Antworten

Apps stürzen immer ab (Sky Q)

carlosenduro
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 3
792 Ansichten

Apps stürzen immer ab (Sky Q)

Hallo,

 

immer wenn ich Netflix, Sport-Aufzeichnungen oder andere Apps nutzen möchte, friert das Bild ein und der Receiver reagiert nicht mehr. Die einzige Lösung ist Stecker ziehen und neu hochfahren.

 

Die Hilfe-Seite (https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht-339) mit Werkseinstellungen habe ich mehrfach durch.

 

Den Receiver habe ich nun schon 3x getauscht und die Festplatte heute auch. Gleiches Ergebnis. 

 

Das Wlan habe ich von 5 gz auf 2,4 gz und wieder auf 5 gh umgestellt. Daran sollte es nicht liegen.

 

Über einen Tipp wäre ich sehr Dankbar. Eigentlich habe ich Sky nur wegen Fußball und kann das Angebot seit Monaten nur beschränkt in Anspruch nehmen.

 

Viele Grüße

Phil

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 3
766 Ansichten

Apps stürzen immer ab (Sky Q)

Hallo Phil,
da du einen Receiver bereits mehrfach getauscht hast und auch vieles selbst probiert hast, ist eine weitergehende Hilfe aus der Ferne schwierig. Ich würde dir daher raten, dass sich das ganze einmal ein Techniker vor Ort anschaut. Dieser kann auch von uns kommen:
https://www.sky.de/hilfecenter/ihr-vor-ort-service-22853
https://www.youtube.com/watch?v=eWPPyOp9_Ww
Viele Grüße
Georg
carlosenduro
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 3
712 Ansichten

Betreff: Apps stürzen immer ab (Sky Q)

Es lag am 5g WLAN.

 

Trotz Deaktivierung hat sich das immer wieder eingeschaltet und dadurch ist der Receiver dort hin gewechselt und abgestürzt.

 

Lösung war nun beiden Netzwerken unterschiedliche Namen und Passwörter zu vergeben.

Antworten
Empfohlene Beiträge