Antworten

Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

madmarc69
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 31
4.034 Ansichten

Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Hallo,

 

bei die Apple TV+ App auf dem Sky Q Receiver erfolgt die Ton-Ausgabe nur in Stereo, also kein 5.1, DolbyDigital+ etc, obwohl in der jeweiligen Fimbeschreibung ein Mehrkanalton angegeben ist.

Andere Apps wie Netflix oder Amazon Prime Video haben den Mehrkanalton und funktionieren auch dementsprechend.

 

Ist das Problem bekannt?

Wir das noch gefixt und wenn ja, wann?

 

Noch eine weitere Frage:

Kann ich Apple TV+ auf auch meinem weiteren Sky Q Receiver, der zu meine Sky-Abo gehört und  sich in meinem Haushalt befindet ,mit der gleichen Apple-ID verwenden, ohne dass ich ein weitere Apple TV+ Abo abschließen muss? Bei z.B. muss ich das ja für den 2ten Sky Q Receiver.

 

Gruß MM69

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 31
4.017 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo


@madmarc69  schrieb:

Wir das noch gefixt und wenn ja, wann?


Das Dolby Digital 5.1 Problem wird, falls es eines ist, garantiert noch gefixt. Nur wann, kann hier keiner sagen.

 

 


@madmarc69  schrieb:

Kann ich Apple TV+ auf auch meinem weiteren Sky Q Receiver, der zu meine Sky-Abo gehört und  sich in meinem Haushalt befindet ,mit der gleichen Apple-ID verwenden, ohne dass ich ein weitere Apple TV+ Abo abschließen muss?


Wenn man von einem Streaming Dienst, z. B. Disney+ oder RTL+ oder Amazon Prime Video etc., ein Abo abgeschlossen hat, dann kann man dieses überall sehen, wo es eine App dafür gibt, z. B. auf dem Smart TV oder dem Smartphone oder dem Tablet oder dem PC etc.! Sofern es davon auch eine App auf dem Sky Q Receiver gibt, dann geht es auch dort, denn der Sky Q Receiver ist nur eine weitere Möglichkeit den Streaming Dienst sehen zu können. Dabei ist es egal, wie viele Sky Q Receiver man zu Hause hat. Geht dann auf allen Sky Q Receivern, ohne ein weiteres Abo von diesem Streaming Dienst abschließen zu müssen.

 

Das ganze gilt natürlich auch für die "ATV+"-App.

 

Und noch was: Man schließt, um die "ATV+"-App verwenden zu können, ein Abo direkt bei dem Anbieter dieser Streaming App ab. Da hat Sky nichts mit zu tun.

 

Die einzige Einschränkung kann sein, dass es je nach Streaming Anbieter eine begrenzte Anzahl von Geräten gibt, wo man sich für diesen Streaming Dienst anmelden kann. Und es kann sein, dass man nur mit einer gewissen Anzahl von Geräten gleichzeitig streamen kann.

 

 


@madmarc69  schrieb:

Bei z.B. muss ich das ja für den 2ten Sky Q Receiver.


Falls du damit die HD+ Sender über Satellit meinst, dann ist das eine Ausnahme, denn dort muss man für jeden Sky Q Receiver die HD+ Sender seperat für 6,-- € im Monat dazubuchen. Das liegt nicht an Sky, sondern an der HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender. Die wollen es so.

 

Gruß, Sonic 28

madmarc69
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 31
4.004 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

@sonic28 Danke für die Infos. Nun fehlt vom Moderator noch die Antwort wegen dem Stereo-Ton.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 4 von 31
3.987 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Die können wir gerne liefern: aktuell gibt es auf der Q STB und der IPTV Box nur Stereo-Ton in der ATV+ App.

Es wird daran gearbeitet, Dolby Mehrkanalton  mit einem kommenden Update der App (und ggf. auch notwendigem SW-Update vorher auf den Boxen) verfügbar zu machen. Leider können wir noch keinen genauen Zeitplan dafür nennen, bloss, dass es leider nicht mehr vor Weihnachten passieren wird.

madmarc69
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 31
3.973 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

@mm_cpe Danke für die Info. Würden Sie mich über diesen Thread informieren, wenn das Update auf Mehrkanalton erfolgt ist? Ich habe derzeit nur das Probeabo bei ATV+ abgeschlossen, welches in 6 Tagen endet und somit kann ich das dann im kommenden Jahr nicht mehr prüfen. Ohne Mehrkanalton macht ATV+ für mich keinen Sinn.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 31
3.956 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Die APP gibt es doch auf allen Geräten. Da gibt es auch 5.1. Also einfach da gucken.

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 7 von 31
3.931 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Offenbar muss man ja schon froh sein das diese Apps auf der Q Box nicht nur Mono Ton ausgeben. Sky ist immer wieder gut für technischen Rückschritt. 

GTvB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 31
3.894 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Offenbar hat Sky noch nie etwas von Kundenorientierung und Quality Gates gehört. Das ATV+ App ist in dieser Version ein Schritt zurück in die Steinzeit.,

eviltrooper
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 9 von 31
3.889 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Was bin ich froh das alle Apps auf meinem Google TV laufen.

 

da ist Apple+ sogar in Dolby Atmos.

 

die SkyQ Software ist echt der reinste Schrott... (lahm, im TV Guide sind die Sender Namen angeschnitten.. usw)

wenn man den nicht für UHD und on Demand nutzen müsste hätte ich heute noch mein CI modul.

sicher kann die Box kein AAC... 

solomun
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 31
3.015 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Mittlerweile steht ja schon bald Weihnachten 2022 vor der Tür und die Apple TV+ App liefert auf den Sky Q Geräten immer noch nur Stereo-Ton. 

An die Techniker, ist das Update denn immer noch in Planung und wann ist denn generell auch mal mit Atmos-Unterstützung für die Drittanbieter-Apps zu rechnen?

meatknife
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 11 von 31
2.996 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Anscheinend gibt die Apple tv plus App momentan auch kein HDR aus, obwohl es bei den Inhalten angezeigt wird. 

Auf anderen Geräten funktionieren die gleichen Inhalte in der App in HDR.  Bei Netflix und Disney funktionieren alle HDR Inhalte auf dem Sky q receiver ebenfalls problemlos. 

Ist dies ebenfalls ein bekanntes Problem?

 

madmarc69
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 31
2.884 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Somit ist Apple TV+ auf dem Sky Q nicht zu gebrauchen. Da hätte Sky die App lieber gar nicht erst für den Receiver angeboten, als einen solchen Murks abzuliefern...

 

Wie immer gilt bei viellen Unternehmen: Reklame für tolle Invovationen machen, die dann in der Praxis nicht funktional sind. 

 

In der heutigen Zeit ist bei Streamingdiensten das Fehlen von Surround-Sound und HDR nicht mehr akzeptabel.

telephoneman
Tiertrainer
Posts: 20
Post 13 von 31
2.537 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Das beruht auf Gegenseitigkeit - Sky Q App auf Apple TV hat etwa die selbe sprach- und Bild Qualität 

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 14 von 31
2.488 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

@telephoneman 

Nicht auf Gegenseitigkeit! 

In beiden Fällen ist nämlich Sky schuldig!

Sky möchte seit Jahren , dass ihr Programm auf dem Apple TV nur in Stereo ausgestrahlt werden soll, dass gleiche gilt sogar für ihre eigenen Produkte, wie z.B. den Sky Q Mini.

Eine kundenunfreundliche Geschäftspraxis mit der die locker durchkommen 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 15 von 31
2.482 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Wo ist denn hier bitte Sky der Schuldige ??? Wenn Sky auf Apple TV nur Stereo zur Verfügung stellt, dann ist das halt so. Und ausserdem  steht nirgendswo geschrieben das DD 5.1 oder Dolby Atmos als Tonoption für die Q App auf Apple TV/ Apple TV auf dem Q Receiver/Q IPTV verfügbar ist.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 16 von 31
2.469 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo


@Markus_79  schrieb:

Wo ist denn hier bitte Sky der Schuldige ??? 


Wenn es sich für dich besser anfühlt, dann kannst du ja (gedanklich) "schuldig" streichen und dafür "verantwortlich" einsetzen .... 😉

 


Wenn Sky auf Apple TV nur Stereo zur Verfügung stellt, dann ist das halt so. Und ausserdem  steht nirgendswo geschrieben das DD 5.1 oder Dolby Atmos als Tonoption für die Q App auf Apple TV/ Apple TV auf dem Q Receiver/Q IPTV verfügbar ist.

Ja wo kämen wir denn auch hin, wenn jeder auch nur die niedrigsten Standards erwarten würde .... 😉

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 17 von 31
2.436 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Also ich empfange DD 5.1 auf meinem AV Receiver über meinem Apple TV via Q App

6220C0ED-A6DD-4ECF-B03D-C64ADCAC5262.jpeg

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 18 von 31
2.391 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Wo steht da 5.1. Ich sehe nur Dolby Digital.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 19 von 31
2.381 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

So steht das bei fast allen AV Receiveren die "nur" ein 1-zeilliges Display haben.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 20 von 31
2.376 Ansichten

Betreff: Apple TV+ App auf Sky Q Receiver nur Stereo

Und du bist sicher dass es 5.1 ist? DD kann auch 1.0, also Mono sein.

Antworten