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Allgemeiner Unmut/Frust

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schütz
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@puhbert 

So war es doch schon zu unseren Zeiten?!

Erst wird blind eingekauft und hinterher gejammert weil das und das nicht geht so wie man sich das vorstellte.

Schon immer war es genau so.🤗

 

miika
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@puhbertFällt dir spontan etwas ein, das soviel Informationen im vorhinein erfordert wie Sky? Ich vergleiche das mit Sky Ticket und DAZN damals. ST: schwieriges Gerätemanagement, wenig taugliche Geräte, keine Aufnahmen, magererSound. Das war schwierig, aber exklusive Inhalte .... :(. Und dass es kein on demand und keine Wiederholungen gibt - das wurde und wird nicht erwähnt. Und dann kam noch der unterirdische Player als "Verbesserung" (für sky).

Dagegen DAZN: anmelden, einschalten, reichhaltig live und on demand Content wählen. Live mit Highlightchronik, Angebot, ob einsteigen oder ab Beginn, re-live.

Da liegen Welten zwischen.

Wenn jemand ein gutes Angebot in der CH hatte, derjenige rechnet nicht mit unzeitgemäßen Bedingungen bei einem Anbieter, der optisch den Eindruck erweckt, top zu sein.

Amsel11
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust


@puhbert  schrieb:

@miika 

@puhbertes ist doch wieder sky marketng. Da wird alles ineinandergeschoben und wer nicht genau schaut, sieht: aufnehmen ..... Eine saubere Lösung wäre wie es andere Anbieter auch tun, das, was geht und was im Vergleich nicht geht, zu trennen.

 

Natürlich könnte man alles informativer darstellen, dadurch würden so manche Nachfragen entfallen........ 


Könnte man denken,

aber wenn sich Menschen nicht informieren, nicht lesen, nützt das ganze schreiben nichts😄

Natürlich haben Kunden die nicht oder nicht genau schauen meist und überall Probleme.

 

Unser Nachbar ist Raucher er hatte bisher nur Opel Kadett und danach Opel Astra gefahren,

letzt hat er sich wieder einen neuen Astra gekauft, was ist passiert?

Es gab keinen Aschenbecher mehr, den musste man bei Extras mit einem "Raucherpaket"

zusätzlich bestellen.

Wenn jemand das Raucherpaket nicht liest, wird er auch einen Zusatz "kein Aschenbecher in der Grundausstattung" nicht lesen.😋

 

Zudem sind meist die Kunden die fordern das alles irgendwo vermerkt werden sollte,

dann die Ersten die wieder über das Kleingedruckte meckern.

Denn alle Infos in großen Buchstaben, passt halt leider nicht auf die erste Seite😍

 

miika
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@Amsel11  da könnte man 100 Jahre warten bis du etwas von Kundenfreundlichkeit verstehst 😂

Amsel11
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust


@miika  schrieb:

@Amsel11  da könnte man 100 Jahre warten bis du etwas von Kundenfreundlichkeit verstehst 😂


Naja, Kundenfreundlichkeit beinhaltet ja nicht unbedingt, dass man gleich seinen eigenen Verstand

ausschalten muss.😘

Zu überlegen wie das persönliche Umfeld ist und was man haben möchte und sich zu informieren

ob ein in Frage kommendes Produkt das auch beinhaltet ist ja nicht verboten😃

 

Natürlich kann man auch nichts vorher machen, sich hinter dem Totschlagargument "Kundenfreundlichkeit"

verstecken.

Dann muss man sich halt hinterher die Zeit nehmen und die Versäumnisse nachholen.

 

Und auch bei DAZN merken viele erst später, dass die App bei Ihren häusliche Gegebenheiten ruckelt,

verschmiert oder mit sonstigen Problemen zu kämpfen hat. Jetzt hat DAZN noch das kostenlose Probemonat

abgeschafft, was viele auch für wenig kundenfreundlich halten.

 

Du siehst, dass ist immer eine Sichtweise.

 

Aber richtig ist, es besteht kein Zwang sich zu informieren, muss halt jeder selbst wissen, ober er lieber

wissend durchs Leben geht und an einen Kauf oder eine Buchung herantritt, oder halt nach dem Prinzip

Hoffnung, Glauben, Vermuten, müsste so sein, gehe davon aus usw.😎

onzlaught
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Man kann sich nicht immer über alles informieren, manches stellt man erst bei der ersten Nutzung fest. Deshalb gibt es in Deutschland das Widerrufsfrecht im Fernabsatz.

 

Nicht zufrieden?

Widerrufen und alles Gerümpel zurückschicken. Der Gesetzgeber hat sogar die Rückabwicklung geregelt, nach 14 Tagen hat auch alles Geld wieder zurück zu sein.

axhd51
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@Amsel11 Wie war das mit dem vorher informieren? DAZN hat den kostenlosen Probemonat abgeschafft? Extra für dich also kleine Info, das du nicht Vermuten/Glauben/Denken musst, den kostenlosen Probemonat gibt es mittlerweile wieder.
puhbert
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@onzlaught 

Nicht zufrieden?

Widerrufen und alles Gerümpel zurückschicken. Der Gesetzgeber hat sogar die Rückabwicklung geregelt, nach 14 Tagen hat auch alles Geld wieder zurück zu sein.

 

Klar hast du da auch Recht. 

 

Hier auch mal wieder ein Aber

Wen man sich vorher mal informieren würde, könnte man sich so manche Rückwicklung ersparen, bei der man ja manchmal wieder mit neuen Problemen konfrontiert wird, wie komplett fehlende Hardware / Unvollständigkeit / bereits bezahlte Beiträge oder Versandkosten müssen zurück gefordert werden und werden erst Wochen später erstattet usw........ 

 

puhbert
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@miika

 

 @puhbertFällt dir spontan etwas ein, das soviel Informationen im vorhinein erfordert wie Sky?

 

Klares NEIN! 👍

Aber gerade deshalb ist die Vorinformation genauso Wichtig, wie sich alles schriftlich geben lassen und keine Verträge nur mündlich abzuschließen. 

miika
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Zitat: Aber richtig ist, es besteht kein Zwang sich zu informieren, muss halt jeder selbst wissen, ober er lieber

wissend durchs Leben geht und an einen Kauf oder eine Buchung herantritt, oder halt nach dem Prinzip

Hoffnung, Glauben, Vermuten, müsste so sein, gehe davon aus usw.

 

Manches regelt sich von alleine 😂😎

Amsel11
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust


@axhd51  schrieb:
@Amsel11Wie war das mit dem vorher informieren? DAZN hat den kostenlosen Probemonat abgeschafft? Extra für dich also kleine Info, das du nicht Vermuten/Glauben/Denken musst, den kostenlosen Probemonat gibt es mittlerweile wieder.

Naja, ich muss das ja nicht wissen, ich hatte den Probemonat schon vor langer Zeit und auch ein Abo.

Darum müssen sich eher die Informieren, die es "jetzt" abschließen wollen, für die welche es schon haben,

eher uninteressant.

Dann ist halt diese Seite von DAZN verwirrend

https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/dazn-probemonat-kostenlose-testphase-gratismonat/dmj7cx...

 

Aber gut das Du darauf hinweist, da sieht man mal wieder wie wichtig es ist sich zu informieren.😄

Danke dafür😍

 

axhd51
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

@Amsel11 Nein du musst es nicht wissen, aber du verbreitest hier eine falsche Information und beschwerst dich dann das die Leute sich nicht richtig informieren oder falsch informiert sind.
Rlu
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

Das trifft den Kern...ich hätte nicht im Traum daran gedacht, das Deutschland so weit hinter der Schweiz herhinkt!

Rlu
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

total sinnfrei...wenn man einen Mercedes kauft geht man auch davon aus, das ist das Beste was man kaufen kann.

Das liegt wahrscheinlich daran, das man nicht gezwungen ist das Kleingedruckte zu lesen...die Verkäufer und oder die Homepage informieren einen potenziellen Käufer...da bleiben keine Fragen offen und es gibt keine Überraschung.  

Amsel11
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@axhd51  schrieb:
@Amsel11Nein du musst es nicht wissen, aber du verbreitest hier eine falsche Information und beschwerst dich dann das die Leute sich nicht richtig informieren oder falsch informiert sind.

Naja, ich gebe hier ja meinen Wissensstand wieder und habe keine Aufklärungskampagne für Neueinsteiger von DAZN gestartet.

Wenn es hier darum ging einen User über DAZN zu beraten der sich über DAZN informieren will und er hätte nach dem kostenlosen Monat gefragt, hätte ich dazu gar nichts geschrieben, oder mich erst rückversichert.

Aber ist ja ein schönes Beispiel für Interessenten an einem Produkt, wie wichtig es ist sich zu informieren.

 

Darum verstehe ich nicht warum manche es geradezu glorifizieren wie schön es doch ist unwissend

und ohne Informationen, ob ein Produkt überhaupt zu einem passt oder den eigenen Vorstellungen und Ansprüchen entspricht, etwas abzuschließen und dann später halt den Informationen hinterher rennen muss

und sich um eine Rückabwicklung kümmern muss,

Rlu
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust

genau so hohl, wie der Raucher der einen Opel kauft und überrascht ist, das die Schüssel keinen Aschenbecher!

djsurprise
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@Rlumerkste selber, du schreibst der Verkäufer und die Homepage informieren einen potentiellen Käufer.

Also auf der Homepage von Sky steht alles beschrieben und nicht kleingedruckt.😉🙈

Amsel11
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust


@Rlu  schrieb:

total sinnfrei...wenn man einen Mercedes kauft geht man auch davon aus, das ist das Beste was man kaufen kann.

Das liegt wahrscheinlich daran, das man nicht gezwungen ist das Kleingedruckte zu lesen...die Verkäufer und oder die Homepage informieren einen potenziellen Käufer...da bleiben keine Fragen offen und es gibt keine Überraschung.  


Man ist nicht gezwungen das Kleingedruckte zu lesen, aber wenn man nicht weiß welche Motorleistung, Schaltung, Fahrwerk, Innenauststattung, Extrapakete man möchte,

wenn man nicht weis ob man einen Coupe, SUV, Limousine, Kombi usw. will und sich nur auf die Verkäufer verlässt,

kann es sein, dass man einen Sportwagen kauft obwohl man doch Jäger ist und ins Gelände fahren will😃😃

Oder einen Zweisitzer kauft, obwohl man eine vierköpfige Familie ist.😋

 

Oder eben ein Empfangsgerät bestellt mit dem man nicht aufnehmen kann😎 obwohl man das möchte.

 

Aber jetzt schönen Abend, Du hast ja Deinen Weg gefunden, sich einfach nicht informieren, die anderen sollen das für einen machen, am besten der Verkäufer, also alles gut wenn Du mit diesem System glücklich bist und es Dir nicht auf einen reibungslosen Ablauf einer Bestellung ankommt, sondern es wichtiger ist danach einen Schuldigen

zu finden wenn was nicht nach Deinen Erwartungen abläuft.

Super viel Glück weiterhin dabei.

Alles andere ist ja hohl und sinnfrei😂

 

Schöne Zeit.😍

 

peter65
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Betreff: Allgemeiner Unmut/Frust


@Rlu  schrieb:

Wir haben keine Satellitenanlage und auch kein Kabelanschluss...damit hätte man diese Möglichkeiten...warum nicht mit SKY Q?? Ich bin enttäuscht über diese technische Unzulänglichkeit...


Keine Ahnung ob ich das jetzt falsch verstanden habe, für ne Sat-Anlage oder den Kabelanschluß ist Sky nicht verantwortlich.

Die Sat-Anlage mußte selbst installieren, für den Kabelanschluß ist der ansässige Anbieter zuständig, in dem Fall vermutlich Vodafone Kabel Deutschland.

Belegung - Flensburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Inklusive Glücksburg.

Der Sky Q ist nur für Sat- oder Kabel-Empfang zu nutzen, mit IPTV oder Streaming empfängt der keine linearen TV Sender. Für TV übers Internet gibt es den Sky Q IPTV, beachte das es sehr viel Sinn macht das korrekte Gerät zu benennen, so können Verwechslungen mit dem Sky Q für Kabel- und Sat- Empfang vermieden werden.

Und noch eines, nicht alles was die Hotline erzählt muß richtig sein, vertrau hier lieber auf die User und die Mods.

Rlu
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SKY...allgemein

es vergeht kein Tag, an dem SKY Q keine Fehler meldet...

"Lade..." "es gibt ein technisches Problem..." "versuchen sie es später noch einmal..." etc. etc...

Aufnehmen funktioniert immer noch nicht, Rückwärtsschauen funktioniert immer noch nicht, die Bildqulität ist teilweise grottenschlecht... usw. usw....

Ich habe jetzt gekündigt und mich für Anbieter entschieden, die einen besseren Job für weniger Geld machen!!

Die Entscheidung für Sky war ein teurer Fehler... 

 

MOD EDIT: Anliegen zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

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