Antworten

Alter Receiver öffentliche Programme

Kruemel1611
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.519 Ansichten

Alter Receiver öffentliche Programme

Hallo, 

Mein Vater hat einen Receiver der ersten Generation und wurde anscheinend über Nacht ein Updste gemacht und die öffentlichen Programme wie ARD, RTL etc. Sind  nicht  mehr auf den ersten 100 Senderplätzen sondern irgendwo bei 800. Außerdem verlangt ZDF immer den Jugendschutz Pin obwohl dieser deaktiviert ist. An was liegt das? Sky wird via Satellit empfangen.

 

Gruss

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 10
1.507 Ansichten

Betreff: Alter Receiver öffentliche Programme

Welcher Receive ist das denn genau?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 10
1.501 Ansichten

Betreff: Alter Receiver öffentliche Programme

Hallo @Kruemel1611 ,

die ersten 100 Sender sind meist die Favoriten, vielleicht ist die Liste zurückgesetzt worden.

 

LG

 

Luca

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 10
1.492 Ansichten

Betreff: Alter Receiver öffentliche Programme

Nochmals Hallo @Kruemel1611

Es könnte sein dass der Sender eine Jugendschutz Vorsperre hat, dann wird der Sender gesperrt (unabhängig vom Inhalt) und man kann ihn nur durch eingabe der PIN sehen. Die Jugendschutz Sperre kann eigentlich nur manuell gesetzt werden dass kann aber auch aus versehen passieren. Man kann diese Sperre aber auch wieder deaktivieren. Da ich jetzt nicht weiß welchen Reciver ihr habt müsstest du dich mal in den Einstellungen im Receiver umschauen bzw. in der Bedienungsanleitung.

 

LG

 

Luca 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 10
1.491 Ansichten

Betreff: Alter Receiver öffentliche Programme

Probiere es mal so:

 Gesperrtes Programm einschalten- wenn nötig PIN eingeben. Danach die linke Pfeiltaste solange drücken bis nichts mehr geht. Hier kann man die Sperre durch einmalige eingeben des PIN für dieses Programm ausschalten. 

peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 6 von 10
1.479 Ansichten

Betreff: Alter Receiver öffentliche Programme

Morgen,

 

bedenkt bitte, das ZDF ist ein öffentlich Rechtlicher Sender, dazu unverschlüsselt, wo bitte soll da ne PIN her kommen?
Einzigste Möglichkeit, das wäre die Geräte PIN, aber auch das wäre irgendwie seltsam.

 

Ich würde auf Empfangsprobleme tippen, so das das Signal nicht sauber rein kommt, dadurch dann die Abfrage.

Oder Gerät defekt?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 10
1.472 Ansichten

Betreff: Alter Receiver öffentliche Programme

Hallo @peter65 ,

es kann für jeden Sender, unabhängig von der Art vom Nutzer eine Jugendschutz Pin vergeben werden. Die Frage nach dem Empfangsproblem kann man ja einfach klären, kommt was nach Eingabe der Jugendschutz Pin und funktioniert es auf einem anderen TV.

 

LG

 

Luca

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 8 von 10
1.460 Ansichten

Betreff: Alter Receiver öffentliche Programme


@Lucaffm  schrieb:

es kann für jeden Sender, unabhängig von der Art vom Nutzer eine Jugendschutz Pin vergeben werden. 


Stell sich mir die Frage wer vergibt die?
Das es bei den ÖR Sender ne PIN Abfrage gibt, ne bisher noch nicht erlebt, geschweige denn irgendwo gehört, gelesen.

Da dürfte dann auch der Empfangsweg keine Rolle spielen.

 


@Lucaffm  schrieb:

Die Frage nach dem Empfangsproblem kann man ja einfach klären, kommt was nach Eingabe der Jugendschutz Pin und funktioniert es auf einem anderen TV.

 


Das  wäre auf jedenfall ne Möglichkeit den Empfang zu testen, nur was wenn am TV keine PIN eingegeben werden muß?

Kruemel1611
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 10
1.425 Ansichten

Betreff: Alter Receiver öffentliche Programme

Danke für eure Hilfe. Das Problem Jugendschutz bei ZDF konnte wirklich mit der linken Pfeiltaste gelöst werden, wurde wohl irgendwann versehentlich gesperrt.

Die Sender hingen mit der Favoritenliste zusammen, die war weg.

Nochmal herzlichen Dank für die Tipps jetzt läuft es wieder.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 10
1.417 Ansichten

Betreff: Alter Receiver öffentliche Programme

Das freut mich, dass meine Tipps dann doch geholfen haben.

 

LG

 

Luca

Antworten