Antworten

Anschluss ohne internet

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
AD100
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
3.321 Ansichten

Anschluss ohne internet

Hallo möchte gerne zukünftig Sky abonieren. ich brauche bitte Ihre fachmännische technische Unterstützung. Möchte gerne Sky an allen 3 TV Geräten mit unterschiedlichem Prgramm empfangen können. Ich habe eine Sat Antenne. Welche/s LNB/s brauche ich um Ihre 3 Sky Receiver anschließen zu können? Die Receiver würden in Reihe hintereinander angeschlossen werden. Was ist dabei beim Anschluss Ihrer Receiver sonst noch beachten? Da ist schlechtes Internet besitze kann ich den Sky Mini nicht nutzen? Besten Dank und Grüße Anne Deharbe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 14
3.248 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet

Hallo @AD100, das Erstellen von mehreren Threads zum gleichen Anliegen bringt dir keinen Vorteil. 😉

 

Ich habe dir vorhin über https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/TECHNISCHE-HILFE/m-p/549214 geantwortet und eben erst diesen Beitrag hier von dir gesehen. 

 

Anbei noch ein Nachtrag, weil dies aus dem anderen Beitrag nicht so direkt hervorging:

1. Der Sky Q Receiver ist zwar ohne Internetverbindung nutzbar, aber diverse Services sind dann nicht verfügbar.

2. Die Sky Q Mini Boxen kannst du ohne Internet nicht nutzen. Eine Bestellung wäre daher dann in der Tat leider sinnlos.

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 14
3.316 Ansichten

Betreff: Anschluss ohne internet

"In Reihe" geht bei Satempfang nur mit SatCR LNBs.

So einem hier z.B.

Es gibt bei Sky nur eine Möglichkeit mehr als zwei SkyQ Receiver zu erhalten. Du schliesst zwei Verträge ab.

Denn pro Vertrag kriegst Du maximal zwei Receiver (MiniQs gingen aber noch)

 

Der MiniQ ist aber eine reine Streamingbox, ist als ohne Internetzugang nur ein Briefbeschwerer.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 14
3.284 Ansichten

Betreff: Anschluss ohne internet

@AD100 

So einfach ist das leider nicht...

Aber der Tipp von @onzlaught  hat dir ja hofffentlich geholfen.

 

Es gibt bei SKY auch nur max zwei Receiver...😉

Da musst du nach einer anderen Lösung suchen.

Aber ohne Internet sinnlos.

 

SAT-Receiver-Rückseite Anschlüssen und so...2x SAT in - kein Ausgang

Sky anschluss sat.JPG

 

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 14
3.249 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet

Hallo @AD100, das Erstellen von mehreren Threads zum gleichen Anliegen bringt dir keinen Vorteil. 😉

 

Ich habe dir vorhin über https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/TECHNISCHE-HILFE/m-p/549214 geantwortet und eben erst diesen Beitrag hier von dir gesehen. 

 

Anbei noch ein Nachtrag, weil dies aus dem anderen Beitrag nicht so direkt hervorging:

1. Der Sky Q Receiver ist zwar ohne Internetverbindung nutzbar, aber diverse Services sind dann nicht verfügbar.

2. Die Sky Q Mini Boxen kannst du ohne Internet nicht nutzen. Eine Bestellung wäre daher dann in der Tat leider sinnlos.

 

VG, Sanny

AD100
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
3.218 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet

Hallo liebe Sandy,

vielen Dank für Deine ausführlichen Beschreibungen.
Ich fasse nochmals zusammen - bitte dich nochmals um Beurteilung.
Meine Sat Anlage: Die Antennen Kabel kommen direkt von der Schüssel und werden am
ersten Receiver (in) angeschlossen, vom ersten Receiver (out) geht die Kabel in den 2.  Receiver (in).
Als 3. Reveiver könnte ich jetzt dazu noch eine Mini Box (über das Internet) anschließen?
Oder einen 2. Vertrag machen und vom 2. Receiver (out) das Antennen Kabel zum 3. Receiver (in) fürhren und anschließen?
Somit kann ich im Wohnzimmer Fussball schauen im Büro auch Fussball aber ein anderes Spiel und im Schlafzimmer Formel Eins. Ich buche das Komplettpaket Entertain + Fussball + Sport
Würde das so gehen?
Danke und Grüße Volker

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 14
3.200 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet


@AD100 

ersten Receiver (in) angeschlossen, vom ersten Receiver (out) geht die Kabel in den 2.  Receiver (in).


Das geht nicht.

1. Kann man normale Satsignale nicht einfach durchschleifen.

2. Haben die SkyQ SatReceiver keinen Antennenausgang, die zweite Buchse ist der zweite Eingang.

Du brauchst eine SatCR Satanlage mit genug Userbänder und ein paar geeignete Verteiler oder besser SatCR taugliche Satdosen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 14
3.178 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet

@AD100 

Das geht nicht beide sind IN.

Was du beschreibst geht nur bei einem Kabelreceiver.😉

 

SAT 2x IN

Sky anschluss sat.JPG

----------------------------------------

KABEL 1x IN / 1x OUT

kabelreceiver rückseite.JPG

AD100
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 14
3.173 Ansichten

Betreff: Anschluss ohne internet

Hallo alle alle die mir bei diesem Problem helfen.
Ein bekannter hat 3 Sky SAT Receiver (kein SkyQ) hintereinander also in Reihe angeschlossen und kann damit an allen Geräten TV auch mit unterschiedlichen Sendungen empfangen. Diese Receiver haben SAT Eingang und SAT Ausgang.
Der hat ein SatCR Anlage. Die Receiver werden  mit User 1 - 2 - 3 angesteuert.
So eine Analge habe ich auch. Somit müsse das bei mir doch auch gehen.
Habe jetzt gerade mit der Telekom telefoniert, da gibtb es mit Magenta TV über Sat 3 Receiver dazu mit Sat Anschlüssen Ein und Eingang. Der Techniker hat mir gesagt das würde so gehen. Dort kann ich auch Sky und DAZN dazubuchen. Kennt das jemand von Euch?
Vielen Dank und liebe Grüße AD100

AD100
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 14
3.167 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet

Hallo alle alle die mir bei diesem Problem helfen.
Ein bekannter hat 3 Sky SAT Receiver (kein SkyQ) hintereinander also in Reihe angeschlossen und kann damit an allen Geräten TV auch mit unterschiedlichen Sendungen empfangen. Diese Receiver haben SAT Eingang und SAT Ausgang.
Der hat ein SatCR Anlage. Die Receiver werden mit User 1 - 2 - 3 angesteuert.
So eine Analge habe ich auch. Somit müsse das bei mir doch auch gehen.
Habe jetzt gerade mit der Telekom telefoniert, da gibtb es mit Magenta TV über Sat 3 Receiver dazu mit Sat Anschlüssen Ein und Eingang. Der Techniker hat mir gesagt das würde so gehen. Dort kann ich auch Sky und DAZN dazubuchen. Kennt das jemand von Euch?
Vielen Dank und liebe Grüße AD100

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 14
3.162 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet

Ja es gibt Satreceiver mit Durchschleifausgang, der SkyQ hat aber keinen. Nächster Unterschied ist das jeder SkyQ Receiver bei SatCR Empfang zwingend zwei Userbänder braucht. Sprich der erste Q braucht User(band) 1 und User(band) 2 nur für sich, der nächste Q braucht dann Userband 3 und 4. wenn dann ein dritter Q an der Leitung hängt bräuchte der Userband 5 und 6. 

 

Magenta TV ist IP TV, da brquchst Du "nur" einen Lan bzw. WLan Anschluß.

AD100
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 14
3.157 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet

Hallo,
Magenta TV Sat nur über Satelite TARIF Smart mit Receiver Nr. 601 diese dann 3 Stück hintereinander geschaltet.
Da braucht es dann nur Internet und kein Internet. Kennt das jemand?

AD100
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 14
3.159 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet

Sorry KEIN INTERNET

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 13 von 14
3.129 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet

Guten Morgen @AD100, ich bin nun wieder online. 

 

@onzlaught und @schütz haben dir schon weitere korrekte Infos gegeben. Mit dem Sky Q Receiver für SAT ist eine "Reihenschaltung" nicht möglich. Andere Digital-Receiver können bei uns zudem nicht bestellt werden. 

 

Wie schon geschrieben, kannst du, wenn du kein bzw. schlechtes Internet vor Ort hast, gern 2 Verträge bestellen, aber beachte die Infos in Bezug auf eine SatCR-Anlage und den nötigen Userbändern oder du musst notfalls ein entsprechenden LNB kaufen und anbringen.

 

Bei den Infos in Bezug auf einen Magenta SAT-Vertrag mit 3 Receivern muss ich onzlaught zustimmen. Was dir dort genannt wurde, bezieht sich auf einen IPTV-Anschluss mit mehreren Mediareceivern, was "IPTV-Boxen" sind. Ohne Internet sind diese also nicht nutzbar. Des Weiteren könntest du dort keinen SAT-Vertrag buchen worauf auch gleich unser Programm und ggf. DAZN bei ist. Wenn du von denen SAT-Geräte bekommst, können wir nicht auf deren Smartcards freischalten, weil dies keine "V13", "V14" oder "V15"- Karten sind. Die genannten "V"-Smartcards werden entsprechend nur von Sky versendet und sind i.d.R. nicht in anderen Receivern verwendbar. 

 

Beachte bitte zudem, wenn du einen Sky Vertrag bestellt, dass alle Geräte nur an der bei uns gemeldeten Adresse genutzt werden dürfen. Falls du also mit Büro deinen Arbeitsplatz meinst und nicht einen Raum im dem Haus bzw. der Wohnung, würdest du gegen unsere AGB verstoßen. Zu beachten ist daher auch, dass ein Privatabonnement nur für den Haushalt zählt und nicht für andere Räumlichkeiten, wie z.B. einem Großraumbüro etc.

 

VG, Sanny

AD100
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 14
3.094 Ansichten

Re: Anschluss ohne internet

Hallo, das Problem hat sich gelöst. 1 Receiver 601 über Sat im Wohnzimmer,  der Zweite Satreceiver  601 im Schlafzimmer und der 3. Sat receiver in meinem Büro. Alles in meinem Haus mit 3 Stockwerken.
Das geht auch ohne Internet - das Internet wird nur für die Mediathek und die Updates des Systems nötig.
Das gesamte Live Programm lauft über die Sat Anlage.
Das bietet Magenta von der Telekom. Dazu gibt´s dann Sky und Dazn.
Somit perfekt gelöst für Leute mit wenig mbits.
Grüße

Antworten