Antworten

Apps funktionieren nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Michael1188
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.270 Ansichten

Apps funktionieren nicht

Hallo zusammen, 

zur unendlichen Sky Geschichte. 
Ich habe mich nach über 2 Jahren breit schlagen lassen und mir den Sky Q Receiver geholt. 
Das beste an der ganzen Sache: Lieferung nach 2 Tagen! Top! Ende der guten Sachen. 
Alles angeschlossen, verbunden usw. und wie man es fast schon gewohnt ist funktioniert nichts! 

Alle Apps (Disney, DAZN, Spotify, Prime) lassen sich öffnen, Inhalte können ausgewählt werden aber es startet keine Wiedergabe! 
fehlermeldungen: ... versuchen sie es später usw... 

 

Reset, Systemupdate usw. alles schon durchgeführt. Die Community Hilfen durchgelesen und alles versucht, aber nichts startet. 
Das Problem muss eindeutig am Receiver liegen. Auf dem Handy und Tablett funktioniert alles einwandfrei! 

Hat jemand eine Idee? Auf Hilfe von Sky warte ich vergebens oder man legt am Telefon einfach auf! 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 4 von 11
1.228 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 11
1.244 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

Für die genannten Apps hast du auch ein extra Abo und die Verbindung zum Routers funktioniert? 

Wenn ja, dann warte hier auf einen Mod, der spricht dich direkt an. Denke mal, dass da eine Freischaltung dafür fehlt! 

Michael1188
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.237 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

Ja für die genannten Apps sind Abos vorhanden. 
das komische an der ganzen Sache ist, dass Inhalte von on demand angespielt werden können. Von den Apps jedoch nicht. 
Dann warten wir halt mal 

Richtige Antwort
steff994
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 4 von 11
1.229 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

@Michael1188 

Bei mir hat es 24 Std gedauert, bis die Apps liefen 

siehe auch 

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Einige-Sky-Q-Apps-starten-nicht/td-p/479131/page/3

VG Steffen 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 11
1.195 Ansichten

Re: Apps funktionieren nicht

Hallo @Michael1188,

 

falls das Problem weiterhin besteht, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

gallierklaus
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 6 von 11
781 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

Hallo habe seit gestern Abend das Problem dass sich Netflix und DAZN nicht laufen.

Netflix öffnet gar nicht und DAZN sagt dass ich ein Gerät aus der Liste entfernen muss, sind bei mir aber Plätze in der DAZN Liste frei.

Andere Apss konnten gestern auch nicht geöffnet werden sind heute morgen aber gelaufen.+

Netlix und DAZN lassen sich jetzt gar nicht mehr öffnen.

Habe schon ein Softwareupdate gemacht und auch die Apps aktualisiert.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 11
757 Ansichten

Re: Betreff: Apps funktionieren nicht

Hallo @gallierklaus,

 

ich prüfe gerne einmal dein Abonnement. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Snow88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 11
638 Ansichten

Re: Apps funktionieren nicht

Hallo, seit einigen Tagen funktionieren an meinem sky q receiver die Apps nicht mehr.
Netflix öffnet sich nicht mehr. Disney plus lässt sich öffnen aber sobald ich etwas abspielen will kommt ein Fehler das was schief gelaufen ist. Bei RTL plus das selbe.

Habe apps aktualisiert, software aktualisiert, neu gestartet und alles geprüft was ich prüfen soll laut hilfe seite. Aber nichts hat geholfen.
Nur auf werkseinstellung zurücksetzen habe ich noch nicht probiert, da ich meine Aufnahmen ungern löschen möchte

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 11
622 Ansichten

Re: Apps funktionieren nicht

Hallo @Snow88,

funktionieren denn noch die On Demand Inhalte?

Gruß, Mayk

Snow88
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 11
610 Ansichten

Betreff: Apps funktionieren nicht

Ard Mediathek funktioniert aber sonst nix.

 

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 11 von 11
601 Ansichten

Re: Betreff: Apps funktionieren nicht

Hallo @Snow88,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Antworten