Antworten

Apps Einstellung änderbar? Sky Q Fernbedienung

sliso
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 7
1.543 Ansichten

Apps Einstellung änderbar? Sky Q Fernbedienung

Da mir das etliche geklickt bis man da ist wo man hin will, zb. seine Favoriten, ist jetzt die Belegung auf der Sky Q Fernbedienung auch anders. Kann ich die Apps die beim drücken der drei Punkte angezeigt werden sollen beeinflussen? Mediatheken bei mir weg. Dafür Netflix, dazn und Spotify da. Will ich aber anders um nicht zehn Klicks bis zu den Mediathek en ausführen zu müssen.

Alle Antworten
Antworten
o_schoebel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 7
1.263 Ansichten

Re: Apps Einstellung änderbar? Sky Q Fernbedienung

gleiches Problem bei mir

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 3 von 7
1.263 Ansichten

Re: Apps Einstellung änderbar? Sky Q Fernbedienung

Hallo sliso,
vielen Dank für dein Feedback!
Die Taste ,,...'' wird dir vorerst weiterhin die derzeitigen Apps anzeigen. Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die Ansicht unter ,,...'' kann leider nicht beliebig vom Nutzer verändert werden.
Mit der Sprachfernbedienung hättest du nur einen Klick, denn nachdem du die Taste rechts oben an der Seite gedrückt hältst und beispielsweise ,,ARD-Mediathek'' ins Mikrofon hineinsprichst, öffnet sich einige Sekunden später die ARD-Mediathek. Dasselbe gilt für die anderen Apps.
Alternativ können Apps, wie gewohnt, im Rail unter Home(einfach auf Home-Taste klicken und nach unten klicken) und natürlich im App Menü aufgerufen werden.
Viele Grüße,
Margarita

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 4 von 7
1.263 Ansichten

Re: Apps Einstellung änderbar? Sky Q Fernbedienung

So wird also die Sprachfernbedienung dem Kunden schmackhaft gemacht Das bestätigt meine Theorie, danke

moorkluten
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 7
1.263 Ansichten

Re: Apps Einstellung änderbar? Sky Q Fernbedienung

Hallo Margarita S., das kann ich so nicht bestätigen. Die "derzeitigen Apps" sind mit der ...Taste nicht vollständig aufrufbar. ARD- und ZDF.Mediathek sind nur über Home-Apps aufrufbar.

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 6 von 7
1.263 Ansichten

Re: Apps Einstellung änderbar? Sky Q Fernbedienung

Hallo moorkluten,

etwas anderes habe ich nie behauptet

Die derzeitigen Apps in ,,..." sind Netflix, Sky Store, DAZN, Spotify, 18+ und Wetter. Alle anderen Apps, wie beispielsweise die ZDF Mediathek & die ARD Mediathek, findest du im Rail unter Home und im App Menü.

Viele Grüße,

Margarita

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 7
1.263 Ansichten

Re: Apps Einstellung änderbar? Sky Q Fernbedienung

Auf jedem anderen Receiver sind Apps einstellbar , das war damit gemeint !

Spitzenmäßig gelöst wie man jetzt zu den Mediatheken kommt .

Würdest Du das bitte auch so weiter geben ? Danke

Antworten