15.05.2020 21:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 21:05
Dann müssen sie das doch aber besser auf seiner Website kommunizieren und nicht selbst schreiben...wenn dann kein Rückholangebot angenommen wird...
Da geht man doch nicht nach 14 Tagen davon aus, dass es dann schon nicht mehr möglich sein soll. Warum auch ?
Und Vertragsverlängerung ist ja jederzeit auch kein Problem mit sofortiger Freischaltung. Da drängt sich mir ganz stark der Verdacht der Schikane auf... leider 😕.
Und immerhin sind monatlich EUR 4,99 besser als nichts, oder ?
15.05.2020 21:09
@Susa19 schrieb:
Dann müssen sie das doch aber besser auf seiner Website kommunizieren und nicht selbst schreiben...wenn dann kein Rückholangebot angenommen wird...
Da geht man doch nicht nach 14 Tagen davon aus, dass es dann schon nicht mehr möglich sein soll. Warum auch ?
Und Vertragsverlängerung ist ja jederzeit auch kein Problem mit sofortiger Freischaltung. Da drängt sich mir ganz stark der Verdacht der Schikane auf... leider 😕.
Und immerhin sind monatlich EUR 4,99 besser als nichts, oder ?
die MA an der Hotline, können/dürfen nur das anbieten, was im System für dich hinterlegt ist.....und das ist leider bei allen Kunden verschieden......
früher hatten die MA noch etwas Spielraum, aber diese Zeiten sind vorbei.....evtl. wenn du mal Glück hast, und kommst an einen MA, der etwas mehr Befugnisse hat, der kann schon etwas machen.......aber diese MA werden immer weniger.......
ich würde, jetzt auch auf einen Mod. warten, vielleicht klappt es ja noch mit einen Mietvertrag....
15.05.2020 21:10
@Susa19 schrieb:Da drängt sich mir ganz stark der Verdacht der Schikane auf... leider 😕.
Dann solltest Du besser die Geräte zurückschicken und dem Unternehmen fern bleiben.
Wenn Du Antworten von der Hotline schon als Drama empfindest,
Wenn Du Dich schikaniert fühlst
Wenn Du verärgert bist
Wenn Dir die Gebühr nicht passt
usw.
solltest Du nicht mehr verlängern und Dir ein Unternehmen suchen wo alles nach Deinen Vorstellungen abläuft,
ist evtl. besser für alle.
Nicht böse gemeint, aber Pay TV sollte ja Spaß machen und wenn schon die Vertragsverlängerung zur Belastung wird, sollte man evtl. die Reisleine ziehen.
15.05.2020 21:13 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 21:14
Dankeschön an Euch, ich hoffe es wirklich.
Es wäre doch sehr schade, wenn Sky seine Kunden so dazu bringt das Handtuch zu werfen. Immerhin muss man ja wenigstens noch glauben dürfen was auf deren Website steht. Das ist doch hoffentlich nicht zuviel verlangt. 😟
15.05.2020 21:28
@Susa19 du musst doch auch weiter gar nichts machen, als den Receiver bloß nicht zurückzuschicken.....
ich habe mir das jetzt mal durchgelesen...dort steht folgendes......
15.05.2020 21:37 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020 22:07
Oh, das ist ja phänomenal. Du bist spitze !
Passt zwar nicht dazu das Kunden schon schrieben das ihnen der Receiver in Rechnung gestellt wurde aber das hier klingt eindeutig. Nur momentan ist der Receiver ja leider nicht mehr für mich nutzbar, da ich ihn nicht benötige um freie Sender zu erhalten, sondern um meine Aufnahmen abzuspielen und eventuell auch wieder anderes aufzunehmen. Und das geht eben erst wieder nach deren Freischaltung eines Mietvertrages. Genau so wie das Leihen eines Filmes im Sky Store.
16.05.2020 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 15:13
In meinem Konto steht:
Dein Abonnement ist nach der Kündigung ausgelaufen. Wir erwarten die Rücksendung Deiner Empfangsgeräte innerhalb von vier Wochen nach Vertragsende. Wenn Du Dich entscheidest, den Digitalreceiver über diese Frist hinaus zu behalten, nimmst Du das schriftlich unterbreitete Mietvertragsangebot für die Empfangsgeräte an. Kommt der Mietvertrag wie oben beschrieben zustande, hat dieser eine unbefristete Laufzeit und ist jederzeit kündbar. Die Kündigung kann schriftlich, in Textform sowie per Telefon erfolgen. Du kannst auch kündigen, indem Du uns den Receiver einfach zurücksendest (der Vertrag gilt dann als gekündigt, wenn der Receiver bei Sky eingeht).
Kündigung ist ausgelaufen am 30.4.2020.
16.05.2020 15:17
den Receiver kannst du behalten bis dich Sky schriftlich auffordert, ihn zurückzuschicken. Erst dann muss das zeitnah gemacht werden
.Das Mietangebot hast du schriftlich bekommen? Die Internetseite irritiert mit ihrem Text.
16.05.2020 15:40
so steht es zumindest da oben. Hab zu der Zeit auf meine Email umgestellt. Kann sein, daß ich was bekommen habe und es bei mir irgendwo rumliegt. Gekündigt hatte ich seinerzeit über den Chat.
16.05.2020 15:43
Jetzt hast du erstmal noch Zeit. Normalerweise müsste anch 4 Wochen ein gutes Angebot kommen.Vielleicht ganz gut, dass du das Mietangebot vielleicht nicht annehmen konntest ....
16.05.2020 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2020 18:51
Wenn dann tritt der Mietvertrag erst zu 1.6. in Kraft.
Ich bekomme immer nur Schreiben, ich soll bei denen anrufen, damit die mir ein Angebot machen können, bzw. haben schon 2x bei mir angeklingelt.
Aber wie du vielleicht schon selbst gemerkt hast, ist das Schllmmste was man machen kann, bei denen anrufen oder sich anrufen lassen.
Entweder ich kann online einen Vertrag abschließen (was derzeit nicht geht) oder gar nicht.
Nein.. ich schreib auch nicht irgendeinem Mod "aus Datenschutzgründen" mein Geburtsdatum. 😛
Sollte sich zum 1.6. keiner mehr an das Mietangebot erinnern und darauf bestehen, den Receiver zurückzuerhalten, ist auch gut. In dem Fall wars das dann aber auch ENDGÜLTIG !!!
Mit Mietvertrag kann sich SKY wenigstens die Türe aufhalten, daß ich vielleicht irgendwann wieder genug Geld verdienen, um mir etwas leisten zu können.
BdG: Warum schreiben die immer "DEIN ANGEBOT" ?
Ich mach doch kein Angebot. Wenn dann müsste es heißen: "UNSER ANGBOT" oder "Unser Angebot für Dich".
Oder verstehe ich das was falsch ?
17.05.2020 11:05 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 11:12
@Meikel46, würdest Du bitte für ein eventuell weiteres Problem einen eigenen Chat öffnen ?
Ich warte hier nämlich um Hilfe eines Moderators und sonst wird es zu unübersichtlich.
Das der Mietvertrag automatisch in Kraft tritt, kann ja nicht sein. Bei mir haben sie die Smartcard 14 Tage nach Vertragsende einfach abgeschaltet. Ich habe weder Zugriff auf die Aufnahmen, noch kann ich die Aufnahmefunktion nutzen. Ich komme auch nicht in den Skystore. Das alles müsste eigentlich weiterhin nutzbar sein bei einer Anmietung, wie Sky es auf seiner Website darstellt.
17.05.2020 11:09
Keine Panik!
Die Mods sind schlau genug die können das auseinanderhalten.😁
17.05.2020 11:14
Das hoffe ich 😁, vielleicht meint Meikel46 ja sogar das gleiche Problem.
17.05.2020 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 16:33
@Susa19 schrieb:mein Vertrag ist zum 30.04.2020 ausgelaufen... Bei mir haben sie die Smartcard 14 Tage nach Vertragsende einfach abgeschaltet.
Bei mir war auch 30.04.2020 Vertragsende infolge fristgemäßer Kündigung.
Bei mir haben sie jedoch schon 3-4 Tage später die Karte abgeschaltet. Bei dir erst vor 3 Tagen ?
Natürlich schalten die die Karte ab. Was hast du erwartet ? Das du jetzt ohne Abo weiterhin Sky-Programme gucken kannst ?
@Susa19 schrieb:. Ich habe weder Zugriff auf die Aufnahmen, noch kann ich die Aufnahmefunktion nutzen. Ich komme auch nicht in den Skystore. Das alles müsste eigentlich weiterhin nutzbar sein bei einer Anmietung, wie Sky es auf seiner Website darstellt.
Dann hast du ein anderes Problem.
Genau das funktioniert bei mir noch alles. Kann halt nur keine SKY-Programme mehr gucken, nur Free-TV und das auch einwandfrei aufnehmem. Aufnahmen aus der SKY-Zeit kann ich auch weiterhin abspielen, indem Fall Sendungen von "National Geographic" (Pay-TV-Sender im Rahmen des Sky-Abos).
In den Sky-Store komme ich auch einwandfrei und kann selbstverständlich auch weiterhin bereits gekaufte Inhalt angucken.
Meine Informationen zum Mieten des Receivers lauten wie folgt:
Mit Ablauf des Sky-Vertrages wartet Sky 4 Wochen, ob man den Receiver zurücksendet. Erfolgt das nicht(in diesem Fall bis 31.Mai), wird zum 1. 6. die erste Mietrate eingezogen.
Allgemein haben die das glaub ich so ausgedrückt: "Die bezahlte Mietzeit beginnt zum 1. desjenigen Monats, der auf den Monat folgt, in dem Sky auf eine evtl. Rücksendung wartet Für den 1. Monat der Nutzung ohne Sky-Abo muss man daher noch keinen Mietzins zahlen.
Da wir den 1.6. noch nicht haben, kann ich daher darüber noch nichts weitere sagen.
Ich kann auch gerne ein TV-Foto machen. 📸
17.05.2020 22:51 - Zuletzt bearbeitet: 17.05.2020 23:01
@Meikel46 genau das ist das Problem. Sky Abschaltung der Programme war bereits ein Tag später. Und das ist völlig in Ordnung. Aber nach 14 Tagen dann auch die völlige Deaktivierung der Smartcard und dann funktioniert eben so gar nichts mehr. Kein Zugriff auf den Store oder auf die Aufnahmen. Sky scheint die Receiver auch völlig deaktivieren zu können. Da dies wirklich sehr merkwürdig ist, wie man an Deinem Beispiel ja sieht, hoffe ich hier dringend auf Hilfe eines Moderators.
19.05.2020 11:18
28.05.2020 20:20 - Zuletzt bearbeitet: 28.05.2020 20:23
Nur um alle nochmal über den Ausgang des Verfahrens zu informieren.
Angeblich ist eine Freischaltung des Receivers für einen Mietvertrag nicht mehr möglich. Die Sky Technik hat nicht automatisch umgestellt auf eine mögliche Anmietung und nun wäre es nachträglich nicht mehr möglich und das obwohl auf der Website steht, dass man nur abzuwarten braucht und mehr nicht.
Anmerkung: Komischerweise war es erst ausgestellt, nachdem ich ein Anschluss Angebot eines Sky Mitarbeiters zunächst dankend ablehnte.
Schlüssig ist die "Technik" Erklärung für mich persönlich nicht, denn eine Freischaltung bei Vertragsverlängerung geht ja noch...angeblich.
Da fühlt man sich doch echt leicht veräppelt.
Wie auch immer...ist in den nächsten Tagen immer noch kein akzeptables Angebot dabei, wird das Dingens abgestöpselt, eingepackt und zurückgeschickt. Dann kaufe ich einen und verzichte darauf je wieder Sky Kunde zu werden.
Danke an alle, die hier versuchten hilfreich zur Seite zu stehen. Merci !!!
28.05.2020 20:31
das liegt daran, das dort irgendwer etwas Online reinstellt. aber davon weiß keiner etwas.....nicht mal der Geschäftsleiter....das ist eben Sky.....
und die Mods dürfen hier nichts machen, weil das der GL nicht möchte......bei Sky blickt keiner mehr durch.....
PS: dann soll mal der GL anordnen, das das wieder raus genommen wird.....aber dafür ist ja wieder keiner Zuständig....
-hier sind Details zum Mietvertrag eines Receivers… https://www.sky.de/hilfecenter/retoure/sky-receiver-behalten-nach-kuendigung-1001547
30.05.2020 14:25
Wie ich schon mal geschrieben habe, wer Probleme hat, alle per Briefpost eine Vorstandsbeschwerde an SKY schicken. Adresse steht im Impressum.