Antworten

Allgemeine technische Frage

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 3
130 Ansichten

Allgemeine technische Frage

Ich habe bisher nur mobiles Wlan mit eingeschränktem Datenvolumen,. Nächstes Jahr läuft mein Vertrag aus und ich werde mir Unitymedia-Wlan zulegen. Ich habe noch einen alten, einfachen Sky-Receiver. Nun überlege ich mit dann ein TV-Gerät mit eingebautem Wlan zuzulegen.  Brauche ich dann den Receiver nicht mehr oder hat das damit nichts zu tun. Oder gibt es bei Sky einen Receiver, der quasi das integrierte Wlan im TV ersetzt? Ich hab von Technik wirklich keine Ahnung und weiß nicht wie ich das unter einen Hut krieg. Außerdem hab ich noch einen zweiten Fernseher mit einem Unitymedia-Modul für HD-Sender. Geht das alles irgendwie zusammen. Was wäre die einfachste Lösung?

Lieben Dank schon mal für eure Antworten.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 2 von 3
0 Ansichten

Re: Allgemeine technische Frage

Wenn du sky q haben möchstest brauchst du ein r4eciber

Moderator
Posts: 919
Post 3 von 3
0 Ansichten

Re: Allgemeine technische Frage

Hallo uza,
der Sky Q Receiver ist Wlan-fähig, ich würde aber trotzdem empfehlen, dass du deinen Receiver mit einem Lan-Kabel verbindest. Um Inhalte auf deinem Fernseher über das Internet streamen zu können, benötigst Du eine Bandbreite von mindestens 2 Mbit pro Sekunde. Für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe von HD-Inhalten empfehlen wir jedoch eine Bandbreite von mindestens 8 Mbit pro Sekunde.
Auf dem Sky Receiver sind auch Apps, allerdings nicht 100e. Du kannst z.B. mal hier schauen: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/der-neue-apps-bereich-1000923 oder hier: sky.de/skyQ
Viele Grüße
Georg

Antworten