Antworten

Anerkennung/Lob

piratus
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 32
1.804 Ansichten

Anerkennung/Lob

Hallo Leute,

nachdem ich hier so einiges an Kritik und Fehlermeldungen gelesen habe, wollte ich mich hier mal melden. Ich war vorher bei Telekom Entertain und habe jetzt erst auf das Sky Q gewechselt.

Ich muss sagen, ich habe keinerlei Fehler, es läuft alles und funktioniert auch alles. Klar gibt es Dinge, die einem so nicht passen, aber man sollte hier auch das mal etwas laufen lassen, denn ich denke mit der Zeit wird Sky auf verschiedene Fehler reagieren.

Jeder macht Fehler, wir sind alle "nur" Menschen. Klar sind da Fehler vorhanden mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Lasst den ersten Ansturm mal vorüber gehen, dann kann Sky auch reagieren.

Es geht immer mal was schief.....Geduld ist hier wohl angebracht......

Ich wollte dies einfach mal los werden und hoffe, dass diejenigen die Fehler haben, diese schnellst möglich behoben werden. Viele Grüße, Michael H.

Alle Antworten
Antworten
chriskathi
Tiertrainer
Posts: 18
Post 2 von 32
1.205 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Schon aufgefallen daß das Teil 23Stunden Vollgas läuft ? Ausschalten nicht möglich  

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 3 von 32
1.205 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Ich bin bei der Telekom mit dem Entertain TV und dem Sky Abo und bin im Prinzip mit beiden zufrieden, vorher zig Jahre mit SAT und dem Pace Receiver und keine Probleme und jetzt mit dem MR 400 der Telekom welches ich mir eigentlich nur geholt habe um auch mal internetfähig mit u.a. youtube und co. zu sein.

Sky Q oder auch der neue MR 401 der Telekom der auch UHD kann muß man nicht unbedingt haben ...erst recht nicht in der Beta Test Phase...besser wenn man denn schon unbedingt UHD will noch ein paar Monate warten bis alles technisch ausgereift ist...

meine Meinung dazu...man schont sich dann mitunter Abends seine Nerven beim fernsehen.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 4 von 32
1.205 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Wenn es denn Fehler wären. Vieles ist gewollt und das nicht zum Vorteil der Kunden. Nur mal ein ganz kleiner Ausschnitt:

23 Stunden ohne Deep Standby mit einem Stromverbrauch von ca. 15 Watt.

kein Videotext mehr

kein Ansteuern mehrerer Satelliten mehr

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 32
1.205 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Unausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen und dabei auch noch einzelne Features (wie etw Teletext) bewusst wegzulassen kann man keineswegs mit kleinen, menschlichem Schwächen vergleichen.

Wo da der Anlass für Lob und Anerkennung ist, wird nicht wirklich klar. Sogar du schreibst fast ausschließlich uber Fehler

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 6 von 32
1.205 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

piratus schrieb:

Hallo Leute,

[...]

Ich muss sagen, ich habe keinerlei Fehler, es läuft alles und funktioniert auch alles. Klar gibt es Dinge, die einem so nicht passen, aber man sollte hier auch das mal etwas laufen lassen, denn ich denke mit der Zeit wird Sky auf verschiedene Fehler reagieren.
Viele Grüße, Michael H.

Na das ist doch prima

happy dance GIF by Casumo

Mal abgesehen davon, wie mit der Thematik umgegangen wird (oder eben nicht umgegangen wird).

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 7 von 32
1.205 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

ach was .. es gibt noch einen mit keinerlei fehlern ??

ich war bis dato im glauben, dass  "elyas m'barek" der einzige wäre .. - respekt -

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 8 von 32
1.205 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Jetzt sind wir schon zwei

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 32
1.206 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

wenn sky jetzt auf die vielen Fehlermeldungen nebenbei verlauten läßt, dass im Herbst ein Update kommt (wenn es denn kommt) - wir haben jetzt Juni, die WM vor der Tür, und es wird ein halbes Jahr Aushalten abverlangt ?

Das Gute ist, dass mich, gemessen an dem, was hier wegen Q los ist, so gut wie nichts mehr an meinem Ticket stört. Ist alles relativ

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 10 von 32
1.206 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Hallo Michael,

es ist doch prima das du mit SkyQ zufrieden bist. Wer wollte dir das denn nehmen. Und wenn dir, außer einigen Dingen, das meiste an SkyQ gefällt dann hat, zumindest bei dir, Sky 'fast' alles richtig gemacht.

Es wäre zu wünschen das dies auf so viele wie möglich Kunden zutrifft. Allerdings werden es, wenn man im Forum ein wenig liest, einige Funktionen nicht wieder schaffen zurück zu kommen. Und was den, auch hier, angesprochenen Stromverbrauch angeht, weil der Receiver ja 23 Stunden in Betrieb ist, soweit man das bisher von Sky Mitarbeitern als offizielle Information mitbekommt, wird sich daran auf absehbare Zeit auch nichts ändern.

Daher habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben, das es zu wünschen sei das Sky genug Festplatten für den Austausch beim SkyQ auf Lager hat. Eine Festplatte die nicht für den Dauereinsatz geplant ist, die dann trotzdem 23 Stunden am Tag in Betrieb ist, wird nicht all zu lange durchhalten.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 32
1.206 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

was schätzt du, wie lange hält so ein Ding durch ?

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 12 von 32
1.207 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Ist schwer zu sagen. Allerdings kann man schon sagen, Festplatten die für einen Dauereinsatz gedacht sind, z.B. bei Netzwerkspeichern oder Servern, kosten auch einen entsprechenden Preis. Die Festplatten in den SkyQ Receivern sind normale Endkundenfestplatten wie in Notebooks. Die sind nun einmal nicht für solche Einsätze gedacht. Deswegen ja auch die Wärmeentwicklung. Das sind mechanische Festplatten die dann ständig vor sich hin 'rattern'. Das erzeugt dann ja letztlich, wie auch bei einem Notebook oder einem PC die Wärme.

Wie letztens schon ein User schrieb, wäre für diesen Einsatz eine SSD Festplatte wesentlich besser geeignet, diese kosten allerdings auch mehr. Soviel Geld wollte Sky dafür sicherlich nicht ausgeben. Und bei der Abnahme Menge wird man die 1 TB Festplatten sicherlich für einen sehr günstigen Preis bekommen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 13 von 32
1.207 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Ja sur, mag sein aber er schreibt netter und wohlwollender über die Fehler....

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 14 von 32
1.207 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Ich hoffe, der TE ist nicht einer der vielen Kunden, nach deren Wünschen Sky das coole, neue Sky Q entwickelt hat....bzw. die englische Variante verändert hat Dann könnte auch ihm vielleicht das eine oder andere "Oops" entfleuchen!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 15 von 32
1.207 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Wir sind früher, bei dauerhafter Nutzung von eingebauten FP im preiswerten Segment von ca 3 Jahren im Durchschnitt ausgegangen. Das war für mich aber immer eine grobe Schätzung...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 16 von 32
1.207 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

@piratus: Es geht immer mal was schief.....Geduld ist hier wohl angebracht......

mach dir mal den Spaß und lies dir ein paar threads von 2016 durch - same procedure ....

die Zeit scheint stehengeblieben, du könntest posts von damals mit dem heutigen Datum versehen und keine(r) würde es merken

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 17 von 32
1.207 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Das ist die traurige Wahrheit, es bewegt sich nicht viel...

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 18 von 32
1.207 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

wenn boxen mit hdd nur noch mit 2-jahres-abos "verliehen" werden, wird mit haltwertzeit von höchstens 2 jahren gerechnet (vermute ich mal) - diese billig-teile dürften auf dem freien markt überhaupt nicht erhältlich sein - habe noch keine hdd in den fingern gehabt - wäre mal interessant zu erfahren, ob es ein no-name produkt ist, oder ob sich wirklich ein namhafter hersteller zu solchen "spielchen" her gibt .. das könnte firmentod bedeuten ..

aber wie der flip schon geschrieben hat, ist das hauptproblem die wärmeentwicklung im dauerbetrieb - dass die platten im dauerbetrieb laufen sollen/müssen ist aber wohl so gewollt - das risiko eines früheren exitus, liegt bei unregelmäßigen stop's&go's deutlich höher - gerade bei solchem schrott .. 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 19 von 32
1.207 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Das bedeutet aber hauptsächlich, daß Sky in 2 Jahren nichts dazu gelernt hat

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 32
1.207 Ansichten

Re: Anerkennung/Lob

Sogar die User sind teilweise gleich geblieben

Antworten