Antworten

Apps lassen sich nicht öffnen

Antworten
puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,767
Post 21 von 35
296 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

@Dennis-1904 Ja, erstmal muss ich sagen, dass es eine absolute Zeitverschwendung ist den Sky Support anzurufen, oder die ganzen Tipps aus den Foren zu befolgen.

 

Wobei man hier gerne seine Zeit verschwendet um Hilfesuchenden eben Tipps zu geben, denn mehr können leider die Forenmitglieder nicht, da sie ja logischerweise keine Einsicht in Verträge haben.

Fakt....... NEIN es ist keine Zeitverschwendung hier auf Hilfe zu hoffen. 

 

Dennis-1904
Special Effects
Posts: 10
Post 22 von 35
292 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

FAKT ist, dass es Zeitverschwendung ist, wenn die Tipps nichts bringen... 

Habe extra noch dazu geschrieben, dass es sein kann, dass diese Tipps bei jemandem etwas bewirken, bei mir aber nicht.

 

Erst lesen, dann merckern HSV...

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,767
Post 23 von 35
286 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Was hat das ganze jetzt mit dem HSV zu tun?

Ist wohl mit dir auch " Zeitverschwendung" 😉

Terminator123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 35
276 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Danke für die Hilfe, konnte es dann schon selbst nach abstöpseln und anstöpseln des Receivers lösen, obwohl ich von anderen gelesen habe das es nicht klappen sollte. 

ER7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 25 von 35
267 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Guten Abend,

bei meinem Sky Q Receiver der seit letzten Freitag erst im Betrieb ist nach Tausch vom Sky+ funktionieren auch keine Apps sowie On-Demand Funktionen.


Bitte um schnellstmögliche Hilfe @ mods. 

 

habe bereits sämtliche Tipps und Vorschläge von hier ausprobiert.

RonnyK
Moderator
Posts: 672
Post 26 von 35
241 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hallo @ER7,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

luewo
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 27 von 35
175 Ansichten

Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Seit heute habe ich das Problem, dass sich die ARD- und ZDF-Apps nicht öffnen lassen.

Meine stundenlangen Versuche, mich durch die SKY-Hilfen zu kämpfen, schlugen leider alle fehl.

Wäre schön, zu erfahren was noch alles möglich ist, um das Problem zu lösen.

Beste Grüße

luewo

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,449
Post 28 von 35
169 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Hallo luewo,

 

hast du beim Receiver evtl. die Untertitelfunktion aktiviert? Aufgrund eines technischen Fehlers verhindert dies den Start der Mediatheken von ARD und ZDF. Dies wird noch durch ein zukünftiges Update gefixt werden.

 

Viele Grüße,

Benni

luewo
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 29 von 35
151 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Ja, sowohl bei dem Haupempfangsgerat als auch bei dem Zweitgerät stehen die Untertitel-Einstellungen auf "AUS"

 

Beste Grüße

luewo

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,449
Post 30 von 35
146 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Betrifft es denn nur die beiden Mediatheken oder auch noch andere Apps? Lassen sich noch Video-on-Demand-Inhalte abspielen?

 

Auf https://bit.ly/3zSViKt findest du noch weitere Schritte, wie dich das Problem ggf. beheben lässt. Führe diese bitte einmal durch, falls du das bisher noch nicht versucht hattest.

 

Viele Grüße,

Benni

luewo
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 31 von 35
143 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

@BenjaminM 

Habe mich nochmal durch die ganze Litanei gekämpft. Leider erfolglos. Software ist jetz Q160....

Bei ARD bleibt der Bildschirm schwarz - Änderung bei ZDF: auf dem schwarzen Bildschirm ist jetz oben ein dünner weißer Streifen (unbefriedigend).

Und jetzt?

Beste Grüße

luwo

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,449
Post 32 von 35
138 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Richte dir bitte einmal testweise einen mobilen Hotspot auf deinem Smartphone ein und verbinde den Receiver dann darüber mit dem Internet. Lassen sich die Apps nun starten oder besteht das Problem weiterhin?

luewo
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 33 von 35
130 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

@BenjaminM 

Ja, so funktionieren die APPs

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,449
Post 34 von 35
127 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

Ok, wenn es über die Verbindung via Hotspot funktioniert, wird es wahrscheinlich mit deinem Netzwerk bzw. den Netzwerkeinstellungen zusammenhängen. Evtl. kann es hier helfen den Router einmal zu resetten bzw. auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

luewo
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 35 von 35
118 Ansichten

Re: Betreff: Apps lassen sich nicht öffnen

@BenjaminM 

Ja, hat geholfen. Wobei die ARD- und ZDF-Apps 1 - 2 Minuten zum Öffnen brauchen, alle anderen APPs sin ruck-zuck offen.

Muss ich dann wohl mit leben.

Herzlichen Dank für die Unterstützung

luwo

Antworten
Empfohlene Beiträge