Antworten

Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

Petermeier
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
263 Ansichten

Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

Guten Tag,

ich habe auf meinem PC eine Apple-ID erstellt und möchte mich damit im Sky Q-Receiver bei Apple TV anmelden. 

Geht aber nicht, es kommt kein Feld zur Eingabe der ID und des Passwortes, sondern nur die Option "Auf Mobilgerät anmelden". Was soll das? Sky Q ist doch kein Mobilgerät? Was soll ich tun? Hilfe ☹️

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,911
Post 2 von 14
225 Ansichten

Re: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

Hi @Petermeier,

 

das ist tatsächlich korrekt. Folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm: Öffne manuell mit dem Smartphone die Anmeldeseite und gib den eingeblendeten Code ein oder scanne den angezeigten QR Code. Bestätige anschließend die Anmeldung auf deinem Smartphone. Die Ansicht im Sky Q Receiver springt danach automatisch in die Inhalte bei der Apple TV+ App.

 

Viele Grüße, Conny

Petermeier
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 14
212 Ansichten

Re: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

Danke für die Antwort, aber das klappt nicht, denn dort kommt als Meldung "Um fortfahren zu können, musst du deinen Account aktualisieren. Um deinen Account zu aktualisieren, melde dich auf einem Gerät mit iOS 12 (oder neuer) an." 

Was hat das zu bedeuten? I ch versteh nur Bahnhof ☹️

Warum wird das so kompliziert gemacht? Muss ich mir etwa ein iPhone kaufen um mich auf dem Sky-Receiver bei Apple-TV einloggen zu können?

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,028
Post 4 von 14
207 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

Genauso ist es bei Amazon doch auch. Das ist doch sogar viel einfacher. Am Handy einloggen. Dann Code scannen und die Q ist auch eingeloggt.

So wird es doch bestimmt auch bei Apple sein.

schütz
Regie
Posts: 13,790
Post 5 von 14
202 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

@uwe96 

Bei Amazon bekomme ich immer eine Mail mit einem Code...den gebe ich dann ein.

Hat sich da was geändert?🤔

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,028
Post 6 von 14
198 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

Wenn ich irgendwo eine Prime Video APP das erste mal öffne brauche ich nur den QR Code scannen und mich dann am Handy einloggen. Schon bin ich eingeloggt. Einen Code per Mail habe ich noch nie bekommen.

schütz
Regie
Posts: 13,790
Post 7 von 14
192 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

@uwe96 

Ich glaube umgekehrt ist es...die App macht den Code den ich auf Amazon eingeben muss.

Ist einfach schon sehr lange her...sry.🤗

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,028
Post 8 von 14
186 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

Ja, das ist so richtig. Wenn du den QR-Code einscannst brauchst du den Code gar nicht eingeben. Das geht dann automatisch.

Petermeier
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 14
171 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

Sehr hilfreich, wenn andere schreiben, dass das bei ihnen aber alles problemlos klappt. 🙄

Bei mir steht jedenfalls o.a. Meldung, darum bin ich ja hier.

puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 10 von 14
157 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

@schütz

Hast du eventuell die 3 fach Identifikation mal ausgewählt? Also mit dem  Authenticator! 

puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 11 von 14
160 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

@Petermeier 

Sehr hilfreich, wenn andere schreiben, dass das bei ihnen aber alles problemlos klappt. 🙄

Bei mir steht jedenfalls o.a. Meldung, darum bin ich ja hier.

 

Auch diese Informationen können hilfreich zur Lösung beitragen, denn hier wird schon mal ausgeschlossen, dass es sich um ein Allgemeinproblem handelt! 

puhbert
Kamera
Posts: 2,895
Post 12 von 14
159 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

@Petermeier 

 

Schau hier mal nach, vielleicht hilft es dir ja....... 

 

https://gamingsym.in/gr/so-melden-sie-sich-ohne-apple-geraet-fuer-apple-tv-an/

schütz
Regie
Posts: 13,790
Post 13 von 14
139 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

@puhbert 



@schütz

Hast du eventuell die 3 fach Identifikation mal ausgewählt? Also mit dem  Authenticator! 


Neee...

Einmal eingerichtet geht es immer.

Alle meine Geräte mit denen ich  schaue sind mindestens einmal und bei Amazon zweimal eingerichtet worden.

Alles geht.

Beim nächstemmal dann wieder...😋

mlanghauser
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 14
66 Ansichten

Betreff: Anmeldung bei Apple TV über Sky Q?

Auch bei mir funktioniert die Anmeldung in der Apple TV App über das Handy nicht. Bei anderen Apps klappt es problemlos. Auf dem Handy erscheint die Meldung, dass ich mich erfolgreich angemeldet habe und das Gerät (die App?) nun aktualisiert wird. Die App zeigt mir aber kurz darauf an, dass ich ABGEMELDET wurde und mein Passwort zum Anmelden erneut eingeben soll. Und dann beginnt die Anmeldung von vorne, mit dem gleichen Ergebnis. Habe schon die Apps in Sky Q aktualisiert und den hier erwähnten Trick mit dem Apple- Musik-Store versucht, nichts funktioniert! Was nun? 

 

Antworten