05.01.2021 18:10
06.01.2021 09:34
ähm... ich hab das Problem gemeldet... und das Thema geöffnet. Kann ich dir auch mal die Daten zukommen lassen?
Ihr seid einfach der Hammer bei Sky 🙂
09.01.2021 11:28
Zur Info hat eine Zurücksetzung des Receivers auf Werkseinstellungen bei mir geklappt! Alle Apps wie Dazn funktionieren wieder einwandfrei. Vielen Dank Benni!
Auf https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814 erfährt man, wie das funktioniert.
09.01.2021 12:32
Hallo @bonneaus
wie ist nach der Rücksetzung auf Werkseinstellung der Softwarestand und klappt das App öffnen auch noch nach Softwareentwicklung auf die aktuellste Version? Das hatte bei mir nicht geklappt!
LG
09.01.2021 12:42
Habe auch wieder Werkseinstellungen zurücksetzen versucht, es hat sich nichts geändert. gehe ich auf einen anderen Kanal gehn nur netflix und die mediatheken.
09.01.2021 13:11
09.01.2021 13:41
Genau das gleiche Problem wie ETG habe ich auch.
Nach dem Umschalten , nach ansehen einer Aufnahme gehn bei mir nur Netflix und die Mediatheken. Ziehe ich den Stromstecker und ich bleib bei Sendeplatz 200 Sky Sport news HD ohne Umschalten kann ich jede App öffnen. Schalte ich um, nur Netflix und Mediatheken.
09.01.2021 13:44
Hab statt W-LAN ne LAN( Ehernet )- Verbindung benutzt, genau auch da das gleiche Problem. Irgendwo ist der Wurm drin.
09.01.2021 14:15
Ich habe wahrscheinlich nicht die aktuellste Version. Ich befürchte, dass es wieder zum gleichen Problem nach Software-Update führen könnte. Jedoch funktioniert beim Umschalten auf einen anderen Kanal am nächsten Tag immer noch.
09.01.2021 18:30
10.01.2021 09:57
Software Version: Q140.000.29.02L
10.01.2021 12:14
Ich hab gestern eine neue Festplatte bekommen. Das letzte Teil was noch nicht ersetz wurde. Auch hier das gleiche Ergebnis. Netflix funktioniert - der Rest nicht. 😞
10.01.2021 16:26
Nach viel Probieren ist mir folgendes passiert:
ich habe gestern spätabend nochmal auf Werkstellungen zurücksetzen gemacht, und habe dann NICHT unter Voreinstellungen Untertitel auf deutsch gesetzt und auch NICHT im Live-Programm über die Fragezeichen-Taste rechts unten auf der Fernbedienung die Untertitel auf deutsch geändert. Seitdem kann ich die Sender wechseln oder eine aufgezeichnete Sendung anschaun, sie abbrechen und jede App öffnen. Bisjetzt funktioniert es. ich hoffe es bleibt so.
10.01.2021 16:28
23.01.2021 21:08
Wurde hier irgendjemand mit seinem Problem geholfen? Es wäre schön, wenn jemand ein Erfolgserlebnis hier bekanntgeben würde. In einem anderen Post hatte ich das Problem mit den Apps ebenfalls erörtert. Nach einiger Zeit wird man dann vom Moderator gebeten, eine private Mail zu schicken. Dann bekommt man von ihm die gleichen Tipps, die vorher schon im Forum durchgekaut wurden. So nimmt man wohl die Unruhestifter raus. Es ist ein Trauerspiel, dass man zum Beispiel noch nicht mal die App vom Sky Store öffnen kann.
23.01.2021 23:18
Ich hatte lange probleme mit den apps u.a. mit SkyStore, Prime Video, DAZN, usw. Nur Netflix und die Mediatheken funktionierten. Es wurde ein FestplattenTausch und ein Receivertausch vorgenommen. Nichts hat genützt.
Nach einem auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dazu mußt du auf Mein Sky Q > Einstellungen". In den Punkt "Einstellungen" bitte nicht reingehen, sondern nur raufgehen und dann nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK drücken. Dann bitte "Zurücksetzen" und dann "Werkeinstellungen zurücksetzen" auswählen.
Du darfst danach nichts verändern. Unter Voreinstellungen nicht Untertitel verändern und auch nicht über die Fragezeichen-Taste unten rechts auf der Fernbedienung.
Seitdem klappt es bei mir. Ich hoffe auch bei dir wenn du es versuchst.
24.01.2021 12:06
Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich aber auf Werkeinstellung zurück mache, sind doch die ganzen Aufnahmen auch futsch, oder? Untertitel nicht verändern. Ich bin schwerhörig und benötige die Untertitel.
24.01.2021 12:20
Ja die Aufnahmen sind dann weg. Versuche doch erstmal folgendes: gehe auf Kanal 100. Dann mache einen Reset. Taste links hinten drücken bis der Receiver ausgeht. Dann neu starten lassen. (Aufnahmen bleiben dabei erhalten). Dann kannst du wahrscheinlich die Apps starten. Aber halt nur solange, bis du auf einen Nicht-Sky Kanal umschaltest.
24.01.2021 14:42
Wenn man die Untertitel braucht und sie einstellt, kann man die meisten Apps nicht nutzen, bis auf Netflix und mediatheken. So ist es bei mir. Als ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen geklickt habe und keine Untertitel eingestellt habe, funktioniert bei mir alles. Alle Apps öffnen sich, auch wenn ich zwischen einem Sky-Kanal und einem anderen Kanal wie RTL,Sat.1 usw schalte.
Bei Werkeinstellungen zurücksetzen gehn alle Aufnahmen verloren.
Früher hab ich auch auf Reset gedrückt hinten am Receiver, da konnte ich nur zwischen Kanal 100 und 200 weechseln, damit alle Apps sich öffnen ließen. Habe ich eine Aufzeichnung angeguckt, sie unterbrochen und wollte ich eine App öffnen wie DAZN oder SkyStore, wurde zwar kurzzeitig geladen aber nicht geöffnet.
Vielleicht hilft ein neues Software-Update. Ist nur eine Frage der zeit, wann es das Update gibt.
Wie gesagt, seit ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen geklickt habe und danach keine Untertitel eingestellt habe, geht bei mir alles
24.01.2021 21:37
Das mit den Untertiteln hat bei mir auch funktioniert, auch ohne Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Also Untertitel ausschalten und dann "kleiner" Reset. Dann funktioniert es. Nur hat man dann halt keine Untertitel mehr, falls man diese benötigt. Wählt man dann bei einem Sender Untertitel an, gehen die Apps wieder nicht.