Antworten

Alte Aufnahmen abspielen

bluestorm
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 15
9.864 Ansichten

Alte Aufnahmen abspielen

Ich habe im Forum nichts finden können, das genau dem entspricht, deshalb frage ich einfach mal nach:

Mein Sky Receiver (wahrscheinlich plus pro oder wie der heißt) hatte kürzlich das Update auf Sky Q. Meine alten Aufnahmen finde ich alle in der Kategorie „Speicherplatz“, kann sie jedoch nur löschen oder “freigeben“ bzw. „behalten„. Wie kann ich diese denn abspielen? Anwählen geht ansonsten nicht, die Playtaste macht auch nichts. Betrifft zumindest Free-TV und Sender wie FOX, Sky-Sender hatte ich nicht dabei in der Liste meiner Aufnahmen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

VIele Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
4.514 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

bluestorm schrieb:

Meine alten Aufnahmen finde ich alle in der Kategorie „Speicherplatz“,

Die alten Aufnahmen befinden sich im Bereich "Alt".

bluestorm
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 15
4.514 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Oh Gott, wie einfach. Vielen Dank!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 15
4.514 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Hi bluestorm,

wenn du auf Aufnahmen klickst und anschließend ganz unten auf "alt" gehst, was wird dir denn dort angezeigt?

LG,
Max

bluestorm
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 15
4.514 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Wegen der unübersichtlichen Listenansicht habe ich dieses Menü immer ignoriert, da ist jedoch alles vorhanden und abspielbar.

Problem hat sich also gelöst, danke!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
4.514 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

bluestorm schrieb:

Wegen der unübersichtlichen Listenansicht habe ich dieses Menü immer ignoriert

Ich hätte Aufnahmen unter "Aufnahmen" gesucht.

bluestorm
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 15
4.514 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Weil das auch mein erster Gedanke war dachte ich anfangs, dass das Update alle Aufnahmen gelöscht hatte. Dort steht nämlich „keine Aufnahmen vorhanden“

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
4.518 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Das wäre die schlimmste Variante.

(Die zweischlimmste ist, dass du jetzt bei jeder alten Aufnahme die Jugendschutzpin eingeben musst...)

arfel
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 15
4.518 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Wo finde ich denn den Menüpunkt "alt"?

Habe von Kabelfernsehen auf Satellit gewechselt und deshalb einen neuen Receiver bekommen.

Die Festplatte habe ich in den neuen Receiver eingesteckt. Allerdings werden mir meine Aufnahmen nirgends angezeigt und den Reiter "alt" sehe ich auch niegends.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
4.518 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Hast du auch eine neue Karte bekommen? In der Regel sind alte Aufnahmen bei einem Systemwechsel verloren, vor allem wenn die Installation mit angeschlossener Festplatte durchgeführt wurde (bei gleicher Smartcard). Bei manchen hat eine erneute Freischaltung geholfen, aber da waren die Aufnahmen noch sichtbar, nur beim Abspielen kam eine Fehlermeldung.

Der Reiter "alt" wird nicht durch die Aktion Systemwechsel erzeugt, sondern durch das Update auf SkyQ.

Hast/hattest du denn vorher schon Q? War "alt" vorher vorhanden und ist jetzt verschwunden?

arfel
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 15
4.516 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Also ich habe einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten. Nur die Festplatte habe ich getaus ht.

Ich bin davon ausgegeangen das die Aufnahmen erhalten bleiben.

Also ist jetzt alles gelöscht?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 15
4.516 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Gelöscht ggf. nicht, jedoch nicht mehr entschlüsselbar. Nur wenn Festplatte + Smartcard verbleiben, haben alte Aufnahmen eine Chance. *leider*

(361 war der Fehlerhinweis vom Sky+, ist aber die selbe Problematik.)

Re: Aufnahmen nach Smartcard Wechsel nicht mehr wiederzugeben

Re: Hinweis 361 - Wiedergabe nicht möglich

Hinweis 361 - Wiedergabe nicht möglich

Hinweis 361

Fehlermeldung 361 -Wiedergabe nicht möglich-

arfel
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 15
4.516 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

ok....

heisst das, dass man vorhandene Aufnahmen auch nicht auf andere Medien kopieren, zb Pc, und dort abspielen kann?

Danke für die Aufklärung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 15
4.518 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Nein, das ist leider auch nicht möglich.

Heute ist dein Tag eins der neuen Aufnahmen...

stephanii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 15
4.519 Ansichten

Re: Alte Aufnahmen abspielen

Hallo, ich habe jetzt auch das Update drauf, und find die Frage von Bluestorm noch gar nicht beantwortet ... nämlich die Funktion von "freigeben" und "behalten" ... Ich habe noch ältere Aufnahmen auf meiner Festplatte (kein Tausch von Receiver, Festplatte oder Smartcard ... lediglich eine Vertragsverlängerung - Ist das relevant?)
Ich sehe die Aufnahmen in der Liste, kann damit aber bis auf die o.a. Funktionen nichts durchführen. Was muss ich beachten?

Grüße,

Stephan

Meine erster Eindruck allgemein ... das Update ist nicht gelungen, kann z.B. keine Sender mehr nach Alphabet suchen, gewohnte schnelle Suche mit dem Guide ist unnötig kompliziert usw.

Antworten