Antworten

Anmietung Receiver nach Vertragsende

Antworten
Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 21 von 41
3.301 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

 

Dann müssen sie das doch aber besser auf seiner Website kommunizieren und nicht selbst schreiben...wenn dann kein Rückholangebot angenommen wird...

Da geht man doch nicht nach 14 Tagen davon aus, dass es dann schon nicht mehr möglich sein soll. Warum auch ?

Und Vertragsverlängerung ist ja jederzeit auch kein Problem mit sofortiger Freischaltung. Da drängt sich mir ganz stark der Verdacht der Schikane auf... leider 😕.

Und immerhin sind monatlich EUR 4,99 besser als nichts, oder ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 22 von 41
3.289 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende


@Susa19  schrieb:

 

Dann müssen sie das doch aber besser auf seiner Website kommunizieren und nicht selbst schreiben...wenn dann kein Rückholangebot angenommen wird...

Da geht man doch nicht nach 14 Tagen davon aus, dass es dann schon nicht mehr möglich sein soll. Warum auch ?

Und Vertragsverlängerung ist ja jederzeit auch kein Problem mit sofortiger Freischaltung. Da drängt sich mir ganz stark der Verdacht der Schikane auf... leider 😕.

Und immerhin sind monatlich EUR 4,99 besser als nichts, oder ?


die MA an der Hotline, können/dürfen nur das anbieten, was im System für dich hinterlegt ist.....und das ist leider bei allen Kunden verschieden......

früher hatten die MA noch etwas Spielraum, aber diese Zeiten sind vorbei.....evtl. wenn du mal Glück hast, und kommst an einen MA, der etwas mehr Befugnisse hat, der kann schon etwas machen.......aber diese MA werden immer weniger.......
ich würde, jetzt auch auf einen Mod. warten, vielleicht klappt es ja noch mit einen Mietvertrag....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 23 von 41
3.287 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende


@Susa19  schrieb:

Da drängt sich mir ganz stark der Verdacht der Schikane auf... leider 😕.


Dann solltest Du besser die Geräte zurückschicken und dem Unternehmen fern bleiben.

 

Wenn Du Antworten von der Hotline schon als Drama empfindest,

Wenn Du Dich schikaniert fühlst

Wenn Du verärgert bist

Wenn Dir die Gebühr nicht passt 

usw.

solltest Du nicht mehr verlängern und Dir ein Unternehmen suchen wo alles nach Deinen Vorstellungen abläuft,

ist evtl. besser für alle.

 

Nicht böse gemeint, aber Pay TV sollte ja Spaß machen und wenn schon die Vertragsverlängerung zur Belastung wird, sollte man evtl. die Reisleine ziehen.

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 24 von 41
3.284 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

 

Dankeschön an Euch, ich hoffe es wirklich. 

Es wäre doch sehr schade, wenn Sky seine Kunden so dazu bringt das Handtuch zu werfen. Immerhin muss man ja wenigstens noch glauben dürfen was auf deren Website steht. Das ist doch hoffentlich nicht zuviel verlangt. 😟

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 25 von 41
3.276 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

@Susa19   du musst doch auch weiter gar nichts machen, als den Receiver bloß nicht zurückzuschicken.....

ich habe mir das jetzt mal durchgelesen...dort steht folgendes......

 

  • Bei Interesse schickst du den Sky Receiver nicht wie im Abonnementvertrag vereinbart an uns zurück. Du brauchst nichts weiter zu tun, als den Sky Receiver inklusive Smartcard zu behalten.
  • Wir werten das Angebot als angenommen, wenn uns der Sky Receiver nicht innerhalb eines Monats nach Ende des Abonnements zugeht (Eingang des Gerätes bei Sky) oder du uns innerhalb dieser Zeit keine Nachricht zukommen lässt, dass du am Mietvertrag kein Interesse hast.
  • Der Mietvertrag beginnt damit am Monatsersten des Monats, der auf den Monat folgt, in dem die Frist für die Rücksendung des Receivers endet (z.B. dein Vertrag endet zum Monatsende, z.B. am 31.12.2018. Wenn der Receiver nicht bis zum 31.1.2019 bei Sky eingeht oder du uns meldest, dass du das Angebot nicht annehmen möchtest, dann beginnt der Mietvertrag am 1.2.2019).
  •  
Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 26 von 41
3.267 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

 

Oh, das ist ja phänomenal. Du bist spitze ! 

Passt zwar nicht dazu das Kunden schon schrieben das ihnen der Receiver in Rechnung gestellt wurde aber das hier klingt eindeutig. Nur momentan ist der Receiver ja leider nicht mehr für mich nutzbar, da ich ihn nicht benötige um freie Sender zu erhalten, sondern um meine Aufnahmen abzuspielen und eventuell auch wieder anderes aufzunehmen. Und das geht eben erst wieder nach deren Freischaltung eines Mietvertrages. Genau so wie das Leihen eines Filmes im Sky Store.

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 27 von 41
3.212 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

In meinem Konto steht:

 

Dein Abonnement ist nach der Kündigung ausgelaufen. Wir erwarten die Rücksendung Deiner Empfangsgeräte innerhalb von vier Wochen nach Vertragsende. Wenn Du Dich entscheidest, den Digitalreceiver über diese Frist hinaus zu behalten, nimmst Du das schriftlich unterbreitete Mietvertragsangebot für die Empfangsgeräte an. Kommt der Mietvertrag wie oben beschrieben zustande, hat dieser eine unbefristete Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform sowie per Telefon erfolgen. Du kannst auch kündigen, indem Du uns den Receiver einfach zurücksendest (der Vertrag gilt dann als gekündigt, wenn der Receiver bei Sky eingeht).

 

Kündigung ist ausgelaufen am 30.4.2020.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 28 von 41
3.208 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

@Meikel46 

den Receiver kannst du behalten bis dich Sky schriftlich auffordert, ihn zurückzuschicken. Erst dann muss das zeitnah gemacht werden

.Das Mietangebot hast du schriftlich bekommen? Die Internetseite irritiert mit ihrem Text.

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 29 von 41
3.202 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

so steht es zumindest da oben.  Hab zu der Zeit auf meine Email umgestellt.  Kann sein, daß ich was bekommen habe und es bei mir irgendwo rumliegt.  Gekündigt hatte ich seinerzeit über den Chat.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 30 von 41
3.201 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

Jetzt hast du erstmal noch Zeit. Normalerweise müsste anch 4 Wochen ein gutes Angebot kommen.Vielleicht ganz gut, dass du das Mietangebot vielleicht nicht annehmen konntest ....

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 31 von 41
3.197 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

Wenn dann tritt der Mietvertrag erst zu 1.6. in Kraft.

Ich bekomme immer nur Schreiben, ich soll bei denen anrufen, damit die mir ein Angebot machen können, bzw. haben schon  2x bei mir angeklingelt.

 

Aber wie du vielleicht schon selbst gemerkt hast, ist das Schllmmste was man machen kann, bei denen anrufen oder sich anrufen lassen.  

 

Entweder ich kann online einen Vertrag abschließen (was derzeit nicht geht)  oder gar nicht.

Nein.. ich schreib auch  nicht irgendeinem Mod "aus Datenschutzgründen" mein Geburtsdatum.  😛

 

Sollte sich zum 1.6. keiner mehr an das Mietangebot erinnern und darauf bestehen, den Receiver zurückzuerhalten, ist auch gut.  In dem Fall wars das dann aber auch ENDGÜLTIG !!!

 

Mit Mietvertrag kann sich SKY wenigstens die Türe aufhalten, daß ich vielleicht irgendwann wieder genug Geld verdienen, um mir etwas leisten zu können.

 

BdG:  Warum schreiben die immer "DEIN ANGEBOT" ?

Ich mach doch kein Angebot.  Wenn dann müsste es heißen: "UNSER ANGBOT" oder "Unser Angebot für Dich".

Oder verstehe ich das was falsch ?

 

 

 

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 32 von 41
3.122 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

@Meikel46, würdest Du bitte für ein eventuell weiteres Problem einen eigenen Chat öffnen ?

Ich warte hier nämlich um Hilfe eines Moderators und sonst wird es zu unübersichtlich.

Das der Mietvertrag automatisch in Kraft tritt, kann ja nicht sein. Bei mir haben sie die Smartcard 14 Tage nach Vertragsende einfach abgeschaltet. Ich habe weder Zugriff auf die Aufnahmen, noch kann ich die Aufnahmefunktion nutzen. Ich komme auch nicht in den Skystore. Das alles müsste eigentlich weiterhin nutzbar sein bei einer Anmietung, wie Sky es auf seiner Website darstellt.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 33 von 41
3.114 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

Keine Panik!

Die Mods sind schlau genug die können das auseinanderhalten.😁

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 34 von 41
3.105 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

Das hoffe ich 😁, vielleicht meint Meikel46 ja sogar das gleiche Problem. 

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 35 von 41
3.081 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende


@Susa19  schrieb:

mein Vertrag ist zum 30.04.2020 ausgelaufen... Bei mir haben sie die Smartcard 14 Tage nach Vertragsende einfach abgeschaltet.

Bei mir war auch 30.04.2020 Vertragsende infolge fristgemäßer Kündigung.

Bei mir haben sie jedoch schon 3-4 Tage später die Karte abgeschaltet.  Bei dir erst vor 3 Tagen ?

Natürlich schalten die die Karte ab. Was hast du erwartet ?  Das du jetzt ohne Abo weiterhin Sky-Programme gucken kannst ?


@Susa19  schrieb:

. Ich habe weder Zugriff auf die Aufnahmen, noch kann ich die Aufnahmefunktion nutzen. Ich komme auch nicht in den Skystore. Das alles müsste eigentlich weiterhin nutzbar sein bei einer Anmietung, wie Sky es auf seiner Website darstellt.


Dann hast du ein anderes Problem.

 

Genau das funktioniert bei mir noch alles. Kann halt nur keine SKY-Programme mehr gucken, nur Free-TV und das auch  einwandfrei aufnehmem.  Aufnahmen aus der SKY-Zeit kann ich auch weiterhin abspielen, indem Fall Sendungen von  "National Geographic" (Pay-TV-Sender  im Rahmen des Sky-Abos).

 

In den Sky-Store komme ich auch einwandfrei und kann selbstverständlich auch weiterhin bereits gekaufte Inhalt angucken.

 

Meine Informationen zum Mieten des Receivers lauten wie folgt:

Mit Ablauf des Sky-Vertrages wartet Sky 4 Wochen, ob man den Receiver zurücksendet. Erfolgt das nicht(in diesem Fall bis 31.Mai), wird zum 1. 6. die erste Mietrate eingezogen.

 

Allgemein haben die das glaub ich so ausgedrückt: "Die bezahlte Mietzeit beginnt zum 1. desjenigen Monats, der auf den Monat folgt, in dem Sky auf eine evtl.  Rücksendung wartet Für den 1. Monat der Nutzung ohne Sky-Abo muss man daher noch keinen Mietzins zahlen.

 

Da wir den 1.6. noch nicht haben, kann ich daher darüber noch nichts weitere sagen.

Ich kann auch gerne ein TV-Foto machen.  📸

 

Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 36 von 41
3.058 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

@Meikel46 genau das ist das Problem. Sky Abschaltung der Programme war bereits ein Tag später. Und das ist völlig in Ordnung. Aber nach 14 Tagen dann auch die völlige Deaktivierung der Smartcard und dann funktioniert eben so gar nichts mehr. Kein Zugriff auf den Store oder auf die Aufnahmen. Sky scheint die Receiver auch völlig deaktivieren zu können. Da dies wirklich sehr merkwürdig ist, wie man an Deinem Beispiel ja sieht, hoffe ich hier dringend auf Hilfe eines Moderators.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 37 von 41
3.012 Ansichten

Anmietung Receiver nach Vertragsende

Hallo Susa19,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Susa19
Tiertrainer
Posts: 19
Post 38 von 41
2.904 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

 

Nur um alle nochmal über den Ausgang des Verfahrens zu informieren.

Angeblich ist eine Freischaltung des Receivers für einen Mietvertrag nicht mehr möglich. Die Sky Technik hat nicht automatisch umgestellt auf eine mögliche Anmietung und nun wäre es nachträglich nicht mehr möglich und das obwohl auf der Website steht, dass man nur abzuwarten braucht und mehr nicht.

Anmerkung: Komischerweise war es erst ausgestellt, nachdem ich ein Anschluss Angebot eines Sky Mitarbeiters zunächst dankend ablehnte.

Schlüssig ist die "Technik" Erklärung für mich persönlich nicht, denn eine Freischaltung bei Vertragsverlängerung geht ja noch...angeblich.

Da fühlt man sich doch echt leicht veräppelt.

Wie auch immer...ist in den nächsten Tagen immer noch kein akzeptables Angebot dabei, wird das Dingens abgestöpselt, eingepackt und zurückgeschickt. Dann kaufe ich einen und verzichte darauf je wieder Sky Kunde zu werden.

Danke an alle, die hier versuchten hilfreich zur Seite zu stehen. Merci !!!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 39 von 41
2.896 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

@Susa19 

das liegt daran, das dort irgendwer etwas Online reinstellt. aber davon weiß keiner etwas.....nicht mal der Geschäftsleiter....das ist eben Sky.....

und die Mods dürfen hier nichts machen, weil das der GL nicht möchte......bei Sky blickt keiner mehr durch.....

PS: dann soll mal der GL anordnen, das das wieder raus genommen wird.....aber dafür ist ja wieder keiner Zuständig....

-hier sind Details zum Mietvertrag eines Receivers… https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-receiver-behalten-nach-kuendigung-1001547

Meikel46
Tiertrainer
Posts: 49
Post 40 von 41
2.868 Ansichten

Betreff: Anmietung Receiver nach Vertragsende

Wie ich schon mal geschrieben habe, wer Probleme hat, alle per Briefpost eine Vorstandsbeschwerde an SKY schicken. Adresse steht im Impressum.

Antworten