Antworten

Alles mit einer Fernbedienung Steuern

Toroges
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 6
7.666 Ansichten

Alles mit einer Fernbedienung Steuern

Hallo zusammen,

 

Folgende Geräte sind im Einsatz ...

- Sky Q Receiver

- Sky Soundbox

- Samsung GQ55Q90RGTXZG

 

Ich möchte die Fernbedienung von meinem Samsung Fernseher benutzen weil diese halt einfach schöner aussieht und kompakter ist als die vom Sky Q Receiver.

Ich bin so weit gekommen das ich die Lautstärke Steuern kann, aber seit dem die Soundbox mit dran hängt kann ich die Programme damit nicht mehr umschalten auf dem Sky Q Receiver

Habe auch schon den Assistenten für die Einrichtung der  Fernbedienung an meinem Fernseher benutzt aber ich bekomme es nur hin die Lautstärke zu regeln.

 

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich was ich übersehen hätte können oder noch machen könnte?

 

Gruß

Toroges

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 6
7.661 Ansichten

Betreff: Alles mit einer Fernbedienung Steuern

Da scheinen die CEC Befehle an der Soundbox hängen zu bleiben.

Anständige Universalfernbedienung von Oneforall oder Logitech wäre der schnellste Weg. Bei Sky wäre zuerst zu klären ob das ein überhaupt Gerätedefekt oder eine normales Verhalten ist.

Toroges
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 6
7.658 Ansichten

Betreff: Alles mit einer Fernbedienung Steuern

hm ok danke dir für deine Antwort.

Toroges
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 6
7.652 Ansichten

Betreff: Alles mit einer Fernbedienung Steuern

Was eben so seltsam ist, seit dem die Sky Soundbox dran hängt wird mir als Quelle ein SB100 angezeigt, vorher ohne Soundbox war ein Skysymbol zu sehen und wie gesagt es hat so weit alles Prime geklappt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 5 von 6
7.642 Ansichten

Betreff: Alles mit einer Fernbedienung Steuern

Da wird die Soundbox Teile der Kommunikation zwischen Fernseher und Receiver nicht durchlassen. Wenn man Sky fragt ist das bestimmt eher ein Feature als ein Bug.

CW_MW
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
7.515 Ansichten

Betreff: Alles mit einer Fernbedienung Steuern

Hallo, wir würden gerne den sky q Receiver mit der Fernbedienung unseres neuen Samsung Fernseher steuern. sämtliche Einrichtungsversuche, inkl. Eingabe der Modellnummer des Receicer ( Humax?) scheitern. kann uns bitte jemand helfen?

 

Komischerweise hat es bei dem alten Sky Receiver - vor Sky Q - geklappt.

 

und wir wollen auch bei der Fernbedienung vom TV bleiben.

Antworten