Antworten

Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

thommy1904
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 32
2.463 Ansichten

Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Guten Tag, mit dem oben beigefügten Schreiben hat man mir die Möglichkeit gegeben meinen zum 31.12.18 auslaufenden Vertrag für 24,99 monatlich mit dem bereits bestehendem Paket bis zum 31.12 zu verlängern. Dies wollte ich auch gerne telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer für zwei weitere Jahre tun. Am Telefon sagte man es sei nicht möglich für 24,99....Man hat mir dann gesagt es sei lediglich ein Angebot für 32,99 + Aktivierungsgebühr hinterlegt. Es kann doch nicht sein, dass man schriftlich ein solches Angebot erhält, man sich innerhalb der genannten Zeit meldet und weder am Telefon und auch nicht im Chat wusste man darüber. Auch service@sky.de antwortet nicht auf meine Mail. Was soll man da noch machen? Finde es doch recht komisch wie man teilweise mit Bestandskunden umgeht. Ich bin nur dann bereit meinen Vertrag zu verlängern, wenn es bei 24,99 mtl. mit dem bestehenden Paket bleibt. Mit freundlichen Grüßen T. Pola

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,450
Post 2 von 32
1.902 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Verträge werden von den Moderator*innen  nicht gemacht. Erst wenn etwas damit schiefläuft.

Der chat und die Hotline sind die, die mit Abschlüssen zu tun haben.

Vielleicht bis nach Weihnachten warten und dann nochmal anrufen und den 2d level oder die Voregsetzten verlangen.

Mails an service@skyde brauchen drei Wochen bis sie bearbeitet sind.

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 3 von 32
1.903 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Es zeigt mal wieder sehr deutlich, dass die Prozesse bei Sky hinten und vorne nicht stimmen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 32
1.903 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Das Angebot war vom 08.11.18, also 6 Wochen alt. Vielleicht mal das "Kleingedruckte" im Schreiben lesen, denn beim Preis ist ein Sternchen dabei mit weiteren Infos zum Angebot.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 32
1.903 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

beardman schrieb:

Vielleicht mal das "Kleingedruckte" im Schreiben lesen, denn beim Preis ist ein Sternchen dabei mit weiteren Infos zum Angebot.

Das stehen die 79,99€, von denen hinterher keiner mehr was weiß (außer Sky)....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 32
1.902 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

herbst schrieb:

beardman schrieb:

Vielleicht mal das "Kleingedruckte" im Schreiben lesen, denn beim Preis ist ein Sternchen dabei mit weiteren Infos zum Angebot.

Das stehen die 79,99€, von denen hinterher keiner mehr was weiß (außer Sky)....

Woher weisst du was da steht? Auf dem Foto sehen wir es ja nicht. Das Angebot ist mit Sicherheit mittlerweile abgelaufen.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 7 von 32
1.903 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

irgendwo in dem Schreiben steht bis wann das Angebot git. Und dann verfällt es und wird durch ein anderes ersetzt, das dann hinterlegt ist. Einen Anspruch hinterher hat man nicht. Wie bei Sonderangeboten im Supermarkt.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 32
1.912 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Da steht aber auch dass er bis zum 31.12. anrufen kann.Also sollte das Angebot auch bis dahin geltend sein!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 32
1.912 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Weil ich die Angebote kenne und das Kleingedrucke/die Sternchen immer zuerst lese. Das Ablaufdatum war/ist der 31.12. Dass schriftliche Angebote nicht von der IT im Abo so hinterlegt sind, dass der CCA sie mit seinen einfachen Befugnissen buchen kann, ist leider Tagesordnung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 32
1.912 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Das eine kann das andere nicht ausschließen. Da steht nicht, dass das Angebot bis 31.12. gilt, sondern lediglich, dass man bis 31.12. anrufen soll. Wir wissen ja, dass Sky die Angebote bis zum Ablauf des Vertrages/Kündigung immer wieder ändert, das ist doch nix neues. Da das Kleingedruckte nicht mitgepostet wurde, wissen wir nicht was darin steht.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 11 von 32
1.912 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

man kann die Angebote googeln oder es haben andere schon dazu gepostet. herbst ist auch in dem Thema fit.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 32
1.912 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Seit wann kann ich ein persönliches Verlängerungsangebot googeln? Natürlich kann ich googeln, was Sky so an Verlängerungsangeboten anbietet, aber ob ich das dann so bekomme ist eine andere Frage. Ich gehe davon aus, dass im Kleingedruckten steht, bis wann das Angebot gültig war.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 13 von 32
1.911 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

diese persönlichen Angebote sind nicht persönlich - macht sich nur besser, wenn der Kunde das glaubt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 32
1.911 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

beardman schrieb:

Seit wann kann ich ein persönliches Verlängerungsangebot googeln?

Es gibt "Sammelstellen", da werden die Angebote der "Dezemberkündiger" eingestellt und verglichen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 32
1.912 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Und dann schaue ich da nach, rufe bei Sky an und verlange das günstigste Angebot, das ich in dieser "Sammelstelle" finde und bekomme es auch. Aha.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 32
1.913 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Ehrlich gesagt, wird es mir hier schon wieder zu blöd mit den selbsternannten Fachleuten. Das schriftliche Angebot enthält Bedingungen, die nicht mitgepostet wurden, deshalb wissen wir nicht ob und wie lange das Angebot gilt/galt. Punkt. Kann doch nicht so schwer sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 32
1.913 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

herbst schrieb:

Weil ich die Angebote kenne und das Kleingedrucke/die Sternchen immer zuerst lese. Das Ablaufdatum war/ist der 31.12. Dass schriftliche Angebote nicht von der IT im Abo so hinterlegt sind, dass der CCA sie mit seinen einfachen Befugnissen buchen kann, ist leider Tagesordnung.

Na ist doch super, dann kann sich der Threadersteller ja auf dich berufen bei Sky und bekommt das Angebot dann. Problem gelöst. Spitze.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 18 von 32
1.913 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

deine vorweihnachtliche schlechte Laune brauchst du hier nicht ausbreiten

man kann es abchecken über andere Foren und Anegbotsseiten etc wie wahrscheinlich ein Angebot ist, was hier gepostet wird.

Und da Mods keine Angebote und das Drumherum vor Abschluss machen dürfen, sind eben herbst und andere die Forenfachleute = Wissen + Engagement + Erfahrung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 32
1.908 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

Das hast du jetzt missverstanden. Müssen wir jetzt jedoch nicht vertiefen. Gehört nicht in den Thread.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 32
1.908 Ansichten

Re: Angebot zur Vertragsverlängerung und keiner weiß davon...

beardman schrieb:

Na ist doch super, dann kann sich der Threadersteller ja auf dich berufen bei Sky und bekommt das Angebot dann. Problem gelöst. Spitze.

Keine Bange, alles im grünen Bereich.

Antworten