Antworten

Angeblich Reveiver nicht eingetroffen und jetzt wird Geld abgebucht

elepos
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.145 Ansichten

Angeblich Reveiver nicht eingetroffen und jetzt wird Geld abgebucht

Hallo,

 

ich hatte meinen Vertrag zum 31.12.18 bei Sky gekündigt.

Die zwei Receiver die ich hatte habe ich am 07.01.19 zurück geschickt.

Soweit so gut. Letzte Abbuchung war Anfang November 2018.

Doch jetzt genau ein Jahr später wurden mir einfach gestern 44,91€ abgebucht!

Nach ewiger Warteschleife in der Hotline meinte der Mitarbeiter ich hätte die Geräte nicht zurück geschickt und hab sie noch daheim. Hatte das Problem schon damals und hatte eine E-Mail an service@sky.de geschickt mit den Sendungsnummern und ohne Antwort. Da nicht mehr abgebucht wurde dacht ich alles ist ok und jetzt DAS. Der Mitarbeiter am Telefon meinte wieder ich soll die Nachweise an service@sky.de schicken, er kann mir nicht helfen. Genau das hat ja das letzte mal auch nicht funktioniert!

Rückbuchung habe ich bereits veranlasst und Lastschriftmandat werde ich nun auch noch schriftlich kündigen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die immer noch denken ich hätte die Receiver, was einfach nicht so ist.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 9
1.137 Ansichten

Betreff: Angeblich Reveiver nicht eingetroffen und jetzt wird Geld abgebucht

Jeder Mahnung mit dem Einsendebeleg im Anhang widersprechen. Vorrangig auf einem Weg der sich belegen lässt, damit Sky hinterher nicht behaupten kann Du hättest nicht reagiert.

Erst gerichtlichen Mahnbescheiden würde ich mehr Aufmerksamkeit widmen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 9
1.124 Ansichten

Betreff: Angeblich Reveiver nicht eingetroffen und jetzt wird Geld abgebucht

Lastschriftmandat werde ich nun auch noch schriftlich kündigen.

 

Nur als Tipp

besser, bei der Bank Bescheid sagen, dann kann nichts mehr abgebucht werden.

 

Unternehmen buchen meist weiter ab, wenn sie der Meinung sind Forderungen sind berechtigt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 4 von 9
1.109 Ansichten

Betreff: Angeblich Reveiver nicht eingetroffen und jetzt wird Geld abgebucht

Das geht nicht so einfach.

 

Erst muss das entzogene Sepamandat von Sky auch bestätigt werden.

Eine Bank hat keinen Einfluss auf das Sepamandat eines Unternehmens.

Auch ein Jahr später darf dann das Unternehmen laut meiner Bank noch abbuchen.

Und was man da machen kann war meine Frage an den Bankmitarbeiter? 

Dann buchen sie halt den Betrag immer wieder zurück.

Das dies aber nicht im Sinne eines Kunden sein könne hat er dann mit einem Achselzucken abgetan.

Man sollte also vorsichtig sein wem man ein Sepamandat ermöglicht.

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 5 von 9
1.103 Ansichten

Betreff: Angeblich Reveiver nicht eingetroffen und jetzt wird Geld abgebucht

@eleposich hatte meinen Vertrag zum 31.12.18 bei Sky gekündigt. Die zwei Receiver die ich hatte habe ich am 07.01.19 zurück geschickt. Soweit so gut. Letzte Abbuchung war Anfang November 2018. Doch jetzt genau ein Jahr später wurden mir einfach gestern 44,91€ abgebucht!

 

Und was wurde im Dezember abgebucht? Diese 44.,91€ resultieren eher aus einer Nicht getätigten Abbuchung, denn du schreibst ja, dass die Letzte Abbuchung im November stattfand, du aber zum Ende Dezember gekündigt hast.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 9
1.071 Ansichten

Betreff: Angeblich Reveiver nicht eingetroffen und jetzt wird Geld abgebucht

Bei SKY herrscht wirklich eine Abbuchungsbearbeitungsstörung epischen Ausmaßes.😖

Die Schlachten bei Game of Thrones sind ein echter Kindergeburtstag dagegen.😀

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 7 von 9
1.010 Ansichten

Betreff: Angeblich Reveiver nicht eingetroffen und jetzt wird Geld abgebucht

@Anonym 

Sorry, aber da hat dich dein Bankberater wohl etwas falsch unterrichtet.

Habe ich einem Unternehmen das Sepamandat entzogen, gehe dann zu meiner Bank und unterrichte die entsprechend und gebe denen weiterhin die Anweisung, von diesem Unternehmen keine Lastschriften mehr einzulösen, so wird das Kreditinstitut sehr wohl dieser Anweisung Folge leisten.

Was dann zwischen mir und dem Unternehmen abläuft, ist nicht mehr Sache der Bank. Die haben aber meinen

Anweisungen als Bankkunde zu entsprechen!

elepos
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 9
976 Ansichten

Betreff: Angeblich Reveiver nicht eingetroffen und jetzt wird Geld abgebucht

@puhbert

Nein, denn die vorherigen Abbuchungen lagen alle bei 31,24€.

Außerdem hat man mir am Telefon erklärt dass es eben genau um die nicht zurück gesendeten Receiver geht.

Ich hatte den Mietvertrag damals von SKY erhalten worauf ich eben anrief und die meinten ich hätte den Receiver ja nicht zurück geschickt und ich solle den Nachweis an service@sky.de senden damit wäre es erledigt. Das habe ich dann ja auch getan und nachdem ich zwar keine Antwort erhielt aber keine Abbuchung mehr erfolgte dachte ich es sei erledigt.

Und in diesem Mietvertrag stand eben er beginne am 01.02.2019 und ich zahle monatlich 4,99€.

Wenn man also nachrechnet kommt man bei jetzt 9 vergangenen Monaten auf diese 44,91€ die mir abgebucht wurden, weil ich angeblich noch die Receiver habe, was nicht stimmt.

 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 9 von 9
908 Ansichten

Angeblich Reveiver nicht eingetroffen und jetzt wird Geld abgebucht

Hallo @elepos,

ich habe dir soeben auf deine Privatnachricht geantwortet.

Viele Grüße, Judith
Antworten