Antworten

Anschluss smart tv

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Tanja73
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.057 Ansichten

Anschluss smart tv

Hallo. 

Ich musste mir leider einen neuen Fernseher kaufen. Habe mich für ein smart TV entschieden. 

Nun meine Frage :

Normalerweise schließe ich ja das sat Kabel an die Q Box an. Und dann per hdmi an den Fernseher. 

Jetzt würde ich aber gerne die Vorteile des smart TVs nutzen. Z. B. Amazon prime etc.

Dafür muss ich ja das sat Kabel an den TV anschließen. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Funktioniert die Qbox dann auch noch ohne das sat Kabel? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 8
1.045 Ansichten

Betreff: Anschluss smart tv

Smart TV Produkte empfängst du doch über das Internet wie eben Amazon Prime.

Aber Adler hat recht, ohne Kabel funktioniert der Q-Receiver nicht, also deine Programme. 

Du musst schon beides in Betrieb nehmen 🤗

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.055 Ansichten

Betreff: Anschluss smart tv


@Tanja73  schrieb:

Hallo. 

Ich musste mir leider einen neuen Fernseher kaufen. Habe mich für ein smart TV entschieden. 

Nun meine Frage :

Normalerweise schließe ich ja das sat Kabel an die Q Box an. Und dann per hdmi an den Fernseher. 

Jetzt würde ich aber gerne die Vorteile des smart TVs nutzen. Z. B. Amazon prime etc.

Dafür muss ich ja das sat Kabel an den TV anschließen. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Funktioniert die Qbox dann auch noch ohne das sat Kabel? Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. 

 

 


Ohne SAT-Kabel geht der Q-Receiver nicht....

probiere es doch alles aus, dann weißt du waas geht, und was nicht geht.....

Tanja73
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
1.049 Ansichten

Betreff: Anschluss smart tv

Wollte halt vorab fragen, falls ich irgendein zusatzkabel brauche. Der TV kommt am Samstag. Somit hätte ich Zeit alles notwendige zu besorgen. 

Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 8
1.046 Ansichten

Betreff: Anschluss smart tv

Smart TV Produkte empfängst du doch über das Internet wie eben Amazon Prime.

Aber Adler hat recht, ohne Kabel funktioniert der Q-Receiver nicht, also deine Programme. 

Du musst schon beides in Betrieb nehmen 🤗

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 5 von 8
1.043 Ansichten

Betreff: Anschluss smart tv

Bei meinem Sony Smart TV geht auch alles ohne Sat Anschluss am TV wie z.B. Amazon Prime, YouTube usw weil die ja per Internet laufen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 8
1.040 Ansichten

Betreff: Anschluss smart tv


@login_name  schrieb:

Bei meinem Sony Smart TV geht auch alles ohne Sat Anschluss am TV wie z.B. Amazon Prime, YouTube usw weil die ja per Internet laufen.


ja, wenn dein Q-Receiver aktiviert ist...aber du kannst doch kein Fernsehprogramm ohne SAT-Anschluss schauen....

oder hast du nur den Q-Receiver um über Apps zu schauen.....

Tanja73
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
1.036 Ansichten

Betreff: Anschluss smart tv

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also weiterhin das sat Kabel in den Q reciever anschließen und mit dem TV verbinden. Und dann laufen die zusatzprogramme wie Amazon etc über den TV, da dieser ja dann übers Internet funktioniert. Ist der Gedanke richtig?

Ich bedanke mich für eure Hilfe. Manchmal hat man nen" Hirnhänger ". Und braucht nen Denkanstoß. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 8
1.030 Ansichten

Betreff: Anschluss smart tv

@Tanja73 

korrekt

Antworten