Antworten

Apps funktienieren nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 41 von 70
1.847 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@bonneaus Schicke auch du mir bitte eine private Nachricht mit den zuvor genannten Daten zu. Ich gebe das dann an unsere Technik weiter.
Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 42 von 70
1.821 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

ähm... ich hab das Problem gemeldet... und das Thema geöffnet. Kann ich dir auch mal die Daten zukommen lassen?

 

Ihr seid einfach der Hammer bei Sky 🙂  

bonneaus
Special Effects
Posts: 5
Post 43 von 70
1.784 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

 Zur Info hat eine Zurücksetzung des Receivers auf Werkseinstellungen bei mir geklappt! Alle Apps wie Dazn funktionieren wieder einwandfrei. Vielen Dank Benni!

Auf https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814 erfährt man, wie das funktioniert.

PGre
Special Effects
Posts: 3
Post 44 von 70
1.768 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Hallo @bonneaus 

wie ist nach der Rücksetzung auf Werkseinstellung der Softwarestand und klappt das App öffnen auch noch nach Softwareentwicklung auf die aktuellste Version? Das hatte bei mir nicht geklappt!

LG

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 45 von 70
1.758 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Habe auch wieder Werkseinstellungen zurücksetzen versucht, es hat sich nichts geändert. gehe ich auf einen anderen Kanal gehn nur netflix und die mediatheken.

ETG
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 46 von 70
1.751 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@bonneaus 

 

Funktioniert das auch noch nach Umschalten, ansehen einer Aufnahme, am nächsten Tag noch?

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 47 von 70
1.746 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Genau das gleiche Problem wie ETG habe ich auch.

 

Nach dem Umschalten , nach ansehen einer Aufnahme gehn bei mir nur Netflix und die Mediatheken. Ziehe ich den Stromstecker und ich bleib bei Sendeplatz 200 Sky Sport news HD ohne Umschalten kann ich jede App öffnen. Schalte ich um, nur Netflix und Mediatheken.

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 48 von 70
1.744 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Hab statt W-LAN ne LAN( Ehernet )- Verbindung benutzt, genau auch da das gleiche Problem. Irgendwo ist der Wurm drin.

bonneaus
Special Effects
Posts: 5
Post 49 von 70
1.746 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Ich habe wahrscheinlich nicht die aktuellste Version. Ich befürchte, dass es wieder zum gleichen Problem  nach Software-Update führen könnte. Jedoch funktioniert beim Umschalten auf einen anderen Kanal am nächsten Tag immer noch.

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 50 von 70
1.729 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@bonneaus 

 

Welche Software-Version hast du?

bonneaus
Special Effects
Posts: 5
Post 51 von 70
1.722 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@Bjoern80 

Software Version: Q140.000.29.02L

Levus21
Tiertrainer
Posts: 17
Post 52 von 70
1.716 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Ich hab gestern eine neue Festplatte bekommen. Das letzte Teil was noch nicht ersetz wurde. Auch hier das gleiche Ergebnis. Netflix funktioniert - der Rest nicht. 😞

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 53 von 70
1.701 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Nach viel Probieren ist mir folgendes passiert:

 

ich habe gestern spätabend nochmal auf Werkstellungen zurücksetzen gemacht, und habe dann NICHT unter Voreinstellungen Untertitel auf deutsch gesetzt und auch NICHT im Live-Programm über die Fragezeichen-Taste rechts unten auf der Fernbedienung die Untertitel auf deutsch geändert. Seitdem kann ich die Sender wechseln oder eine aufgezeichnete Sendung anschaun, sie abbrechen und jede App öffnen. Bisjetzt funktioniert es. ich hoffe es bleibt so.

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 54 von 70
1.699 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@bonneaus 

 

 

Das ist die aktuelle Software-Version, die du hast

Rentnergerd
Tiertrainer
Posts: 17
Post 55 von 70
1.577 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Wurde hier irgendjemand mit seinem Problem geholfen? Es wäre schön, wenn jemand ein Erfolgserlebnis hier bekanntgeben würde. In einem anderen Post hatte ich das Problem mit den Apps ebenfalls erörtert. Nach einiger Zeit wird man dann vom Moderator gebeten, eine private Mail zu schicken. Dann bekommt man von ihm die gleichen Tipps, die vorher schon im Forum durchgekaut wurden. So nimmt man wohl die Unruhestifter raus. Es ist ein Trauerspiel, dass man zum Beispiel noch nicht mal die App vom Sky Store öffnen kann.

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 56 von 70
1.573 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

@Rentnergerd 

 

Ich hatte lange probleme mit den apps u.a. mit SkyStore, Prime Video, DAZN, usw. Nur Netflix und die Mediatheken funktionierten. Es wurde ein FestplattenTausch und ein Receivertausch vorgenommen. Nichts hat genützt.

 

Nach einem auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dazu mußt du auf Mein Sky Q > Einstellungen". In den Punkt "Einstellungen" bitte nicht reingehen, sondern nur raufgehen und dann nacheinander die Tasten 0, 0, 1 und OK drücken. Dann bitte "Zurücksetzen" und dann "Werkeinstellungen zurücksetzen" auswählen. 

 

Du darfst danach nichts verändern. Unter Voreinstellungen nicht Untertitel verändern und auch nicht über die Fragezeichen-Taste unten rechts auf der Fernbedienung.

 

Seitdem klappt es bei mir. Ich hoffe auch bei dir wenn du es versuchst.

 

 

 

Rentnergerd
Tiertrainer
Posts: 17
Post 57 von 70
1.562 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich aber auf Werkeinstellung zurück mache, sind doch die ganzen Aufnahmen auch futsch, oder? Untertitel nicht verändern. Ich bin schwerhörig und benötige die Untertitel.

ETG
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 58 von 70
1.556 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Ja die Aufnahmen sind dann weg. Versuche doch erstmal folgendes: gehe auf Kanal 100. Dann mache einen Reset. Taste links hinten drücken bis der Receiver ausgeht. Dann neu starten lassen. (Aufnahmen bleiben dabei erhalten). Dann kannst du wahrscheinlich die Apps starten. Aber halt nur solange, bis du auf einen Nicht-Sky Kanal umschaltest. 

Bjoern80
Tiertrainer
Posts: 33
Post 59 von 70
1.541 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Wenn man die Untertitel braucht und sie einstellt, kann man die meisten Apps nicht nutzen, bis auf Netflix und mediatheken. So ist es bei mir. Als ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen geklickt habe und keine Untertitel eingestellt habe, funktioniert bei mir alles. Alle Apps öffnen sich, auch wenn ich zwischen einem Sky-Kanal und einem anderen Kanal wie RTL,Sat.1 usw schalte.

Bei Werkeinstellungen zurücksetzen gehn alle Aufnahmen verloren.

Früher hab ich auch auf Reset gedrückt hinten am Receiver, da konnte ich nur zwischen Kanal 100 und 200 weechseln, damit alle Apps sich öffnen ließen. Habe ich eine Aufzeichnung angeguckt, sie unterbrochen und wollte ich eine App öffnen wie DAZN oder SkyStore, wurde zwar kurzzeitig geladen aber nicht geöffnet.

Vielleicht hilft ein neues Software-Update. Ist nur eine Frage der zeit, wann es das Update gibt.

 

Wie gesagt, seit ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen geklickt habe und danach keine Untertitel eingestellt habe, geht bei mir alles

ETG
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 60 von 70
1.526 Ansichten

Betreff: Apps funktienieren nicht

Das mit den Untertiteln hat bei mir auch funktioniert, auch ohne Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Also Untertitel ausschalten und dann "kleiner" Reset. Dann funktioniert es. Nur hat man dann halt keine Untertitel mehr, falls man diese benötigt. Wählt man dann bei einem Sender Untertitel an, gehen die Apps wieder nicht. 

Antworten