28.10.2022 10:15 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 10:59
@uwe96 schrieb:DD kann auch 1.0, also Mono sein.
Stimmt. Meine LG Soundbar DS95QR, die per HDMI (eARC) mit meinem LG Fernseher OLED77C18LA verbunden ist, zeigt auf meinem Handy in die "LG Sound Bar"-App den Schriftzug
an, wobei man bei der Anzeige DOLBY AUDIO nicht sehen kann, ob es 1.0 (Mono) oder 2.0 (Stereo) oder 5.1 ist. Wenn es DOLBY ATMOS ist (auch die Version, die Sky anbietet), dann sieht man bei meiner LG Soundbar im Display bei der Einstellung E-ARC am Anfang kurz den Schriftzug DOLBY ATMOS durchlaufen.
Gruß, Sonic28
28.10.2022 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 11:06
Ganz sicher... der Ton kam bzw. war über alle Lautsprecher zuhören.was mir aber auf gefallen ist, sobald ein Film/Serie anfängt, ist der Ton in den ersten 5 min. richtig abgehackt und hat Aussetzer wie **piep**. In diesen 5 min. ändert sich auch wer weis wie oft die Einstellung vom Ton. Jede Änderung ist über den Display vom AV Receiver zusehen. Und dann auf einmal läuft der Ton ohne Probleme ob vorher nie was gewesen wäre. Und kurze Zeit später ist mir dann die Anzeige am AV Receiver auf gefallen. Erst hing ich dann mit meinem Ohr mehrmals an jedem Lautsprecher und danach meine Freundin "die hört schon Flöhe husten".
28.10.2022 11:21
@Markus_79 schrieb:Ganz sicher... der Ton kam bzw. war über alle Lautsprecher zuhören.
Das sagt erstmal auch nichts aus, ob über alle Lautsprecher was zu hören ist ... entscheidend ist, ob "verschiedenen Kanäle" ausgegeben werden, also ob aus den Lautsprechern auch unterschiedliche Töne kommen.
15.11.2022 19:27 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 19:28
09.12.2022 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2022 11:10
Hi Zusammen, ich finde Sky ist einer, wenn nicht DER teuerste TV-Anbieter. Eigentlich kann man für das Geld erwarten, dass Sky als App für sämtliche Smart-TVs der großen Hersteller, der wichtigsten USB-Sticks, AppleTV etc. verfügbar ist und sein Material dort in der Maximal technisch möglichkeit jeweils anbietet. Heißt: Dolby Digital 5.1, Plus, Atmos, HDR, Dolby Vision, .... Sender Favoritenlisten etc. - Gleiches gilt für Apps die AUF der Sky Hardware laufen, dass diese PERFEKT funktionieren und eine best mögliche Qualität bieten.
Es kann doch nicht sein, dass ich auf dem Smart TV AppleTV+ in besserer Qualität bekomme, als wenn ich den dusseligen Q Receiver nehme. Disney+ derselbe Käse - Genauso kann es nicht sein, dass ich auf der Sky Q App am Smart-TV nur Stereo raus bekomme und kein 4K, dafür aber den Q receiver nehmen muss. Sorry, absolut inakzeptabel für Abos die Teils über 60 Euro kosten. JEDE App auf JEDER Plattform mit jedem Content (on Demand und linearTV) sollte maximale top qualität liefern die das jeweilige Abspielgerät prinzipiell unterstützt und wo das Material auch prinzipiell vorliegt. Und wenn aktuelle Sky hardware bestimmte Standards nicht unterstützt, dann gehört dieses Gerät abgeschafft und durch eine neue HW ersetzt.
23.12.2022 11:47
Sky will das nicht , extrem peinlich, aber leider nicht zu ändern!
Das das weder kundenfreundlich noch intelligent ist ( gewiss mehr Kunden bei ansprechender Quali via App) , scheint denen vollkommen wurscht zu sein.
17.03.2023 11:47
Dieses Thema interessiert mich auch. Ich habe die ATV+ App über den Sky Q. Bild ist in 4K und HDR und der Ton nur in Stereo?? Wer denkt sich sowas aus? Da ich meine Tonausgabe immer über mein Home Theater laufen lasse, wäre es sehr zweckmäßig, wenn alle Apps die über Q laufen, auch mindestens DD wiedergeben. Das macht doch kein Sinn...Gibt es hierzu irgendwann mal ein update? Mich nervt das auch bei Paramount+, wobei da das Bild nur in FullHD hinterlegt ist.
17.03.2023 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 12:32
@Juergens1 schrieb:Dieses Thema interessiert mich auch. Ich habe die ATV+ App über den Sky Q. Bild ist in 4K und HDR und der Ton nur in Stereo??
So ist das aktuell.
@Juergens1 schrieb:Wer denkt sich sowas aus?
Antwort: Sky Deutschland
@Juergens1 schrieb:Da ich meine Tonausgabe immer über mein Home Theater laufen lasse, wäre es sehr zweckmäßig, wenn alle Apps die über Q laufen, auch mindestens DD wiedergeben. Das macht doch kein Sinn...
Interessiert Sky aber nicht.
@Juergens1 schrieb:Gibt es hierzu irgendwann mal ein update?
Bis jetzt nicht. Kann vielleicht irgendwann kommen, muss aber nicht. So ist Sky.
@Juergens1 schrieb:Mich nervt das auch bei Paramount+, wobei da das Bild nur in FullHD hinterlegt ist.
Da ist diesmal nicht Sky dran Schuld, sondern die Menschen, die bei Paramount für die "Paramount+"-App zuständig sind. Das es dort das Bild auch in UHD und den Ton auch in Dolby Digital bzw. Dolby Atmos geben soll, ist angekündigt worden. Nur den genauen Zeitpunkt, wann das in Deutschland bei die "Paramount+"-App passiert, will Paramount deswegen (noch) nicht verraten.
Noch was nebenbei, falls du einen LG Fernseher hast und es noch nicht wusstest: Es gibt jetzt die "Paramount+"-App auch für den LG Fernseher. Somit muss man diese App nicht mehr auf dem Sky Q Receiver verwenden und kann demzufolge den "Stromfresser" ausgeschaltet lassen. Und das Bild ist bei die "Paramount+"-App, die es direkt auf dem LG Fernseher gibt, eh besser, als bei die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Receiver.
Gruß, Sonic28
27.03.2023 17:05
Der "Fred " hier ist ja jetzt fast 3 Jahre alt, ich zittere ehm zitiere mal :
"mit dem nächsten Update sollte das mit dem Stereo behoben sein " (oder so ähnlich )
Gibt es denn überhaupt noch Updates für die Q ....🤔, oder bleibt das beim Apfel + jetzt so, wie es ist 🙄
07.07.2023 22:25
Hello Community,
altes Thema was für mich heute aktuell wurde. Wollte nen Actionfilm schauen, is ja öde in Stereo. ATV+ App auf Sky Q Reciever kann das leider nur in Stereo, noch immer. Hab dann einfach die ATV+ App auf der PS5 geladen und siehe da schönen DTS 5.1 Sound. Mal sehen ob da nich irgendwann ein Update kommt.
Gruß
02.03.2024 08:31
Tja, hat sich wohl wie immer bei Sky nichts getan.
Habe gestern kostenloses Applt TV+ Abo angefangen, alles nur in Stereo.
Nutze ich die App direkt über den TV statt über die Skybox, so habe ich Dolby Atmos, kein Problem.
Das einzige Problem dann ist, dass meine Hue Gradient Lightstripes natürlich nicht funktionieren, da man dafür natürlich ein Videosignal durchschleifen muss wie über die Skybox.
Naja, dann lieber Sound und keine Lightstripes.
Echt peinlich Sky, wie eigentlich immer bei Sky.