Dreirad

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 6 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

Ich denke in deinem Fall ja!

Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

So jetzt hab ich mehr Sender gefunden,musste manuell suchen. FrequenzBereich 114,0 bis 750,0.

und Schrittweite 8 Modulation 256. Damit hat er bei mir 9 neue Sender gefunden. Darunter Atlantik Hd. Bundesliga 3HD hatte ich noch nie.

Sport 3 und 4 HD hatte er sonst auch nicht gehabt und TV Wissen ist auch wieder da. War nach den neusten Suchlauf auch weg. Probiert es auch mal.

Schnitt
Posts: 1,127
Post 8 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

ich auch.

Moderator
Posts: 919
Post 9 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

Hallo adventurekalle,
In manchen Kabelnetzen befinden sich die zusätzlichen HD Sender unter Umständen ab Programmplatz 1000. Hast du nur TVT Film gefunden und die anderen Sender nicht? Die privaten Kabelnetzbetreiber dürfen technisch bedingt erst ab heute 29. November 2018 diesen Sender einspeisen, bitte wende dich bei Fragen zur genauen Einspeisung bitte an deinen Kabelnetzanbieter.
Viele Grüße
Georg

Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

ich habe mit dem manuellen Suchlauf alle Sender gefunden glaube ich.

Ich hab jetzt wieder alle 100 Favoriten wieder voll Wie vorher.

Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

Leider ist jetzt ein neues Problem aufgetreten. Jedes Mal wenn ich die Box ausmache und am nächsten Tag wieder einschalte ist

syfy HD,Fox HD und noch ein Sender nicht Empfangsbereit. Da ist dann ein Blaues Bild und da steht die

Freqenz hat sich wohl geändert ich soll einen neuen Suchlauf  machen.

Das mach ich dann und er findet  nix neues aber die Sender gehen dann wieder. Das ist ganz schön nervig.

Schnitt
Posts: 1,127
Post 12 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

...ich glaube dieser Post sollte an den Mod. Georg gehen...

Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

so seit 2 Tagen keine Probleme mehr,läuft wieder alles.

Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 14
10 Ansichten

Re: Atlantik,tnt Film und diverse andere HD Sender nicht da

Das gib’s doch nicht,heute stand bei syfy HD,Fox HD und Film Hits HD. Es wird grade nix gesendet auf blauen Hintergrund. Aber im programm stand es läuft grade Star Trek. Wieder Suchlauf gemacht und alle 3 Sender gehen dann wieder. Langsam nervt es wirklich. @ Georg K.

Antworten