Antworten

Apple TV+ auf Sky Q Receiver

sten
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 30
2.237 Ansichten

Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Habe gestern bei Techstage gelesen dass nun auch endlich auch die Apple TV+ App auf den Skyreceiver kommt..*freu*,  angeblich ab sofort .. hab ein Update durchgeführt  aber leider nix da..

Weiß jemand Bescheid, ob sich das doch verzögert.  Leider ist mein TV nicht mehr kompatibel mit der Apple App.. deswegen hoffe ich schon die ganze Zeit auf sky.. auf dem IPad "Foundation" anschauen ist doch naja ....mäßig befriedigend...

 

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 2 von 30
2.199 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

@sten das mit dem Begriff "sofort" klingt irreführend. Apple TV+ soll wohl erst in den kommenden Monaten auf Sky Q verfügbar sein. Der arme Receiver mit 5 Jahre alter CPU wird mehr und mehr vollgestopft 😭

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 3 von 30
2.185 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Hallo @sten,

 

der User @borussiabvb2020 hat vollkommen Recht. Apple TV+ wird in den kommenden Monaten auf dem Sky Q Receiver verfügbar sein. Ich muss dich daher noch um Geduld bitten.

 

Viele Grüße, 

Katja

Matthilde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 30
2.178 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Was bedeutet das genau? 
Ein bis zwei Monate oder möglicherweise erst in 18 Monaten? Da wäre eine konkretere Antwort interessant.

Bedeutet das auch, dass man Apple TV+ über sky buchen kann, ohne einen Apple-Account zu haben? Oder wird einfach nur der Dienst wie Amazon-Prime mit angeboten.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 5 von 30
2.167 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Hey Matthilde,

 

mir liegen dazu leider noch keine weiteren Informationen vor.

 

Sofern es hierzu etwas Neues gibt, wird dies offiziell bekannt gegeben.

 

VG, Jule

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 6 von 30
2.147 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

@Matthilde das wäre tatsächlich interessant. Sky stellt ja die Preise um, deshalb wäre es mal eine Idee, zumindest einige Dienste in die Sky-Pakete zu bestehendem Preis zu integrieren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 30
1.940 Ansichten

Re: Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver


@Juliane  schrieb:

 

Sofern es hierzu etwas Neues gibt, wird dies offiziell bekannt gegeben.

VG, Jule


Zu spät, ich war schneller 😁

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/ATV-ab-14-12-2021-auf-Sky-Q/m-p/598823

sten
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 30
1.835 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Seit einigen Tagen ist die Apple TV App auf meinem Receiver. Das ist schon mal top..

 

allerdings habe ich trotz guter internet Verbindung ab und zu einige Aussetzer.. also mal abwarten.. ob das jetzt titelbedingt war oder App bedingt ..(das hat man auch mal bei der Konkurrenz, wenn auch nicht so oft wie bei dem title den ich abgerufen habe) 

 

Achja eine Preiserhöhung um 2 Euro gab es bei mir auch..

 

in sofern interessant, (und etwas ärgerlich) da man mir vor 1 Jahr versprach, dass ich als treuer Kunde wenn ich nicht meinen Vertrag kündige den damals gültigen Preis behalten werde..tzis nu dat  war wohl nix..


Der Preis kommt nun wieder nahe der Grenze (eigentlich überschritten) bei dem  ich sage nee das ist mir eigentlich zu viel. .aber mal sehn...ob Bequemlichkeit über Preis siegt,

 

wäre mal schön wenn sky Ultimative Bundles anbietet .. Komplettpaket (plus HD & Sky Go) inkl. allen derzeitig abrufbaren apps..(Netflix. Apple, DISNEY, Joyn usw,, das fürn fuffy  Oderso und ich wäre dabei...)

 

apropos ich hoffe sky schaut Voraus und verhandelt bereits mit paramount.... 😉 

 

ich berichte gerne wie mein Erlebnis mit Apple TV + weitergeht.. 

 

ps. Aber danke für die neue (kostenlose) Fernbedienung.. das muss man sky zugute halten.. (vielleicht kommt daher die Preiserhöhung 😉 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 9 von 30
1.819 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

@sten Wegen deiner Preiserhöhung von 2 € einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen. Hast du den Preis denn lebenslang zugesagt bekommen oder nur für ein weiteres Jahr?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 10 von 30
1.807 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

@Anonym ist zwar OT, aber habe mir ja vor kurzem den Apple TV 4. Generation gekauft und würde gerne wissen, ob sich dort im Vergleich zum Q in der YouTube-App schneller hin- und herspulen lässt oder auch nur so schrittweise wie beim Q

 

Und: lassen sich auf dem Apple TV auch mp4- oder andere Videodateien speichern bzw. abspielen? Denke da z.B. auch ans AVCHD-Format / mp4-Format, in dem meine Urlaubsfilme gespeichert sind. Diese würde ich gerne bequem auf dem Apple TV speichern und darauf abspielen können?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 30
1.801 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver


@borussiabvb2020  schrieb:

@Anonym ist zwar OT, aber habe mir ja vor kurzem den Apple TV 4. Generation gekauft und würde gerne wissen, ob sich dort im Vergleich zum Q in der YouTube-App schneller hin- und herspulen lässt oder auch nur so schrittweise wie beim Q


Probiere ich morgen (So) im Laufe des Tages aus.

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Und: lassen sich auf dem Apple TV auch mp4- oder andere Videodateien speichern bzw. abspielen? Denke da z.B. auch ans AVCHD-Format / mp4-Format, in dem meine Urlaubsfilme gespeichert sind. Diese würde ich gerne bequem auf dem Apple TV speichern und darauf abspielen können?


Keine Ahnung, das muss dir ein anderer User beantworten.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 12 von 30
1.780 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Danke 🙂🙂👍👍

Mache mich mal im Internet schlau.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 30
1.754 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver


@borussiabvb2020  schrieb:

@Anonym ist zwar OT, aber habe mir ja vor kurzem den Apple TV 4. Generation gekauft und würde gerne wissen, ob sich dort im Vergleich zum Q in der YouTube-App schneller hin- und herspulen lässt oder auch nur so schrittweise wie beim Q

 


@borussiabvb2020,

 

über ATV lässt es sich schneller vorspulen, nicht nur im 10-Sekunden-Rhythmus wie bei ATV+ über Sky Q 😉

Getestet mit der "Magenta TV Fernbedienung für Apple TV" 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 14 von 30
1.731 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Vielen Dank für's Testen 😍😍😍

Und angeblich soll man mit dem VLC Media Player auch eigene Videos auf dem Apple TV speichern und ansehen können 😁👍

Siehe hier:

https://www.google.de/amp/s/www.chip.de/news/VLC-fuer-den-Apple-TV-Damit-spielt-die-Apple-Box-jedes-...

sten
Tiertrainer
Posts: 21
Post 15 von 30
1.713 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Okay Apple TV gestern weiter getestet .. und keine "großen" Probleme mehr mit der App ... 
scheint also ganz gut zu gehen .. , bin zufrieden. nur ein zwei minimale Ruckler das wars..

 

Zur Preiserhöhung...ja meine Erinnerung war und ich müsste mich schon echt sehr täuschen..

44€...das war zwar 4 € mehr war als ich hatte.., aber die Aussicht auf keine Preiserhöhung mehr ...war mehr als verlockend..und das für meine aktuell gebuchten  Pakete, Entertainment, Film, Fußball .. und sky go/Q ) . ..das sowas nicht in einem cmS festhalten wird, ist leider traurig... 

leider finde ich dazu keine Mail mehr .. und ich vermute, dass ich das telefonisch ausgemacht hatte. und leider nicht auf was schriftliches gepocht habe. ein sehr leichtsinniger und leichtgläubiger Fehler.. der sich jetzt rächt.. vertrauen ist gut.... 

 

aber gut .. ein altes Sprichtwort oder freies Zitat nach Adam Smith..."jedes Ding ist wert, was sein Käufer bereit ist dafür zu zahlen" .. in meinem Fall heißt das.. die Grenze wird eigentlich überschritten..

und ich muss mir überlegen ob mir dass alles tatsächlich noch Wert ist..

mit 44 € konnte ich noch gut leben, trotz der doch in den letzten Jahren vielen Verluste im Bereich Fußball und auch im serienpaket wie Fox  (aber ok Fußball musste man hinnehmen , und auch verständlich wenn man sich die Preisentwicklung auf der Insel (GB) anschaut.. das sich das in D auch entwickelt war abzusehen...aber wenn nun noch Preiserhöhungen stattfinden, ohne dass für mich selbst ein vergleichbarer Mehrwert entsteht...tzia dann muss man eben wieder überlegen... 

>> aber gut das ist eigentlich ein eigenes Thema...

Apropos ein kleiner tipp .. nach der erst Installation war Apple TV bei mir zumindest auf english und deutsche Untertitel eingestellt , musste etwas suchen .. bis ich auch audio deutsch fand .. suchte in den Einstellungen ... aber nee, man muss während des Abspielens Pfeil nach unten Taste wählen... und dann kann man die Sprachen auswählen.. 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 16 von 30
1.660 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Kann man Apple TV bzw. den Apple TV (Streaming Box) auch ohne Apple ID verwenden / betreiben?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 17 von 30
1.654 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Nein. Ohne Apple ID kann man sich gar nicht erst anmelden.

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 18 von 30
1.642 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

@borussiabvb2020das hattest du doch schon gefragt? 🤔

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 19 von 30
1.636 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

Dann sorry 😋

Wisst ihr zufällig oder auch gerne jemand anderes, welche Spezifikationen das HDMI - Kabel (rosa) von Sky Q-Receiver hat? Würde mir sonst schnell noch ein neues und vor allem etwas längeres Kabel bestellen, um nicht ständig umstecken zu müssen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 30
1.632 Ansichten

Betreff: Apple TV+ auf Sky Q Receiver

@borussiabvb2020,

umstecken wegen HDMI-CEC Problem? Brauchsr du nicht, es gibt Abhilfe 

https://www.amazon.de/gp/product/B01CWFRQNY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Das Teil arbeitet bei mir und zB @Anonym perfekt

Antworten