Antworten

Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 381 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Sollen wir ? Was meinst Du was Deine Antworten hier bezwecken ? Das Dir Sky das Update persönlich aufspielt und noch 40 Euro dazu gibt ?

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 382 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Wer hat eigentlich die 40 Euro ausgerechnet. War das der Lungenarzt aus dem Sauerland?

Im Rechnen war er nicht ganz so gut, wie sich rausstelle

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 383 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Bei mir ist heute Nacht das Update eingetrudelt. Wovon ich begeistert bin, ist die Youtube App. Die funktioniert echt gut, ist übersichtlich und mit der Anmeldung am eigenen Account ist gut gelöst. Der Energiesparmodus funktioniert. Die Sky on Demand Inhalte werden zwar nicht mehr auf die HDD geladen, aber das stört mich nicht. Hab ne  VDSL100 Leitung und ich kann diese Inhalte streamen. UHD hab ich nicht, von daher ist mir das egal.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 384 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ging ja. so gesehen auch vorher, nur halt mit Schalter an der Steckdose.

Aber stimme zu, ich brauch das mit den Inhalten auf Platte auch nicht wirklich.

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 385 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo an alle,

Als ich am 14. März 2019 die neuste SkyQ Gerätesoftware bekam, war es die Q090.000.74.00L (509kzjc) ! Jetzt hab ich festgestellt, dass ich die Q090.000.75.00L (509kzm4) drauf habe. Kennt jemand den Unterschied, was sich da verändert hat?

Edit: Dazu hat jetzt der Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: Sky Q Update im März vom Donnerstag (28. März 2019) folgendes erwähnt (ich zitiere):

Es gab noch einen Bugfix, weshalb das Ausspielen der 74er Version gestoppt wurde und seit gestern mit dem Ausrollen der 75er weitergemacht wird.

Es wird daher etwa 1-2 Wochen länger dauern als ursprünglich angesetzt, bis alle Nutzer mit der 75er Version bespielt wurden.

Gruß, Sonic28

stachelbuerste
Special Effects
Posts: 12
Post 386 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo in die Runde 

Mich würde es interessieren, ob im Zusammenspiel mit der Soundbox etwas verbessert wurde, wie zum Beispiel das man nicht ständig Dolby Digital plus neu einstellen muss, oder den Receiver resetten, weil mal wieder kein q sound Menü da ist....

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 387 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Man muss bei der Soundbox gar nichts resetten. Ich habe das auch manchmal dass das Soundmenü fehlt. Selten, aber es kommt vor. Dann schalte ich den Receiver aus und wieder ein und das Soundmenü ist da. Oder ich kontrolliere ob ich bei der Soundbox auf HDMI gestellt habe. Sonst geht das ja nicht. Ich hab nie irgendwas resettet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 388 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Irgendwas hin und herstellen und kontrollieren ob die Soundbox funktioniert ? Da würde ich  mir schon Gedanken machen , warum ich das machen muß ? Scheint das Zusammenspiel ja doch nicht reibungslos zu klappen .

stachelbuerste
Special Effects
Posts: 12
Post 389 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ist aber leider so. Und schön wäre es, wenn man mal eben ausschaltet und wieder ein, geht nämlich nicht, zumindest bei mir. Ist ja auch nicht das erste Mal, daß bei Sky was nicht reibungslos funktioniert 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 390 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Deswegen kommt mir so eine tolle Box auch nicht ins Haus .

stachelbuerste
Special Effects
Posts: 12
Post 391 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Kurze Frage in die Runde.

Wenn im Eco plus Modus keine On Demand Inhalte mehr geladen werden, ich denke da speziell an UHD, sind diese dann in Zukunft alle auch als Stream verfügbar, oder ist man generell gezwungen den Modus abzustellen, um UHD Filme gucken zu können?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 392 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

das ist inzwischen richtiggestellt. Es wird keine Einbußen geben.

mm_cpe

mm_cpe (auf tom1222) vor 1 Tag

Leider waren wir von technischer Seite nicht richtig informiert, was die aktuelle Verfügbarkeit von UHD Streaming-Inhalten angeht und möchten dies hiermit gerne richtig stellen:

Künftig ist vorgesehn, ALLE UHD-Inhalte möglichst zeitgleich sowohl per Push als auch per Streaming auf der Q-Box zur Verfügung zu stellen. Aktuell gibt es noch einige wenige Einschränkungen (z.B. den Titel "Deadpool 2") , der aber auch in Kürze als Stream bereitgestellt werden wird. Ebenso gibt es noch Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Untertiteln für UHD Inhalte, die per Streaming ausgeliefert werden, an deren Behebung weiter gearbeitet wird.

Für die Nutzung des Eco+ Modus bedeutet dies, diese es keine Nachteile in Bezug auf die Verfügbarkeit von UHD-Inhalten geben wird.

Wir bitten um Entschuldigung für die fehlerhaften Aussagen zu diesem Thema in der vorangegangenen Diskussion.

  Kommentar hinzufügen

stachelbuerste
Special Effects
Posts: 12
Post 393 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Bedeutet? Es werden trotzdem Inhalte auf die Festplatte geladen?

Gibt es dazu eine Quellenangabe?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 394 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hilfe aber dann war ja die Vorherige aussage mit fehlenden Lizenzen mal wieder eine nennen wir es Vorgeschobene Behauptung nicht das die Sky verantwortlichen das schön öfters gemacht haben mit den Bösen Lizenzen...

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 395 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

in irgendwelchen Abteilungen werden Thesen aufgestellt und die Untergebenen geben es weiter, was sollen sie auch tun. Zur Zeit ändern sich Verlautbarungen täglich

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 396 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo stachelbuerste,

du schreibst folgendes:

Bedeutet? Es werden trotzdem Inhalte auf die Festplatte geladen?

Nein, im Deep Standby, was sich "Eco Plus" nennt, werden keine Offline Inhalte geladen. Dazu hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: UHD-Filme als Stream gucken? vom 25. März 2019 folgendes erwähnt (ich zitiere):

axhd51 schrieb:

Und wie funktioniert das, wenn sich der SkyQ Receiver im Eco Plus Modus befindet?

Im Eco+ Modus können keine "Push" Inhalte auf die Platte geladen werden, weil sie nicht aktiv ist. Dafür muss die Box mindestens im Eco Modus sein. Ausgehend von einer leeren HDD, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis diese vollständig gefüllt wird. Danach muss man die Box immer dann für einige Zeit in den Eco Modus setzen, wenn ein neuer Inhalt aus dem Katalog nicht als (UHD-) Stream verfügbar ist. Innerhalb von einigen Tagen sollte dieser Inhalt dann auf die Platte gelangen.

Am heutigen Donnerstag (28. März 2019) hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe das ganze berichtigt. Im Beitrag Re: UHD-Filme als Stream gucken? schreibt er folgendes (ich zitiere):

Leider waren wir von technischer Seite nicht richtig informiert, was die aktuelle Verfügbarkeit von UHD Streaming-Inhalten angeht und möchten dies hiermit gerne richtig stellen:

Künftig ist vorgesehn, ALLE UHD-Inhalte möglichst zeitgleich sowohl per Push als auch per Streaming auf der Q-Box zur Verfügung zu stellen. Aktuell gibt es noch einige wenige Einschränkungen (z.B. den Titel "Deadpool 2") , der aber auch in Kürze als Stream bereitgestellt werden wird. Ebenso gibt es noch Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von Untertiteln für UHD Inhalte, die per Streaming ausgeliefert werden, an deren Behebung weiter gearbeitet wird.

Für die Nutzung des Eco+ Modus bedeutet dies, diese es keine Nachteile in Bezug auf die Verfügbarkeit von UHD-Inhalten geben wird.

Wir bitten um Entschuldigung für die fehlerhaften Aussagen zu diesem Thema in der vorangegangenen Diskussion.

Das einzige, was im "Eco Plus" vollautomatisch von selber geschieht, sind eventuelle Updates der Gerätesoftware bzw. Aktualisierung des EPG etc.! Aber nur, wenn man im "Eco Plus" den Sky Q Receiver immer mit der Power-Taste ausschaltet. Sollte man den Sky Q Receiver ausschlalten, indem man im Energiesparmenü beim Punkt "Eco Plus" den dortigen Unterpunkt "Jetzt ausschalten" drückt, dann wird garantiert nichts vollautomatisch von selber über Nacht aktualisiert. Das geschieht dann erst, wenn man den Sky Q Receiver einschaltet. Dann braucht der Sky Q Receiver um einiges länger, bis er das Fernsehprogramm anzeigt, als er sonst im "Eco Plus" benötigt, wenn nichts zu aktualisieren ist.

Wie lange der Sky Q Receiver braucht, wenn man diesen im "Eco Plus" einschaltet, bis man fernsehen kann, hab ich mal gemessen. Kann man in diesem Beitrag Re: Sky Q Update im März vom 17. März 2019 nachlesen.

Gruß, Sonic28

rolfi63
Tiertrainer
Posts: 31
Post 397 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Dann wird Dir auch bestimmt nie langweilig bei Sky . Schönen Abend noch und träum vom Sky-Q .

mfg

rolfi63

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 398 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Vielleicht gab es die passenden Lizenzen gerade jetzt zufällig günstig im Sonderangebot...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 399 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

ich ziehe positivere Träume vor

beljos
Special Effects
Posts: 9
Post 400 von 472
1.229 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo, ich habe das Update bis heute noch nicht...

kann mir jemand sagen warum die einen es haben und ich nicht...Empfangsart Sat....

gruss

beljos

Antworten