Antworten

Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 81 von 95
1.246 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Kunde und Verkäufer haben verhandelt und einen Vertrag entworfen,

in dem Fall einen vorgefertigten leicht verändert.

Hat der Verkäufer als Verteter der Fa. Sky dabei seine Kompetenzen überschritten könnte er sogar schadensersatzpflichtig sein. Alternativ könnte Sky den Irrtum aussprechen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 82 von 95
1.246 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

veldon schrieb:

Ich verstehe das Problem nicht, der Vertrag ist ein vorgefertigtes fixes Produkt zu einem festen Preis.

Gerade bei der Aktivierungsgebühr 59€ gibt es doch laufend Angebote und da wird das aktuelle Angebot eingetragen.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 83 von 95
1.246 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Na, das ist ja ein geiles Geschäftsmodell !

Da wird jemand vom Fachhändler betrogen, der von Sky beauftragt auf Kundenfang geht. Der Betrüger profitiert durch die ergaunerte Provision, Sky profitiert durch einen Vertrag zu Mondpreisen, der sonst nie zustande gekommen wäre. Aber Sky stiehlt sich aus der Verantwortung und schickt den Geschädigten wieder zum Betrüger. Bei diesem Laden wundert mich gar nichts mehr. Wenn Sky doch angeblich so gaaaar nichts damit zu tun hat, warum beauftragen sie denn dann externe Unternehmen mit Kundenfang??? Für mich steht Sky da sehr wohl in der Verantwortung.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 84 von 95
1.246 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Lass es. Bei manchen liegt es nicht Problem am nicht verstehen können, sondern am nicht verstehen wollen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 85 von 95
1.246 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Kurz gesagt: Nein.

Weder sind Änderungen per se ausgeschlossen, noch ist die Änderung eines Preises im Supermarkt durch autorisiertes Personal unwirksam.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 86 von 95
1.246 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Mit einem Widerspruch auf den abgelehnten Widerruf wirst du wohl Pech haben. Widerrufsrecht hast Du im Fachhandel ja keines

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 87 von 95
1.246 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Guten Morgen Worker89,

auf Deine private Nachricht habe ich Dir soeben geantwortet.

VG, Daniela

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 88 von 95
1.246 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

hallo Daniela,

wie geht SKY denn in so einem fall vor, wo auf der vertrag (fachhändler) handschriftlich etwas verändert wird????

es wäre mal ganz interessant zu erfahren,wie SKY mit solche verträgen umgeht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 89 von 95
1.246 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Da werden wir wohl hoffen müssen das der TE uns worker89 informiert.

worker89
Tiertrainer
Posts: 21
Post 90 von 95
1.246 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Hallo Zusammen,

ich konnte das Problem mit dem Sky-Kundenservice lösen.

Hier hat sich Sky-Kundenservice bei mir gemeldet und den Vertrag nach meiner Vorstellung korrigiert. Ich bedanke mich auch recht herzlich bei daniela​ für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

PS: Danke für eure Kommentare, Vorschläge und Hilfestellung. Hat mich sehr gefreut.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 91 von 95
1.256 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Das freut mich das alles geregelt wurde.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 92 von 95
1.256 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

prima,daß alles noch geklappt hat

vielleicht hast du ja erfahren,ob solche "gestrichenen / korrigierten" verträge überhaupt bei SKY zählen. oder hat SKY gesagt,solche handschritlichen korrigierten verträge haben keine wirkung.

Matthias1973HH
Special Effects
Posts: 4
Post 93 von 95
1.248 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Nun ja, mir ist ähnliches passiert. Im Januar 2019 habe ich bei Media Markt ein Angebot abgeschlossen, bei dem ich 24 Monate lang den gleichen Preis zahlen sollte. Darauf hatte ich penibelst geachtet, denn die Nummer mit "12 Monate günstig, dann nochmal 12 Monate kostspielig" kennt man ja. Was ich nicht bedacht hatte: Sky hat mir dann einen anderen Vertrag geschickt, als ich bei Media Markt abschlossen hatte. Damit hatte ich nicht gerechnet – und es übersehen, da ich von der Gültigkeit des abgeschlossenen Vertrags über den Mittler Media Markt ausgegangen bin. Wer ahnt schon, dass nachträglich nochmal die Konditionen angepasst wurden?

Nun habe ich erst Monate später im Kundenkonto gesehen, dass ich im zweiten Jahr das Doppelte zahlen soll im Vergleich zum ersten Jahr. Ich gratuliere Sky zu diesem Meisterstück des Betrugs! Und mir haue ich mal kräftig auf den Hinterkopf – und weiß ... künftig muss ich auch die Zweitausführung eines Vertrags bis zum Ende lesen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 94 von 95
1.239 Ansichten

Re: Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

 


m Januar 2019 habe ich bei Media Markt ein Angebot abgeschlossen, bei dem ich 24 Monate lang den gleichen Preis zahlen sollte. Darauf hatte ich penibelst geachtet, 

Das müsste ja dann so in der Durchschrift stehen, die Du im Media Markt bekommen hast.

 


@Matthias1973HH  schrieb:

Sky hat mir dann einen anderen Vertrag geschickt, als ich bei Media Markt abschlossen hatte. 


Den Vertrag den Du im Media Markt abgeschlossen hast, schickt der Verkäufer ja an Sky mit Deiner Unterschrift

und Du bekommst eine Durchschrift, wie soll man dann was ändern, ohne das Du das Gegenteil mit der Durchschrift beweisen kannst.

 


künftig muss ich auch die Zweitausführung eines Vertrags bis zum Ende lesen.

Ich dacht, Du hat peniebel darauf geachtet, natürlich muss man den Vertrag durchlesen.

 

Wichtig ist nur, weicht der von Sky eingebuchte Vertrag von dem am Media Markt Stand abgeschlossenen Vertrag ab, oder hast Du nur den Vertrag am Stand nicht richtig durchgelesen.

 

 

 

 

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 95 von 95
1.208 Ansichten

Arglistige Täuschung beim Fachhändler mit Vertragsunterzeichnung!

Hallo Matthias1973HH,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und habe Dir bereits geantwortet.

Gruß,
Jano
Antworten