Antworten

Angebot nach Kündigung

buck-o
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
731 Ansichten

Angebot nach Kündigung

Hi,

ich habe nach meiner Vertragskündigung mehrere Angebote zur Verlängerung bekommen.

zum 31.5. ist mein Abo ausgelaufen und ich bin gerade dabei die Hardware zurückzuschicken.

Daber handelt sich um eine Ca. 7 Jahre alten standard Sky+ Receiver mit externen Festplatte und für die zweitkarte ein neuerer Sky+ Pro.

Der ältere hat öfters mal Aussetzer und kein WLA, so dass wir ein Kabel ziehen mussten.

soweit die Situation!

Jetzt habe ich eigentlich ein wirklich gutes Paket-Angebot  für alle drei Pakete BuLi Cinema Sport erhalten, welches ich eigentlich annehmen wollte. Aaaaber: garnicht so einfach....

die Telefonnummer auf dem von Sky versendeten Brief (heute erhalten) ist nicht gültig.

nach Recherche und 3 kostenfligen Anrufen, hätte ich dann endlich einen Berater.

der sagte mir aber, dass ich meine. alten Receiver behalten MUSS.

ich wollte ein Upgrade auf den Sky + Pro für die Hauptkarte - aber das geht nicht!

ich würde dafür natürlich auch bezahlen! Aber keine Chance.

ich müsse den Vertrag jetzt abschließen und dann im nachgang über den Service auf einen (so wörtlich) „Austausch hoffen“.

da ich nicht bereit bin die Hardware zu akzeptieren, wurde der Vorteilscode und damit das Angebot unverzüblich aufgelöst.

ISt das normale Praxis bei Sky? Es muss doch möglich sein seine Hardware, wenn auch kostenpflichtig, zu wählen!?

EBenso ist es nicht möglich gezielt einen Ansprechpartner zu erreichen.

wie erwähnt, ist selbst die kostenlose Telefonnummer auf dem Brief ungültig und man ist gezwungen kostenpflichtig sich durchzukämpfen.

DAs ist auch nicht das erste mal dass ich mit dem Service unzufrieden bin.

gibt es jemand mit ähnlicher Erfahrung und einem Tipp zum Vorgehen um Sky mit der gewünschten Hardware zu sehen?

danke und Gruß

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
380 Ansichten

Re: Angebot nach Kündigung

Den Sky+ Pro gibt es nicht mehr als Upgrade. Du kannst SkyQ für monatlich 10€ mehr dazubuchen. Wenn der alte Sky+ defekt ist, musst du nicht auf Austausch hoffen, sondern das was defekt ist, wird gleichwertig ausgetauscht. Die kostenlose Rufnummer, ist nur für deine Telefonnummer in deinem Abo (einmal) freigeschaltet.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
380 Ansichten

Re: Angebot nach Kündigung

Im Moment ist es wegen SkyQ etwas unübersichtlich.

Aber Du kannst nach Annahme eines Angebots auf Sky Q umsteigen,

hast Du wie in Deinem Fall keinen Sky+Pro Receiver

bekommst Du einen mit dem dazu gehörigen Update und den freigeschaltenen Zusatzfunktionen

für 10,- Euro im Monat im Tausch gegen Deinen jetzigen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 5
380 Ansichten

Re: Angebot nach Kündigung

Das ist ja absoluter Blödsinn. Wenn dein Vertrag ausgelaufen ist, kannst du entweder einen Neuen abschließen oder verlängern. Bei einem neuen Vertrag kommt allerdings noch eine Aktivierungsgebühr hinzu. Bei einer Verlängerung kann man sehr wohl einen neuen Receiver ( mit Glück sogar umsonst ) bekommen. Aber diese "Muss"- Tour ist absoluter Quatsch.

Edit: wenn das obige von Herbst stimmt, dann entschuldige ich mich und meine Aussage ist verkehrt.

buck-o
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
380 Ansichten

Re: Angebot nach Kündigung

danke für die schnellen Antworten.

es wäre schön, wenn mir Sky das am Telefon erklären und Alternativen zu meinem Wunsch vorschlagen würde.

am Ende des Tages möchte ich Sky Programme in zwei räumen sehen und erwarte von Sky, dastimmt Sie mir die korrekte Hardware bereitstellen- dafür zahlt der Kunde.

persönlich ist mir das aktuelle Angebot zu unübersichtlich und von den Kosten zu intransparent. Daher kann ich mit dem Berater nicht auf Augenhöhe reden.

mal schauen, vielleicht nimmt Sky nochmal Kontakt mit mir auf!

Antworten