Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Michael_g1
Special Effects
Posts: 8
Post 1421 von 2.049
1.269 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Wenn ich das Kabel in der antennsteckdose ausstecke habe ich kein Internet mehr

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1422 von 2.049
1.106 Ansichten

Re: TV Guide lädt nicht

@Gregor2411 


Danke, hat gleich funktioniert

Du hast wieder alle Sender?

Oder meintest du die Fernbedienung?🤔

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 1423 von 2.049
1.252 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Wo geht das Kabel denn hin? Ist das der Anschluß der zur Box geht? Hauptanschluß..

Foto? Eingang?

Mit welchem Gerät hast du dann kein Internet?

Verwendest du andere Netzgeräte? Die gehen alle?
Geht der TV ohne den Receiver?

Sorry, ICH verstehe es nicht..

Gehe mal am Nebenstecker mit einem Antennenkabel zum TV.

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1424 von 2.049
1.231 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

@Michael_g1 


Wenn ich das Kabel in der antennsteckdose ausstecke habe ich kein Internet mehr

Dann Kabel wieder dran.

 

An den beiden markierten Anschlüssen (1-2) geht also nichts wenn ich dich richtig verstehe?!🤔

 

tmp.jpg

Und wo geht das ganz linke Kabel im Bild hin?

An welches Gerät?😉

 

 

Michael_g1
Special Effects
Posts: 8
Post 1425 von 2.049
1.224 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Das linke geht in den Router

A7195648-A6B0-4951-A985-155675B3F96E.jpeg

So wie in der Anleitung beschrieben

in den anderen kanal hab ich den Q Receiver angeschlossen. Dann kam beim sendersuchlauf die fehlermeldung

Michael_g1
Special Effects
Posts: 8
Post 1426 von 2.049
1.314 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Unabhängig ob ihr mein Problem lösen könnt. DANKE dass ihr euch die Zeit nehmt

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 1427 von 2.049
1.314 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Glasfaserweiterleitung

Das linke Kabel geht in die Box und es ist der Hauptanschluß.

TV Antenne geht nur an Anschluß 2 und 1!

Internet, Verbindung mit der Box, muß am Gerät eingerichtet werden.

Wie beschrieben..

Aber dieses System kenne ich nicht so genau.

Also Antennenkabel vom Verteiler 1 oder 2 zum TV geht?

Mach mal nicht Receiver, sondern nur Tv!

Und wohin geht nun das Kabel links?

Da Ersteinrichtung:

Der Q zeigt dir Internet OK an, im Menü?

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 1428 von 2.049
1.302 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

@Michael_g1 

Das ist aber auch ein verzwickter Anschluss. 😉

 

Frage.

Wenn du ein Antennenkabel von einem der im Bildmarkierten Anschlüsse zum TV weiterleitest, findet der da die Sender?

 

 

 

Michael_g1
Special Effects
Posts: 8
Post 1429 von 2.049
1.279 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Ja er findet die Sender. 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 1430 von 2.049
1.265 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Wurde deine Card schon freigeschaltet?

https://www.sky.de/hilfe/s/article/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-de#:~:text=Schalte%....
Wohin geht nun das linke Kabel? Bitte eine Antwort! Zur Box richtig, als Glasfaserweiterleitung.... 

So einen Anschluss hatte Silke ..

ähnlich


Hast du am Receiver das Netz ok! Netz bei Erstanmeldung erforderlich.

Menü Mein SKY Q 

Kabelsignal

Netzwerkverbindung

Was steht da? Wenn grüner Haken dann immer Klick ok

Einstellungen

Einrichten

Netzwerk

Erweitert

Die Informationen?

Dann

nach Einrichten mal Kabelempfang.  Infos dazu!

 

Am Anfang wichtig:
Antennenkabel in den Q, und wenn du extra TV einzeln benötigst, ein Kabel vom Q zum TV.

@Michael_g1 

 

Gregor2411
Special Effects
Posts: 14
Post 1431 von 2.049
1.098 Ansichten

Re: TV Guide lädt nicht

Mittlerweile funktioniert beides wieder.

Danke für eure Unterstützung 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 1432 von 2.049
1.221 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Hm, wo anfangen?

Das ganze sieht mir nach einem Kabelanschluß der Telekom aus, nachdem was geschrieben und gezeigt wurde.

Sprich der Router ist ein Telekom Kabelrouter.

So ganz richtig lag ich nicht mit meiner Vermutung, wegen eines Multimediaadapters.

Der Verteiler ist ein ganz normaler 3fach Verteiler für TV mit 6dB Dämpfung.

Ob damit Internet nutzbar ist keine Ahnung, vom nutzbaren Frequenzbereich (5-2000Mhz) des Verteilers wäre das aber möglich. Die Antennendose, ein bißchen ungewohnt sieht die ja aus, der Anschluß für Radio fehlt, was aber nicht dramtisch ist, UKW Radio dürfte es im Kabel so oft nicht mehr geben.

Ich geh davon aus der TV Anschluß ist da breitbandig, also ab 5 Mhz  bis mindestens 862 Mhz.

Ohne es genau zu wissen, der genutzte Frequenzbereich für TV ab 266 Mhz bis 658 Mhz.

Was über 658 Mhz ist, dürfte für Kabelinternet für den Download genutzt werden.

Vermutung, Kabelinternet Upload wie in Kabel üblich von 5 bis 65 Mhz.

 

Dem Paket dürfte ein Push on Adater beiligen, den schonmal versucht? Ich weiß nicht was das für einer ist, möglicherweise ein Multimediaadapter? Dieser sollte eigentlich TV und Internet trennen, was der TV Verteiler nicht macht.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 1433 von 2.049
1.215 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Ich dachte, es wäre der gesteckte Adapter? 

Der ist nicht nur TV Adapter? (wie bezeichnet)

Da ist ja auch ein Spezialkabel angeschlossen, zum Router, siehe Bild!

Und es ist eine Glasfaserhausanbindung... also auch im Hause. (Wie bei Silke!)

https://www.deutsche-glasfaser.de/glasfaser/hausanschluss/

Glasfaser.jpg

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 1434 von 2.049
1.206 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

@digo: Das ist ein ganz normaler Kabelanschluß, inwieweit da Glasfaser ne Rolle spielt keine Ahnung.

Das Kabel zum Router ist ein ganz normales Koaxkabel, mit einem IEC Stecker für die Antennendose und einem F-Anschluß für den Router. Ich hab diesen 3fach Verteiler ja auch, an einem TV Anschluß, für Internet ist der eigentlich nicht gedacht.

 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 1435 von 2.049
1.199 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

OK! Ist nicht meins...

Warum geht das Kabel in den Router? Denke, ohne eine Antwort von @Michael_g1 ! Kommt noch?

Da bekommt der Router das Internet? Möglich...

Glaskabel.jpg

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 1436 von 2.049
1.189 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem


@digo  schrieb:

Da bekommt der Router das Internet? Möglich...

Ja genau, darüber stellt der Router die Verbindung zum Internet her.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 1437 von 2.049
1.191 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Und jetzt muß der User die Internetverbindung zwischen Q und Router herstellen.

@Michael_g1 

Du hast meine Fragen gesehen? Menü?

Erstinstallation geht nur mit Netz.

Schreib mal...

@peter65 

Im Bild ist es eine Zweifachdose, er hat eine Dreifachdose!

 

Aber er hat ja darüber Internet. Das ist sein Anschluß.

Zitat von dir: "Dem Paket dürfte ein Push on Adater beiligen, den schonmal versucht? "

Das ist einer!

https://antennenland.net/POA-03-UPC

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 1438 von 2.049
1.180 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem


@digo  schrieb:

Und jetzt muß der User die Internetverbindung zwischen Q und Router herstellen.


Entweder per LAN oder WLAN. Dazu kommt funktionierendem TV Empfang per Antennenkabel.


@digo  schrieb:

Im Bild ist es eine Zweifachdose, er hat eine Dreifachdose!

Klar steht nur Antenne drauf...

Aber er hat ja darüber Internet. Das ist sein Anschluß.


Wo siehst du da ne 3fach Dose?

Der aufgesteckte Verteiler ist keine Antennendose.

Der wird ganz einfach auf den TV Anschluß aufgesteckt und verteilt das ankommende TV Signal auf die 3 Anschlüsse, inklusive zusätzlicher Dämpfung des TV Signals.

@digo: Der verlinkte TV Verteiler das ist jener den @Michael_g1 bereits verwendet.

 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 1439 von 2.049
1.177 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem

Adapter! Ich denke nur an Dosen...😁

"Zitat von dir: "Dem Paket dürfte ein Push on Adater beiligen, den schonmal versucht? "

Das ist einer!

https://antennenland.net/POA-03-UPC"

Das war mein Gedanke! Frage : Schon mal versucht? Es ist seiner! Push On Adapter

Und darüber hat er auch Internet... (Besonderheit Glasfaserzugang, aber keine Ahnung)

Dieses Kabel raus und Internet ist weg.

 

Aber diese Technik ist deins...

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 1440 von 2.049
1.151 Ansichten

Betreff: Antennensteckdose Problem


@digo  schrieb:

Push On Adapter


Push On Adapter bedeutet nur: Aufsteck Adapter.

Und der Push On Adapter der in dem Paket zu dem Router enthalten sein dürfte, der hat nur 2 Ausgänge!

Deswegen vermute ich das das ein Multimediaadapter ist, der den Anschluß für den Router hat und einen Anschluß für TV Empfang.

Das ist dann kein Verteiler!

TZU 21-65 Aufsteckadapter | Multimedia - AXING AG

Der Multimediaadapter sieht zwar etwas anders aus, aber auch der wird nur auf den TV Anschluß gesteckt.

Antworten