21.02.2019 14:23
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern einen Anruf erhalten, dass ich als Bestandskunde mit einem Komplett Abo und Zweitkarte einen kostenloses Hardware Upgrade auf Sky Q bekomme.
Die zusätzlichen 10 Euro würden durch den Kostenwegfall der Zweitkarte (9,99 €) kompensiert.
Ich müsse lediglich eine nVersand und Aktivierungsgebühr von einmalig 29 Euro zahlen und würde 2 neue Sky Q Recveiver bekommen.
Ich habe extra mehrfach nachgefragt ob es wirklich beim Abopreis bleibt, da sich durch den Austausch der Geräte das Vetragsende von 28.02.2020 auf 20.02.2021 verlängert. Ich hätte also aktuell sowieso noch ein Jahr Abolaufzeit gehabt.
Naja gesagt getan... Geräte kamen an wurden von mir aufgebaut und alles bis auf HD+ auf der Zweitkarte funktioniert auch.
Allerdings kamen mir die aktuellen Kosten im Sky Portal komisch vor und da ich ja eh wegen der Reaktivierung von HD+ anrufen wollte fragte ich direkt mal nach.
Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass ich aufgrund des Austausches der Hardware in die neuen Preiskategorien gerutscht bin.
Das heißt nun monatlich 5 Euro mehr fürs Abo. Das hätte man dann anscheinend nur vergessen mir am Telefon zu sagen beim Abschluss.
Und das Ganze kommt nun mal vor.
Ich werde den Auftrag nun stornieren und mit der alten Hardware weiterschauen, von der neuen hab ich zur Zeit eh nicht viel.
Ich wollte mal fragen ob es wirklich noch mehr Leute betrifft?
Ich finde das ist ein ganz peinlicher und unschöner Umgang mit langjährigen Kunden.
21.02.2019 16:36
zuckinio schrieb:
Ich wollte mal fragen ob es wirklich noch mehr Leute betrifft?
Ja, natürlich. Denn die neuen CCA kennen die alten Preise nicht.
21.02.2019 16:38
da wünschen sich CCA Kundenberater*innen genannt zu werden, weil das die korrekte Bezeichnung ist, und alle bleiben in der alten Form - komisch.
21.02.2019 16:39
Auftrag stornieren hört sich komisch an.
Auf jeden Fall die Vertragsverlängerung schriftlich per mail widerrufen, die Mail und die automatische Antwort von Sky gut aufbewahren und kurzfristig die Hardware zurück senden.
21.02.2019 16:48
bridget8888 schrieb:
da wünschen sich CCA
Wieso wünschen? Sie können ja wählen welche Stelle sie nehmen:
21.02.2019 17:15
bridget8888 schrieb:
da wünschen sich CCA Kundenberater*innen genannt zu werden, weil das die korrekte Bezeichnung ist, und alle bleiben in der alten Form - komisch.
Höchstens Kundenfalschberater.......