Antworten

Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

r3adypl4yer1
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 13
1.827 Ansichten

Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Hallo!

Ich bin Rabattkunde vom Sky-Komplettpaket. Am Sonntag, 06.05.2018, habe ich dann um 2 Jahre verlängert und SkyQ per Kundenportal zugebucht. Dabei wurde mir ein Rabatt von 40€ angezeigt, der meinen aktuellen Rabatt ersetzen soll.

Bis dahin hatte ich noch den Sky+ Receiver. Am Dienstag habe ich meinen Sky+ Pro / SkyQ Receiver bekommen und der funktioniert auch wunderbar.

Allerdings:

  1. Ich habe bis heute, trotz mehrfachem Anrufen und Chat, keine Vertragsbestätigung bekommen (weder per Post noch per Mail, andere Sky-Mails bekomme ich).
  2. Im Kundenportal wird mein Rabatt falsch angezeigt: Anstelle der 40€ bis zum 30.04.2020 werden mir 46,50€ bis zum 01.05.2019 angezeigt.
  3. Im Kundenportal wird mir angezeigt, dass meine SkyQ-Testphase am 06.11.2018 endet.

Ich verstehe leider nichts davon, da ich schon eine Bestätigung erwartet hätte, mir der Rabatt während der Bestellung auf der Seite und im Chat bestätigt wurde und ich SkyQ ja als Upgrade gebucht habe und nicht als Test.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder könnte sich bitte ein Mod bei mir melden? Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
qualderwahl
Tiertrainer
Posts: 12
Post 2 von 13
1.004 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Bei mir war/ist es ähnlich ich habe aufgrund das es Seitens Sky nicht möglich war, das zu korrigieren oder mir meine Bestellung schriftlich zu bestätigen das ganze Wiederrufen.

Und den Receiver habe ich auch schon zurück geschickt. 

r3adypl4yer1
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 13
1.004 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Hast du ganze 14 Tage gewartet? Ich wollte wenigstens bis nächsten Freitag warten und noch hoffen...

qualderwahl
Tiertrainer
Posts: 12
Post 4 von 13
1.004 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Nee ich fahre morgen für 14 Tage weg und bevor ich das vergesse habe ich das gleich gemacht. Hatte aber auch schon am 4.5. bestellt.

alex99
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 13
1.004 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Gestern Sky Q online gebucht mit dem Sky+ Pro Receiver. Bei der Bestellung wurden mir die "neuen" Rabatte (33 € + 10 €) angezeigt bis zum Ende der neuen Laufzeit 4/2020. Heute steht im Kundenportal der neue Paketpreis bis zum bisherigen Vertragsende 9/2019 (neuer Standardpreis abzgl. der bisherigen Rabatte). Dann wird der Standardpreis von 10/2019 bis 4/2020 genannt ohne Rabatte. Weiß jetzt auch nicht weiter .....,

r3adypl4yer1
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 13
1.004 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Vielleicht kannst auch du noch mal an der Hotline anrufen. Ich bin komplett bei dir und mir geht es exakt genauso. Ich habe heute noch einmal angerufen, es wurde diesmal (mit Rücksprache) in die Fachabteilung abgegeben und "in den nächsten Tagen" soll sich etwas tun.

Ich bin gespannt. Sollte bis Mitte nächster Woche nix passieren, muss ich leider rückabwickeln und widerrufen. Ich kann mir keinen Vertrag leisten, der nicht bestätigt wird und vielleicht irgendwann einfach irgendwas anderes kostet. Vor allem, dass das Problem innerhalb eine Woche und nach 5 Anrufen nicht gelöst wird, verstehe ich gerade gar nicht

pats994
Special Effects
Posts: 15
Post 7 von 13
1.004 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Ich kann dich gut verstehen, eine Vertragsübersicht habe ich ungefähr 5 mal im Chat angefordert, jedesmal hies es ja schicke Ich Ihnen sofort per Mail raus, nie ist was gekommen. Laut Bestellung sollten auch die vorigen Rabatte erhalten bleiben, Meine wurden gnadenlos ersetzt durch schlechtere, zwar bis zum Ende der Laufzeit aber 12€ weniger und mit geringerer Laufzeit der Rabatte als vorher. Bei Sky bekommt man auch keine Auskunft warum, jeder im Chat oder Telefon sagt einem was anderes.... Ich weiß nicht ob Sky keine Kunden mehr haben will!?

qualderwahl
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 13
1.005 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Fachabteilung das ich nicht lache ich war mit der sogenannten Fachabteilung verbunden die konnten mir auch meine Preise und Laufzeiten bestätigen. Telefonisch aber nicht schriftlich die können keine email selber verfassen. Das gibt das System  nicht her.

Lächerlich dieser Verein wenn ich so arbeiten würde wäre ich arbeitslos, und müsste ich so arbeiten würde ich den Job wechsel.

pats994
Special Effects
Posts: 15
Post 9 von 13
1.005 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Rückmeldung wird es wahrscheinlich nie geben, ich sollte auch etliche Male zurückgerufen werden. Nie ist was passiert. Selbst wenn ich angerufen habe wurde einige mal einfach vom Sky Mitarbeiter aufgelegt. DANKE 20CT FÜR NICHTS! 

qualderwahl
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 13
1.005 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Mal eine kleine Böse Rechnung rein fiktiv 1 Million verlängerer mit 30€ Rabatt, die keine Auftragsbestätigung bekommen, die Preise im Kundecenter nicht kontrollieren, und das ganze erst bei der nächsten Abbuchung feststellen somit kein Widerrufsrecht mehr haben. Macht 30 Millionen € mehr in der Kasse

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 11 von 13
1.005 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Wer hier wirklich einen guten Job macht, das sind die Mods hier im Forum. Axel konnte mir damals 2017 schnell und unkompliziert helfen.

Die andere Möglichkeit ist eine freundliche Email an die Geschäftsleitung. Der spezielle Service der Geschäftsleitung konnte mir damals 2016 auch schnell helfen, wo die normale Hotline und die Technikhotline keine Möglichekeiten hatten, mir zu helfen.

Der neue CEO Carsten Schmidt hat im Interview im VLOG kürzlich gesagt, der Sky Kundenservice soll 2018 verbessert werden. Knapp 8 Monate sind dafür noch Zeit.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 13
1.005 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Hallo r3adypl4yer1,

ich habe Dir gerade auf Deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Benni

pats994
Special Effects
Posts: 15
Post 13 von 13
1.005 Ansichten

Re: Alles läuft schief bei der SkyQ-Bestellung

Antworten