Antworten

Angeblich Retoure unvollständig

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 1 von 27
2.708 Ansichten

Angeblich Retoure unvollständig

Hallo,

ich habe meinen Vertrag zum 31.12.2022 gekündigt gehabt und deshalb meinen Receiver, das CI-Modul und beide SmartCards am 27.12.2022 bereits zurück geschickt.

Heute früh gegen 02:06 Uhr erhielt ich eine eMail, dass meine Retoure angeblich unvollständig sei.

Bei dem Klick auf den Link zum Retourenportal in der entsprechenden Mail wird mir angezeigt, dass der Receiver und das CI Modul noch nicht angekommen sind?

 

Ich habe das Paket zusammen mit meiner Frau am 26.12.2022 gepackt, alles darin gehabt und meine Mutter, welche es am 27.12.22 zur Post brachte kann bestimmt auch bestätigen, dass das Paket für nur 2 SmartCards etwas zu schwer war. Die SmartCards hatte ich auf ein Anschreiben geklebt, was ich mit im Paket liegen hatte und diese werden im Retourenportal auch nicht mehr angezeigt.

 

Laut DHL Tracking ist die Retoure am 28.12.22 02:13 ab Paketzentrum Neumark zugestellt worden.

Nun steht aber im Retourenportal der Hinweis "[...]bis die Retoure nach Eingang bei Sky hinterlegt ist und es bis dahin zu Überschneidungen in der Kommunikation kommen kann."

 

Ist das also normal, dass man in dieser Zeit so eine Mahnungs-Email bekommt und ich soll noch ein bisschen warten - oder soll ich mir da eventuell Gedanken machen?

 

Screenshots (zum Datenschutz verpixelt) anbei

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 3 von 27
2.673 Ansichten

Re: Angeblich Retoure unvollständig

Hi @Anonym,

 

bis die Retoure vollständig abgewickelt ist, kann es ja bis zu ca. 14 Tage dauern. Entsprechend kann es in dieser Zeit vorkommen, dass noch alles final verbucht wurde, es aber noch gemacht wird. Gern kannst du mir nach Ablauf dieser Zeit ein Bild von dem Retourenschein zusenden. Nenne mir dann zudem auch per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,701
Post 2 von 27
2.697 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Also......im Retouren Portal steht da schon mal ein paar Tage lang,dass du deine Hartware retournieren sollst ,ob wohl schon geschehen.

Es steht ja auch extra dabei ,dass es ca 14 Tage dauern kann bis es berichtigt wird.

Mich wundert aber schon die sehr schnelle E-Mail Mitteilung nach den wenigen Tagen ,dass da etwas fehlen sollte.

Ich würde dir empfehlen hier das ganze über einen Mod zu regeln.Einfach warten bis sich einer bei dir  meldet.

Dann läuft das auch......👍

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 3 von 27
2.674 Ansichten

Re: Angeblich Retoure unvollständig

Hi @Anonym,

 

bis die Retoure vollständig abgewickelt ist, kann es ja bis zu ca. 14 Tage dauern. Entsprechend kann es in dieser Zeit vorkommen, dass noch alles final verbucht wurde, es aber noch gemacht wird. Gern kannst du mir nach Ablauf dieser Zeit ein Bild von dem Retourenschein zusenden. Nenne mir dann zudem auch per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 4 von 27
2.663 Ansichten

Re: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo @Sanny_G 

 

danke für die Info. 🙂

Dann geb ich dem noch etwas Zeit und melde mich gegebenenfalls bei dir nochmal falls da noch etwas kommen sollte, bzw. die Retoure nächste Woche noch nicht als abgeschlossen gilt.

 

VG und noch einen schönen Abend

 

 

dieeine
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 27
2.445 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo,

 

habe ein ähnliches Problem. 

Würde sich bitte ein Moderator melden, weil meine unaufgeforderte Nachricht nicht beantwortet wird.

Ich hatte diesen Hinweis leider nicht beachtet.

 

Danke!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 6 von 27
2.433 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hi @dieeine,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

DeltaLima
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 27
2.196 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo,

 

ich habe heute einen ähnlichen Fall. Ich hätte angeblich die externe Festplatte nicht mitgeschickt. Das fällt Sky aber über einen Monat später erst auf. Wurde heute per Email darauf hingewiesen, die Festplatte zurückzuschicken. Ansonsten würden Kosten anfallen. Bitte um Klärung. Retourenschein habe ich zum Glück noch. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 8 von 27
2.185 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo @DeltaLima, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Surfmo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 27
1.936 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo, 

 

laut DHL sind die beiden Pakete bei Sky am 06.05.2023 zugestellt worden.

Im ersten Original Paket war ein Sky Receiver mit der eingebauten Festplatte sowie der Smartcard und allem Zubehör und ein Sky Q Mini enthalten. Diese Geräte sind wohl da.

Im zweiten kleineren Original Paket war der zweite Receiver mit der ebenfalls eingebauten Festplatte und der Smartcard drin. 
Dies ist bisher angeblich bisher nicht da?

Sendungsnachweis inkl. Screenshot von der DHL App, da steht am 06.05. beide Pakete zugestellt, wurde schon mehrfach an Sky geschickt, WhatsApp und anhang@sky....! 

Vielleicht könnte ein Moderator helfen? 

Gruß

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 10 von 27
1.916 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hi @Surfmo,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 11 von 27
1.441 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Moin zusammen!

Ich habe die Festplatte schon längst zurück geschickt und auch die Bestätigung von sky erhalten das sie angekommen ist bei sky.

 

Aber habe von sky heute eine Mail.bekommen, wegen Retoure weiß nicht was damit mit gemeint zum .zurück schicken. Festplatte Bestätigung von sky am 21.09.2023 um 11:35 Uhr bekommen.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 12 von 27
1.429 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hey dolphin301712,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 13 von 27
1.410 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Moin zusammen! Ich habe ne Mail bekommen von sky und habe dann mit @Juliane per pn geschrieben um herausfinden was zurück schicke soll.Und das wäre der alte reciver mir Smartcard und Festplatte. Aber der neue Reciver ist noch nicht mal da und sky schickt schon ne Mail. Manchmal ist sky schneller als die Polizei erlaubt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 mit Mails verschicken.

@sonic28 

gin1935
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 27
1.399 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo zusammen,

 

ich habe ebenfalls das Problem das meine Retoure als unvollständig drin steht. Die Festplatte sei wohl nicht Retoure gegangen.
Habe jedoch die Festplatte im Receiver einfach zusammen zurückgeschickt.


Bitte auch einer vom Team sich melden sodass ich Kontakt aufnehmen kann. Vielen Dank.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 15 von 27
1.392 Ansichten

Re: Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo @gin1935,

 

bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 
 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 16 von 27
1.353 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig


@dolphin301712  schrieb:

Moin zusammen! Ich habe ne Mail bekommen von sky und habe dann mit @Juliane per pn geschrieben um herausfinden was zurück schicke soll.Und das wäre der alte reciver mir Smartcard und Festplatte. Aber der neue Reciver ist noch nicht mal da und sky schickt schon ne Mail. Manchmal ist sky schneller als die Polizei erlaubt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 mit Mails verschicken.

@sonic28 


Was es nicht alles gibt. Sky mahnt den defekten Sky Q Sat-Receiver inklusive der Festplatte, d. h. das Gerät mit dem hinteren Einschub, an, weil noch nicht bei Sky erschienen, obwohl Sky das neue Austauschgerät inklusive der Festplatte (Gerät mit seitlichem Einschub) erst am gestriegen Mittwoch (04. Oktober 2023) mit DHL versendet hat, d. h. bei @dolphin301712 demzufolge noch gar nicht erschienen ist.

 

Ich dachte bis jetzt, dass man erst nach dem Erhalt des Austauschgerätes ganze 14 Tage Zeit hätte das defekte Gerät zurückzusenden. Das man schon vor dem Erhalt des neuen Gerätes das alte zurücksenden muss, wäre mir neu.

 

Dazu fällt mir folgendes Lied ein:

Anders ausgedrückt: Nichts ist unmöglich - Sky Deutschland" oder auch: "Sky Deutschland - Technik die begeistert"

 

Gruß, Sonic28

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 431
Post 17 von 27
1.319 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Hallo Allerseits,

Ihr lasst Euch aber auch stressen .... das wird keine Mahnung gewesen sein (so war es zumindest bei mir) sondern ne Aufforderung zur Rücksendung, die aktiviert wird wenn das neue Gerät verschickt wird.

Dann sind es vielleicht 12 Tage zum Zurücksenden aber macht es auch nicht fett. 
Einfach locker bleiben - es gibt schlimmeres.

Beste Grüße aus dem sonnigen Süden

Stefan

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 18 von 27
1.314 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig


@sonic28  schrieb:

@dolphin301712  schrieb:

Moin zusammen! Ich habe ne Mail bekommen von sky und habe dann mit @Juliane per pn geschrieben um herausfinden was zurück schicke soll.Und das wäre der alte reciver mir Smartcard und Festplatte. Aber der neue Reciver ist noch nicht mal da und sky schickt schon ne Mail. Manchmal ist sky schneller als die Polizei erlaubt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 mit Mails verschicken.

@sonic28 


Was es nicht alles gibt. Sky mahnt den defekten Sky Q Sat-Receiver inklusive der Festplatte, ......


War es denn wirklich eine "Mahnung" oder war es nicht einfach der Standard-Hinweis, dass das "alte Gerät" zurückgeschickt werden muss?

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 19 von 27
1.303 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig


@tom75  schrieb:
War es denn wirklich eine "Mahnung" oder war es nicht einfach der Standard-Hinweis, dass das "alte Gerät" zurückgeschickt werden muss?

Die Sky Kundin @dolphin301712 hat mir die E-Mail zugesendet. Hier der passende Ausschnitt: Aufforderung zum zurücksenden.jpeg

 

Gruß, Sonic28

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 20 von 27
1.276 Ansichten

Betreff: Angeblich Retoure unvollständig

Also eine Mahnung kann ich da nicht erkennen .... da steht ja noch nicht mal eine "Zeitvorgabe"

 

Das ist einfach eine Anleitung wie die Rücksendung abläuft ....

Antworten