26.06.2024 18:20
Hallo zusammen.
Ich habe heute einen neuen "nackten " Receiver im Tausch bekommen. Festplatte und Smartcard sollte und hab ich behalten und beim neuen Receiver eingesetzt.Das Problem besteht jetzt darin, daß ich die Aufnahmen auf der Festplatte im Menü sehen, aber nicht ansehen kann. Blauer Bildschirm mit Meldung Technische Störung auf diesem Sender (Fehlermeldung 11040).
Bei Aufnahmen nach dem Wechsel kein Problem. Sind die alten Aufnahmen verloren oder gibt es einen Weg, diese noch zu sehen?
26.06.2024 19:12
Die Smartcard ist dieselbe, nur der Receiver ist neu.
26.06.2024 19:20 - Zuletzt bearbeitet: 26.06.2024 19:24
Ich hatte meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich das überlesen hatte.
Würde den Receiver eventuell-ohne Festplatte - in die Werkseinstellungen nochmals zurücksetzen!
Auch das kommt vor.......
Es gibt jedoch Fälle, in denen eine Sendung aus Lizenzgründen aus Ihrem Planer (Sky+HD) oder Ihren Aufnahmen (Sky Q) entfernt wird, was bedeutet, dass sie ein Löschdatum hat .
26.06.2024 20:08
Hallo @Chrispetra, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
27.06.2024 17:06
Ich weiß zwar nicht was und wie Du das gemacht hast, aber alles funktioniert wieder. Sowohl die alten Aufnahmen kann ich ansehen und auch wieder streamen. Vielen Dank 😀👍
27.06.2024 17:14
Du solltest beim "Erwähnen" von Usern aufpassen, da Namen oft mehrfach nur mit verschiedenen Zusätzen genutzt werden. Du hast irgendeinen Altuser angesprochen, der sich jetzt vielleicht wundert, weil er plötzlich eine Nachricht im Posteingang hat und das, obwohl er schon seit vielen Jahren nich mehr hier aktiv war. Der Mod heißt "@Ronald_S"!
Viele Grüße
grauerwolf
27.06.2024 17:40
Ok, Du hast recht. Aber ich glaube auch das der richtige Ronald Bescheid weiß 👍
27.06.2024 17:41
Das denke ich auch.
29.06.2024 21:58
Genau das Problem habe ich jetzt auch. Was hast du gemacht das es wieder geht?
29.06.2024 22:01
Könntest du mir bitte auch helfen. wäre super
29.06.2024 22:05
Hallo @Flower0708 !
Heute nicht mehr. Der Support ist ab 22.00Uhr beendet.
Ab morgen vormittag wird sich ein Mod melden um dir zu helfen.
Bitte die Mods nicht einfach anschreiben. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen.
Viele Grüße
grauerwolf
29.06.2024 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2024 22:22
Normal muss die alte Festplatte dem neuen Receiver zugeordnet werden.
Eintragung im Account!
Ist das nicht erfolgt, kann es ein Moderator manchmal nachtragen.
Sonst geht jede 1TB Festplatte, wenn diese im neuen Reveiver formatiert wird!
Aufnahmen sind dann aber verloren.
30.06.2024 08:26
Guten Morgen Flower0708,
ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
30.06.2024 15:39
Du schreibst:
"brauche hilfe lt Technik sind alle meine Aufnahmen verloren es ist ein Festplatten fehler und ich brauche eine neue. Hier hat es das Problem aber schon gegeben und es wurde gelöst. Wenn nicht geht Kündigunge ich, denn über 1 Monate Theater reicht mir jetzt . "
Es kann geholfen werden, wenn der Receiver defekt ist.
Dann wird die Festplatte umgeschrieben.
Die bleibt auch beim Kunden.
Eine defekte Festplatte ist grundsätzlich nicht zu retten.
Schade, ja!
30.06.2024 15:46
Juliane hat nur das übliche geschrieben welche Schritte etc. bei Empfangstörung. das habe ich jetzt schon 1000 mal gemacht.
30.06.2024 15:55
Dann musst du das der Juliane auch so mitteilen.
Wenn du alles versucht hast und nichts funktioniert, wird die Moderatorin dir sicher eine neue Festplatte zusenden.
Viele Grüße
grauerwolf
30.06.2024 15:58 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 16:01
Und wer hat das mit der Festplatte gesagt?
Tests zur Festplatte hast du gemacht?
Welche?
Du hast einen neuen Receiver, richtig?
Der alte war sicherlich auch in Ordnung und da schon (wie meist) die Festplatte defekt?
Dann hilft dir leider kein Ratschlag, außer formatieren und/oder tauschen.
30.06.2024 15:59
30.06.2024 16:02 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 16:09
30.06.2024 16:04
Falscher Empfänger 🤷♂️