14.06.2021 20:22
@Dennis-1904 Ja, erstmal muss ich sagen, dass es eine absolute Zeitverschwendung ist den Sky Support anzurufen, oder die ganzen Tipps aus den Foren zu befolgen.
Wobei man hier gerne seine Zeit verschwendet um Hilfesuchenden eben Tipps zu geben, denn mehr können leider die Forenmitglieder nicht, da sie ja logischerweise keine Einsicht in Verträge haben.
Fakt....... NEIN es ist keine Zeitverschwendung hier auf Hilfe zu hoffen.
14.06.2021 20:35
FAKT ist, dass es Zeitverschwendung ist, wenn die Tipps nichts bringen...
Habe extra noch dazu geschrieben, dass es sein kann, dass diese Tipps bei jemandem etwas bewirken, bei mir aber nicht.
Erst lesen, dann merckern HSV...
14.06.2021 20:41 - Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021 20:42
Was hat das ganze jetzt mit dem HSV zu tun?
Ist wohl mit dir auch " Zeitverschwendung" 😉
14.06.2021 21:31
Danke für die Hilfe, konnte es dann schon selbst nach abstöpseln und anstöpseln des Receivers lösen, obwohl ich von anderen gelesen habe das es nicht klappen sollte.
14.06.2021 21:58
Guten Abend,
bei meinem Sky Q Receiver der seit letzten Freitag erst im Betrieb ist nach Tausch vom Sky+ funktionieren auch keine Apps sowie On-Demand Funktionen.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe @ mods.
habe bereits sämtliche Tipps und Vorschläge von hier ausprobiert.
15.06.2021 08:50
Hallo @ER7,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
23.06.2021 19:02
Seit heute habe ich das Problem, dass sich die ARD- und ZDF-Apps nicht öffnen lassen.
Meine stundenlangen Versuche, mich durch die SKY-Hilfen zu kämpfen, schlugen leider alle fehl.
Wäre schön, zu erfahren was noch alles möglich ist, um das Problem zu lösen.
Beste Grüße
luewo
23.06.2021 19:07
Hallo luewo,
hast du beim Receiver evtl. die Untertitelfunktion aktiviert? Aufgrund eines technischen Fehlers verhindert dies den Start der Mediatheken von ARD und ZDF. Dies wird noch durch ein zukünftiges Update gefixt werden.
Viele Grüße,
Benni
24.06.2021 12:04
Ja, sowohl bei dem Haupempfangsgerat als auch bei dem Zweitgerät stehen die Untertitel-Einstellungen auf "AUS"
Beste Grüße
luewo
24.06.2021 12:16
Betrifft es denn nur die beiden Mediatheken oder auch noch andere Apps? Lassen sich noch Video-on-Demand-Inhalte abspielen?
Auf https://bit.ly/3zSViKt findest du noch weitere Schritte, wie dich das Problem ggf. beheben lässt. Führe diese bitte einmal durch, falls du das bisher noch nicht versucht hattest.
Viele Grüße,
Benni
24.06.2021 13:54
Habe mich nochmal durch die ganze Litanei gekämpft. Leider erfolglos. Software ist jetz Q160....
Bei ARD bleibt der Bildschirm schwarz - Änderung bei ZDF: auf dem schwarzen Bildschirm ist jetz oben ein dünner weißer Streifen (unbefriedigend).
Und jetzt?
Beste Grüße
luwo
24.06.2021 14:03
Richte dir bitte einmal testweise einen mobilen Hotspot auf deinem Smartphone ein und verbinde den Receiver dann darüber mit dem Internet. Lassen sich die Apps nun starten oder besteht das Problem weiterhin?
24.06.2021 14:36
Ja, so funktionieren die APPs
24.06.2021 15:06
Ok, wenn es über die Verbindung via Hotspot funktioniert, wird es wahrscheinlich mit deinem Netzwerk bzw. den Netzwerkeinstellungen zusammenhängen. Evtl. kann es hier helfen den Router einmal zu resetten bzw. auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
24.06.2021 15:42
Ja, hat geholfen. Wobei die ARD- und ZDF-Apps 1 - 2 Minuten zum Öffnen brauchen, alle anderen APPs sin ruck-zuck offen.
Muss ich dann wohl mit leben.
Herzlichen Dank für die Unterstützung
luwo