Antworten

Angeblich kostenloser Hardwarewechsel aber versteckte 5 Euro

zuckinio
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
753 Ansichten

Angeblich kostenloser Hardwarewechsel aber versteckte 5 Euro

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern einen Anruf erhalten, dass ich als Bestandskunde mit einem Komplett Abo und Zweitkarte einen kostenloses Hardware Upgrade auf Sky Q bekomme.

Die zusätzlichen 10 Euro würden durch den Kostenwegfall der Zweitkarte (9,99 €) kompensiert.

Ich müsse lediglich eine nVersand und Aktivierungsgebühr von einmalig 29 Euro zahlen und würde 2 neue Sky Q Recveiver bekommen.

Ich habe extra mehrfach nachgefragt ob es wirklich beim Abopreis bleibt, da sich durch den Austausch der Geräte das Vetragsende von 28.02.2020 auf 20.02.2021 verlängert. Ich hätte also aktuell sowieso noch ein Jahr Abolaufzeit gehabt.

Naja gesagt getan... Geräte kamen an wurden von mir aufgebaut und alles bis auf HD+ auf der Zweitkarte funktioniert auch.

Allerdings kamen mir die aktuellen Kosten im Sky Portal komisch vor und da ich ja eh wegen der Reaktivierung von HD+ anrufen wollte fragte ich direkt mal nach.

Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich aufgrund des Austausches der Hardware in die neuen Preiskategorien gerutscht bin.

Das heißt nun monatlich 5 Euro mehr fürs Abo. Das hätte man dann anscheinend nur vergessen mir am Telefon zu sagen beim Abschluss.

Und das Ganze kommt nun mal vor.

Ich werde den Auftrag nun stornieren und mit der alten Hardware weiterschauen, von der neuen hab ich zur Zeit eh nicht viel.

Ich wollte mal fragen ob es wirklich noch mehr Leute betrifft?

Ich finde das ist ein ganz peinlicher und unschöner Umgang mit langjährigen Kunden.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
572 Ansichten

Re: Angeblich kostenloser Hardwarewechsel aber versteckte 5 Euro

zuckinio schrieb:


Ich wollte mal fragen ob es wirklich noch mehr Leute betrifft?

Ja, natürlich. Denn die neuen CCA kennen die alten Preise nicht.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 6
572 Ansichten

Re: Angeblich kostenloser Hardwarewechsel aber versteckte 5 Euro

da wünschen sich CCA Kundenberater*innen genannt zu werden, weil das die korrekte Bezeichnung ist, und alle bleiben in der alten Form - komisch.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 4 von 6
574 Ansichten

Re: Angeblich kostenloser Hardwarewechsel aber versteckte 5 Euro

Auftrag stornieren hört sich komisch an.

Auf jeden Fall die Vertragsverlängerung schriftlich per mail widerrufen, die Mail und die automatische Antwort von Sky gut aufbewahren und kurzfristig die Hardware zurück senden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
574 Ansichten

Re: Angeblich kostenloser Hardwarewechsel aber versteckte 5 Euro

bridget8888 schrieb:

da wünschen sich CCA

Wieso wünschen? Sie können ja wählen welche Stelle sie nehmen:

Unbenannt.JPG

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 6 von 6
574 Ansichten

Re: Angeblich kostenloser Hardwarewechsel aber versteckte 5 Euro

bridget8888 schrieb:

da wünschen sich CCA Kundenberater*innen genannt zu werden, weil das die korrekte Bezeichnung ist, und alle bleiben in der alten Form - komisch.

Höchstens Kundenfalschberater.......

Antworten