30.03.2019 13:29
bridget8888 schrieb:
kann man sich die Schnellstartleiste nicht selbst zusammenstellen ?
nein das geht nicht
Unter Apps im Home... gibt es ARD, ZDF, arte....
Unter Streamingdienste gibt es Netflix, Spotify etc....
und im Home-Menü, kann man alle Apps sehen
30.03.2019 14:54
axhd51 schrieb:
bridget8888 schrieb:
kann man sich die Schnellstartleiste nicht selbst zusammenstellen ?
Der war nicht schlecht.
....immer sehr geil, wenn manINNEN überall mitschwafeln will, ohne je einen Q-Receiver in der Hand gehabt zu haben...OMG
30.03.2019 14:58
Du hast den * vergessen...
30.03.2019 15:00
Ironie erkennen kann er nicht
30.03.2019 15:10
Manuelles Update hat soeben geklappt.
Danke, zumindest an die die versucht haben zu helfen.
Apps auch manuell nachgeladen.
30.03.2019 18:59
Ist euch eigentlich aufgefallen, ob es Änderungen bei der Netflix darstellung im Menü gibt?
Dachte gelesen zu haben, dass man jetzt die zuletzt angesehene Netflix
Sendung direkt aus dem Menü starten kann.
01.04.2019 12:22
Hallo Gemeinde, mein Update habe ich gezogen, jetzt ist die 75 er Software drauf.
Wichtig für mich die "eco plus" Funktion.
01.04.2019 13:46
Für alle Harmony Nutzer ein Grauß. Ich stell nach deep sleep immer auf eco um, ansonsten ist Aktionswechel eine Geduldsprobe
01.04.2019 13:56
...stimmt schon, das man eine Weile warten muß, bis das Gerät wieder hochfährt, dann stellt man es aber Rechtzeitig wieder an...aber jedenfalls ist das störende Gebrumme im Standby weg
01.04.2019 13:58
Habe immer noch eine 8... . Version ,kein Update in Sicht 1.4.19
01.04.2019 21:01
Komisch ... ich habe eine ganz andere Software auf meinem Receiver: VTi 14.0.2
02.04.2019 10:55
Kann das sein, das der Menüpunkt "Sendung verpasst" verschwunden ist?
03.04.2019 07:38
Habe gestern das Update selbst ausgeführt und hat auch geklappt auf die 75 Version. Jetzt funzt nur der Ton über die 5.1 Samsung Soundanlage nicht mehr......
03.04.2019 08:36
Hallo helmutpinkert,
du schreibst folgendes:
Habe gestern das Update selbst ausgeführt und hat auch geklappt auf die 75 Version. Jetzt funzt nur der Ton über die 5.1 Samsung Soundanlage nicht mehr......
Ich hab den Sky Q Sat-Receiver am HDMI 1 Anschluss der One-Connect-MIni Box meines Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 angeschlossen. Ich hab den Sky Q Sat-Receiver so eingestellt dass der Dolby Digital+ Ton über HDMI zum Fernseher geht. An dieser One-Connect-Mini Box hab ich an HDMI 4 die Samsung Soundbar HW-N950 angeschlossen. Dadurch geht der Ton über HDMI ARC zur Soundbar. Und ich kann dir sagen, dass es bei mir vor dem Update auf die neueste Sky Q Gerätesoftware damit geklappt hat und nach dem Update auch funktioniert.
Ich will damit nur sagen, dass das kein generelles Problem der neuesten Gerätesoftware ist. Sorry, wenn ich dir jetzt nicht so genau sagen kann, woran es bei dir liegt.
Sollte bei dir der Ton vom Sky Q Receiver erst zum Fernseher gehen und von dort zur Samsung Soundanlage, dann überprüfe mal beim Fernseher, ob da alles korekt einegstellt ist. Ist da alles richtig einegstellt, und du hast immer noch das Problem, dann gehe mal beim Sky Q Receiver zu den Einstellungen und dort zu dem Punkt Einrichten und dort zum Unterpunkt Bild und Ton und überprüfe, ob da alles korrekt eingestellt ist. Kann ja sein, dass sich da was verstellt hat. Klappt es jetzt, dann ist es ja gut. Ansonsten mach mal folgendes:
Drück mal, wenn du im laufenden Fernsehprogramm bist, auf der Rückseite vom Sky Q Receiver auf den Reset-Knopf und halte ihn solange gedrückt, bis du in ein Menü kommst, wo du unteranderem den Sky Q Receiver neu starten kannst. Starte ihn darüber neu. Wenn das keine Abhilfe schafft, wegen deinem Problem, dann gehe noch einmal über den Reset-Knopf in dieses Menü und lade dir nach Bildschirmanweisung die Gerätesoftware. Da du aber die neueste Gerätesoftware bereits drauf hast, wird dadurch diese noch einmal geladen und installiert. Kann ja sein, dass es bei dir, als du es selber genacht hattest, einen Fehler gegeben hat und die neueste Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent komplett fehlerfrei installiert wurde. Nicht wundern, wenn der Fortschrittsbalken nicht sofort reagiert, wenn du die Gerätesoftware aktualisierst. Kann einige Minuten dauern, bis du was siehst. Der ganze Vorgang kann gut und gerne bis zu 45 Minuten dauern.
Sollte das auch nichts helfen, wegen deinem Problem, dann setz mal den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück. Das machst du am besten so:
Wenn du den Sky Q Receiver eingeschaltet haben solltest, dann bitte ausschalten und vom Strom trennen. Wenn der Sky Q Receiver bereits ausgeschaltet ist, direkt vom Strom trennen. Dann hinten die Festplatte rausziehen. Nicht wundern, wenn es vielleicht nicht so leicht ist, aber es geht, wie du an diesem Bild sehen kannst. Danach den Sky Q Receiver ohne Festpaltte wieder mit dem Strom verbinden und warten, bis dieser hochgefahren ist. Dann im Home-Menü auf Einstellungen gehen, ohne etwas zu machen. Jetzt den Code 0 0 1 (Null Null Eins) drücken und mit der OK-Taste bestätigen. Nun bist du in einem versteckten Menü, wo du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Mache das bitte und lasse ihn danach hochfahren. Wenn es irgendwann, wegen der fehlenden Festplatte, nicht mehr weiter geht, dann den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte danach wieder einstecken. Jetzt den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Nun die Ersteinstellungen durchlaufen lassen. Das war es dann. Nun noch alles wieder einstellen (auch bei dem Punkt Bild und Ton) und fertig. Nicht vergessen, dass jetzt die Favoritenliste gelöscht ist. Diese musst du nun wieder neu erstellen.
Nicht wundern, warum ich dir geschrieben habe, dass du beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte vorher entfernen sollst. O.K.! Du kannst den Sky Q Receiver auch mit eingesteckter Festplatte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat aber den Haken, dass dann alle selber aufgenommenen Sachen, dann von der Festplatte gelöscht sind und alle Offline Inhalte in Sachen "Sky on Demand" erst einmal weg sind. Die Offline Inhalte können in den nächsten Tagen noch einmal ausgesendet werden, d. h. noch einmal auf deine Festplatte kommen. Ob das wirklich passiert, und wenn ja wann, weiß hier leider keiner. Kann passieren, muss aber nicht. O.K.! Solltest du in Zukunft den "Eco Plus" zum Energie sparen verwenden, und den Sky Q Receiver immer mit der Power-Taste ausschalten, dann bekommst du ab sofort keine Offline Inhalte in Sachen "Sky on Demand" auf die Festplatte. Macht aber nichts, weil man diese auch über das Internet streamen kann. Also kein Nachteil für die Sky Kunden, die den "Eco Plus" verwenden.
Wenn du aber beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte entfernst, dann bleiben alle selber aufgenommenen Sachen und die bis dahin aufgespielten Offline Inhalte in Sachen "Sky on Demand" erhalten und werden nicht gelöscht.
Gruß, Sonic28
03.04.2019 09:20
Werde es heute ausprobieren. Danke erst einmal für die ausführliche Info!!
03.04.2019 09:45
Hallo helmutpinkert,
du schreibst folgendes:
Werde es heute ausprobieren.
Berichte doch mal danach, ob mein Beitrag dir geholfen hat und wenn ja, was das Problem gelöst hat.
Du schreibst auch folgendes:
Danke erst einmal für die ausführliche Info!!
Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.
Gruß, Sonic28
03.04.2019 09:56
Mach ich!
03.04.2019 16:57
Heute hat es wieder einfach funktioniert
03.04.2019 17:05
Nicht wundern, das ist beim SkyQ Receiver manchmal so, der hat ein gewisses "Eigenleben".
03.04.2019 17:17
...ist eben wie beim Menschen