Antworten

Alles wird teurer

Antworten
suppenhuhn
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 21 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Ja da hat wohl jemand, Was nicht so ganz verstanden 

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 22 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Richtig, Kündigungen sind immer ein Zeichen, dass man nicht zufrieden ist und das sollte jeder konsequent machen. Zeichen setzen und dann in aller Ruhe abwarten, was man noch hinnehmen will.

Ich habe einen festen Preis im Kopf, wenn ich kündige und kommt ein Angebot mit einem Preis, der mir nicht zusagt, heisst es "Bye" und wenn die Hardware weg ist, sogar für immer "Ciao"

Wenn ich lese, dass 60 Euro okey sind für "Fernsehen mit Qualität" und "Exklusivität" muss ich doch schmunzeln. Ist es Qualität das Bundesliga-Spiele nicht komplett auf dem Receiver zu sind, wenn man schon die Rechte nicht bekommt? Hat es was mit Exklusivität zu tun, wenn man Millionen bei der Formel 1 einspart, nur um Serien zu drehen, die mich thematisch nicht interessieren oder auf Koch- und Casting-Shows setzt? Ist schon komisch, dass Kunden eher weglaufen als bei Sky zu zuschlagen, weil sie exklusiv "X-Faktor" ausstrahlen Wer bezahlt denn die "Exklusivität" bei z.B. "Supernatural" und "The Good Doctor" oder bei fast allen Serien auf "SKY 1" die von Werbung unterbrochen werden?

Für Serien mit Werbeunterbrechungen, Streichung von CL-Spielen, Streichung der EL, Streichung der Formel 1, Streichen von Sendern wie Kabel 1 Classic, Pro Sieben Fun, AXN, MGM etc.sind meiner Meinung 30 Euro angemessen. Wer 80 Euro für einen Produkt ausgibt, dass kontinuierlich schmaler wird, weil er glaubt, dass es das wert ist, bitteschön, Meinung akzeptiert.

Jede Erhöhung für weniger Leistung zeigt mir, dass einige den Hals nicht vollkriegen und es billige Ausreden sind, warum der Kunde zur Kasse geben wird, aber da kann der Kunde zum Glück Zeichen setzen und denen den Geldhahn zudrehen.

Es kann und soll jeder entscheiden, aber wie gesagt, meiner Meinung nach verbrennt SKY Geld ohne Ende, setzt auf die falschen Formate und hat auch mittlerweile kaum noch eine eigene Identität oder ein klares und festes, kundenorientierstes Konzept.
Die Zukunft wird zeigen, wie lange es noch geht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 23 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Über den Preis den ich aktuell bezahle beschwere ich mich nicht. Würde aber mit Sicherheit nicht den vollen Abo Preis berappen.

Es steht natürlich jeden Frei ob er das möchte oder nicht. Allerdings verstehe ich jene Leute hier nicht, die jede Art der Kritik als nichtig abwerten?!

Man wird doch zumindest mal feststellen dürfen, das man für weniger Sport, Filme immer mehr bezahlt und dies in Frage stellt.

Nun klar kann und muss man jetzt weiter gehen, Rechte werden immer teurer, Konkurenz wächst und so weiter.

Nur bin ich im Endeffekt verpflchtet mir Sorgen zu machen, ob es ihnen Gut geht??! Ich denke mal nicht, ich kaufe ein Produkt und mich interessieren nur Resultate.

Mein Arbeitgeber der Fiskus fragt mich auch nicht, wie ich mit steigenden Unkosten zu recht komme .. also wenn einer feststellt das Sky weniger Fussball zeigt ist das eine Tatsache die nicht weggewischt werden kann!

Der Sky Kunde hat mit Sicherheit auch nicht, die Rechtepreise nach Oben getrieben..der Sky Kunde verkauft auch keine Sublizenzen etcpp..

Daher werde ich mich sicher arg zurückhalten irgendwen ob Sky ÖR Privat oder sonstigen Anbieter zu bedauern! Ich zahle und ich will resultate, der Rest ist mir Teewurst!

juventino81
Tiertrainer
Posts: 22
Post 24 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Du hast es erkannt aber widersprichst dich gleichzeitig. Rechte sind teurer geworden, Konkurrenz hat zugenommen, aber trotzdem ist es scheisse mit den Rechteverteilungen. Natürlich ist es scheisse aber was verlangst du jetzt ??? Es steht ja in den AGBs drin das sich die Rechte Situationen jederzeit ändern können.

Rechte und Lizenzen werden ja nicht auf Lebenszeit gekauft, das ist das Problem von vielen die haben damals ein Abo abgeschlossen wo Sky alles zeigen durfte und konnte und durch die Situation bezüglich der Rechte (höhere Preise, Wettbewerber ect.)momentan nicht mehr möglich ist. Wenn man die AGBs durchliest dann wird man es evtl. verstehen.

Ich habe muss als Juve-Fan DAZN abonnieren und heule auch nicht rum. Kann jetzt auch nicht sagen: Sky ist scheisse weil sie die Serie A nicht mehr zeigen.

Genauso wie mit dem Euro Player habe ihn auch abonniert aber wenn von den 40 gezeigten Spiele 5 davon interessant waren dann waren das schon viel.

Was die Champions League betrifft: 98% schauen die Konferenz an oder Spiele mit deutscher Beteiligung und die werden ja nach wie vor auf Sky gezeigt deswegen warum der ganze Zirkus???

Egal wie ich sage immer noch dazu willst du weiter Sky schauen dann zahle den Preis. Ist der Preis oder  das Programm dir nicht mehr  angemessen dann lass es einfach bleiben. Niemand ist gezwungen Sky-Kunde zu sein.

Es ist so einfach aber trotzdem haben scheinbar einige ein Problem damit sich von Sky abzuseilen.

juventino81
Tiertrainer
Posts: 22
Post 25 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Du kannst dich ja bei Sky Bewerben vielleicht bekommst du es ja besser hin das die F1 wieder zurück kommt, Alle Buli und Champions League Spiele gezeigt werden, andere Preispolitik ect...

battlewolf
Kulissenbauer
Posts: 110
Post 26 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

preis leistungsverhältnis passt überhaupt nicht Großteil was bei sky gezeigt wird läuft auch auf den free Sender und ob ich ne Serie 1 Monat früher sehen kann als bei den freien Sender ist mir egal und um gute filme zusehen gibt es auch andere und billiger Möglichkeiten......

juventino81
Tiertrainer
Posts: 22
Post 27 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Ich weiss nicht von welchen Filmen und Serien du sprichst. Ich habe Zugang zu allen Streaming Dienste und stelle fest dass das was auf Sky läuft nicht wo anders bekommst. Es sei denn längere Zeit später oder Pay per View.

Aber nochmal wenn für dich das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt dann lass es doch bleiben. Kündige und verlängert nicht mehr

kleines23
Regie
Posts: 4,836
Post 28 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Genau das Angebot ist bei mir im Kundencenter zu sehen , aber da steht 30 Euro Rabatt für Pakete und 10 Euro Rabatt für Premium HD und das bis April 2020 , darum wie kommst Du nur auf 1 Jahr ???????

battlewolf
Kulissenbauer
Posts: 110
Post 29 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

zb tnt comendy

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 30 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Niemand ist gezwungen Sky-Kunde zu sein.

Es ist so einfach aber trotzdem haben scheinbar einige ein Problem damit sich von Sky abzuseilen.

Ja da gebe ich dir Recht. Aus meiner persönlichen Sicht kann ich dir sagen, dass ich mich von Sky bisher nicht abseilen konnte, weil im Liniaren PayTV aus deutscher Sicht keinerlei Alternative vorhanden ist.

Privates FreeTV ist ein absolutes NoGo, dass Links Grüne ÖR ist auch nur sehr bedingt zu ertragen.

Ich wäre wahrscheinlich sofort weg von Sky, wenn ich über normalen Wege ein Niederländisches oder Belgisches PayTV via Sat Abonnieren könnte. Nur bleibt einem der PayTV Markt in Europa über die Landesgrenzen hinaus gesperrt. Nebenbei würde ich sogar was für den ORF zahlen, wenn man es denn könnte.

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 31 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Man kommt doch relativ einfach an ORF Karten bei Ebay. Natürlich nicht ganz billig.

battlewolf
Kulissenbauer
Posts: 110
Post 32 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

kannst alle dienste immer brauchen die von sky angeboten werden nenne mi8r 1 film der aktuell läuft und noch nicht lange aus dem Kino raus ist der auch noch sehenswert ist

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 33 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Lass es, er wird schon wissen was du meinst; wird aber nicht darauf eingehen. 1 Monat früher ist zwar etwas untertrieben und finde es ist schon ein Unterschied ob ich eine Serienfolge mit 6x Werbung schauen muss oder von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung.  Nun gut jetzt muss man kurz negativ Sky1 ansprechen. Als Fan der Serie Supernatural war ich anfänglich natürlich nicht begeistert. Da aber zumindest jede Folge in SoD, Werbefrei (von der Werbung davor mal abgesehen) läuft, sehe ich das als noch machbar an.

Nur um jetzt zu deinem Punkt zu kommen, der grossteil des Programm Inhaltes ob nun direkte Sky oder Drittsender, ist mehr oder weniger das was ich auch im FreeTV sehen kann. Nur halt zumindest das meiste ohne Werbung. Der Anteil an wirklich neueren Programm Inhalten, ist nicht wirklich hoch.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 34 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Wieder so ein Uninformierter. Sky ist selber daran schuld, dass sie nicht mehr alle Spiele übertragen können und nicht das Kartellamt. Sky hat nämlich versucht mit Eurosport zu kungeln um dann doch alle Spiele zu übertragen. Leider haben sich die beiden in die Haare bekommen und so kam es, dass Eurosport die Freitagsspiele überträgt und Sky den Rest. Das Kartellamt hat nur die Vorgabe gemacht, dass niemand das Monopol auf einen Übertragungsweg haben darf. Du solltest besser recherchieren. Das Kartellamt hat Sky niemals Verboten alle Spiele zu übertragen. Sky hat sich nur ins eigene Knie gef....und behauptet nun, dass das Kartellamt schuld sei, was eine reine Schutzbehauptung ist und schlichtweg gelogen.

juventino81
Tiertrainer
Posts: 22
Post 35 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Ich kenne das mit Eurosport ich bestens informiert da ich Sky Abos verkaufe. Deine Aussage trifft aber nicht zu dass Sky selber schuld ist warum sind sie selber schuld? Es hat für Sky keinen Sinn gemacht den hohen Preis zu zahlen was Eurosport verlangte oder denkst du es macht Sinn für ein Unternehmen teuer einzukaufen und billig zu verkaufen ???

battlewolf
Kulissenbauer
Posts: 110
Post 36 von 52
1.150 Ansichten

Re: Alles wird teurer

es gab auch ein leben bevor ich sky hatte , machte mir nichts die werbeblocks hatten sogar Vorteile jeder muß mal wo hin gehen

juventino81
Tiertrainer
Posts: 22
Post 37 von 52
1.151 Ansichten

Re: Alles wird teurer

ja das hast du Recht Pay-TV ist aus lizenzrechtlicher Sicht nur bis auf die eigenen Landesgrenzen begrenzt.

juventino81
Tiertrainer
Posts: 22
Post 38 von 52
1.151 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Ich muss gestehen das TNT-Comedy nicht mein Fall ist. Ich weiss auch das TNT-Comedy ein Partner Sender ist und kein Sky Sender. Ausserdem kannst du TNT-Comedy auch z.B. über Unitymedia buchen. Von dem her kann es gut sein das du diese Inhalte wo anders findest.

juventino81
Tiertrainer
Posts: 22
Post 39 von 52
1.151 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Sehenswert ist relativ und bezieht sich immer auf den Geschmack von jeden einzelnen. Ich finde zur Zeit komme schon hammer Filme auf Sky. Ausserdem hat Sky exklusiv Verträge mit 9 von 10 größten Hollywood Studios und wenn die nicht das produzieren und liefern was dein Geschmack entspricht dann ist das leider dein Problem.

Die Filme laufen zum 1. mal auf Sky sobald die Blu Rays & DVD im Handel kommt und wie lange die Zeit dauert von Kino zum Handel entscheidet das Studio und nicht Sky

juventino81
Tiertrainer
Posts: 22
Post 40 von 52
1.151 Ansichten

Re: Alles wird teurer

Wenn du on Demand schaust dann gibt es keine Werbung ausser den einen Spot oder Programmhinweis vor Film/ Serien Start. Und mal abgesehen davon. Die heutige Generation schaut on Demand bzw. Streamt ausser Live-Übertragungen natürlich aber die Zukunft des TV wird on Demand sein

Antworten