Antworten

Anbieterwechsel von Vodafon nach Telekom

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sinclair
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 8
3.357 Ansichten

Anbieterwechsel von Vodafon nach Telekom

Hallo Allerseits !

Ich hab da mal eine Frage - Ab den 8-10.2020 wechsel ich den Anbieter.

Ich habe Sky Q und beziehe Sky über Antenne. Beim Router von Telekom hab ich das Signal vom Router!

Was ändert sich für mich ??? Ausser das ich mit Internet Kabel von Antenne zum Router wechsel.

Sky Q kann ich ja manuel auf Internet umschalten, Nun meldet die Telekom bei Sky das Sendesignal für den Router ein. WAS geschieht mit dem Sky Q Receiver, bleibt alles wie es nun ist ???? oder muss ich was ändern ?????

Vielen Dank für eine Info

Sinclair

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 8 von 8
3.267 Ansichten

Betreff: Anbieterwechsel von Vodafon nach Telekom

Also was ich mir schon dachte, dein Vermieter wechselt den Kabelanbieter, weil du allein kannst nicht auf einen anderen Anbieter wechseln, es sei den du bist in eine andere Wohnung gezogen, was aber eher nicht zutreffen dürfte.

 


@Sinclair  schrieb:

Nun muß ich noch versuchen meine E-Mail Adresse zu behalten, die will mir Vodafon sperren!


Du hattest auch Kabel-Internet von Vodafone?

Ob man dir da https://forum.vodafone.de/ helfen kann weiß ich nicht, hier definitiv diesbezüglich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2 von 8
3.347 Ansichten

Betreff: Anbieterwechsel von Vodafon nach Telekom

Wie empfängst du Sky? Bisher über Sat? Welcher Anbieter? 

Bei der Telekom gibt es Magenta TV mit dem Telekom Receiver. Da muss Sky auf dem Telekom Receiver umgebucht werden und der Sky Q Receiver zurückgeschickt werden.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 3 von 8
3.348 Ansichten

Betreff: Anbieterwechsel von Vodafon nach Telekom

@Sinclair ,

 

es ändert sich alles, da du einen Empfangswechsel von Kabel auf IPTV machst. Dein SkyQ Receiver ist nicht kompatibel mit IPTV.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sky-DE-mit-Magenta-TV-Sammelthread/td-p/4633002

Sinclair
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 8
3.323 Ansichten

Betreff: Anbieterwechsel von Vodafon nach Telekom

Danke für die Antworten !

Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich möchte den Sky Q Receiver nicht wieder abgeben, Die Speicherkapazität ist ja gerade erst erhöht worden. Ich habe da viele Serien komplett drauf, Die sind dann alle weg! Dann werde ich die Aktion stoppen und weiterhin über Antennen Kabel  den Empfang versuchen? Ob das geht ?????

Wenn ich das vorher gewusst hätte ! 

Übernimmt den Telekom auch den Kabel Empfang? Oder geht ein getrenntes empfangen ?

Ich bin kein Techno eher Vollamateuer in Sachen Technik.

Gruss Sinclair

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 5 von 8
3.317 Ansichten

Betreff: Anbieterwechsel von Vodafon nach Telekom

Um Sky zu empfangen, brauchst du Kabelempfang, Satempfang oder IPTV von der Telekom.

peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 6 von 8
3.312 Ansichten

Betreff: Anbieterwechsel von Vodafon nach Telekom


@Sinclair  schrieb:

Ich hab da mal eine Frage - Ab den 8-10.2020 wechsel ich den Anbieter.

 Wechselst du den Anbieter oder dein Vermieter?

 


@Sinclair  schrieb:

Was ändert sich für mich ??? Ausser das ich mit Internet Kabel von Antenne zum Router wechsel.

Hm, da passt was nicht.

Internet Kabel über Antenne ist nicht.

Du schreibst von Vodafone zur Telekom.

Ich geh davon aus Kabel über Vodafone (ehemals Kabel Deutschland?) zu Telekom über Kabel?

Auch die Telekom hat Kabel TV.

https://wohnungswirtschaft.telekom.de/kabelfernsehen-pay-tv/zuhause-kabel-fernsehen/

 

Du solltest uns da schon mal genauere Informationen zu kommen lassen, bisher tappen wir da mehr oder weniger nur im dunklen.

Sinclair
Tiertrainer
Posts: 22
Post 7 von 8
3.287 Ansichten

Betreff: Anbieterwechsel von Vodafon nach Telekom

Hallo

Ich konnte das regeln. Der Router von Telekom wird nicht mit dem Sky Signal ausgestattet. Ich beziehe dann weiter Sky Q über den Antennen Anschluß - Kabel Fernsehen. Telekom Magenta TV läuft dann extra zusätzlich und wird dann wohl vom Router mit ISDN Kabel am TV verbunden. Wenn ich da noch Fragen hätte so wären die Mitarbeiter von Telekom die den Anschluß am 08-10-2020 vornehemen gerne bereit mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 

Nun muß ich noch versuchen meine E-Mail Adresse zu behalten, die will mir Vodafon sperren!

Mal sehen wie sie reagieren? Ich habe noch einen Handy Vertrag bei Vodafon, wenn sie sich quer stellen, werde ich den auch kündigen.

Vielen Dank für eure Antworten , sie haben mir sehr geholfen, auch wenn meine Fragen für etwas Verwirrung gesorgt haben sollten.

Danke von Sinclair

Richtige Antwort
peter65
Regie
Posts: 4,059
Post 8 von 8
3.268 Ansichten

Betreff: Anbieterwechsel von Vodafon nach Telekom

Also was ich mir schon dachte, dein Vermieter wechselt den Kabelanbieter, weil du allein kannst nicht auf einen anderen Anbieter wechseln, es sei den du bist in eine andere Wohnung gezogen, was aber eher nicht zutreffen dürfte.

 


@Sinclair  schrieb:

Nun muß ich noch versuchen meine E-Mail Adresse zu behalten, die will mir Vodafon sperren!


Du hattest auch Kabel-Internet von Vodafone?

Ob man dir da https://forum.vodafone.de/ helfen kann weiß ich nicht, hier definitiv diesbezüglich nicht.

Antworten