Antworten

Angeblich Retoure unvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 37,666
Post 1 von 10
879 Ansichten

Angeblich Retoure unvollständig

Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum 31.12.2022 gekündigt gehabt und deshalb meinen Receiver, das CI-Modul und beide SmartCards am 27.12.2022 bereits zurück geschickt.

Heute früh gegen 02:06 Uhr erhielt ich eine eMail, dass meine Retoure angeblich unvollständig sei.

Bei dem Klick auf den Link zum Retourenportal in der entsprechenden Mail wird mir angezeigt, dass der Receiver und das CI Modul noch nicht angekommen sind?

 

Ich habe das Paket zusammen mit meiner Frau am 26.12.2022 gepackt, alles darin gehabt und meine Mutter, welche es am 27.12.22 zur Post brachte kann bestimmt auch bestätigen, dass das Paket für nur 2 SmartCards etwas zu schwer war. Die SmartCards hatte ich auf ein Anschreiben geklebt, was ich mit im Paket liegen hatte und diese werden im Retourenportal auch nicht mehr angezeigt.

 

Laut DHL Tracking ist die Retoure am 28.12.22 02:13 ab Paketzentrum Neumark zugestellt worden.

Nun steht aber im Retourenportal der Hinweis "[...]bis die Retoure nach Eingang bei Sky hinterlegt ist und es bis dahin zu Überschneidungen in der Kommunikation kommen kann."

 

Ist das also normal, dass man in dieser Zeit so eine Mahnungs-Email bekommt und ich soll noch ein bisschen warten - oder soll ich mir da eventuell Gedanken machen?

 

Screenshots (zum Datenschutz verpixelt) anbei

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 3 von 10
844 Ansichten

Re: Angeblich Retoure unvollständig

Hi @Anonym,

 

bis die Retoure vollständig abgewickelt ist, kann es ja bis zu ca. 14 Tage dauern. Entsprechend kann es in dieser Zeit vorkommen, dass noch alles final verbucht wurde, es aber noch gemacht wird. Gern kannst du mir nach Ablauf dieser Zeit ein Bild von dem Retourenschein zusenden. Nenne mir dann zudem auch per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,769
Post 2 von 10
868 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Also......im Retouren Portal steht da schon mal ein paar Tage lang,dass du deine Hartware retournieren sollst ,ob wohl schon geschehen.

Es steht ja auch extra dabei ,dass es ca 14 Tage dauern kann bis es berichtigt wird.

Mich wundert aber schon die sehr schnelle E-Mail Mitteilung nach den wenigen Tagen ,dass da etwas fehlen sollte.

Ich würde dir empfehlen hier das ganze über einen Mod zu regeln.Einfach warten bis sich einer bei dir  meldet.

Dann läuft das auch......👍

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 3 von 10
845 Ansichten

Re: Angeblich Retoure unvollständig

Hi @Anonym,

 

bis die Retoure vollständig abgewickelt ist, kann es ja bis zu ca. 14 Tage dauern. Entsprechend kann es in dieser Zeit vorkommen, dass noch alles final verbucht wurde, es aber noch gemacht wird. Gern kannst du mir nach Ablauf dieser Zeit ein Bild von dem Retourenschein zusenden. Nenne mir dann zudem auch per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 37,666
Post 4 von 10
833 Ansichten

Re: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo @Sanny_G 

 

danke für die Info. 🙂

Dann geb ich dem noch etwas Zeit und melde mich gegebenenfalls bei dir nochmal falls da noch etwas kommen sollte, bzw. die Retoure nächste Woche noch nicht als abgeschlossen gilt.

 

VG und noch einen schönen Abend

 

 

dieeine
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 10
615 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo,

 

habe ein ähnliches Problem. 

Würde sich bitte ein Moderator melden, weil meine unaufgeforderte Nachricht nicht beantwortet wird.

Ich hatte diesen Hinweis leider nicht beachtet.

 

Danke!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,150
Post 6 von 10
603 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hi @dieeine,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

DeltaLima
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 10
366 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo,

 

ich habe heute einen ähnlichen Fall. Ich hätte angeblich die externe Festplatte nicht mitgeschickt. Das fällt Sky aber über einen Monat später erst auf. Wurde heute per Email darauf hingewiesen, die Festplatte zurückzuschicken. Ansonsten würden Kosten anfallen. Bitte um Klärung. Retourenschein habe ich zum Glück noch. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,115
Post 8 von 10
355 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo @DeltaLima, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Surfmo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
106 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo, 

 

laut DHL sind die beiden Pakete bei Sky am 06.05.2023 zugestellt worden.

Im ersten Original Paket war ein Sky Receiver mit der eingebauten Festplatte sowie der Smartcard und allem Zubehör und ein Sky Q Mini enthalten. Diese Geräte sind wohl da.

Im zweiten kleineren Original Paket war der zweite Receiver mit der ebenfalls eingebauten Festplatte und der Smartcard drin. 
Dies ist bisher angeblich bisher nicht da?

Sendungsnachweis inkl. Screenshot von der DHL App, da steht am 06.05. beide Pakete zugestellt, wurde schon mehrfach an Sky geschickt, WhatsApp und anhang@sky....! 

Vielleicht könnte ein Moderator helfen? 

Gruß

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,150
Post 10 von 10
86 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hi @Surfmo,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Antworten
Empfohlene Beiträge