28.03.2019 21:51
Das geht nach Smartcardnummern.
28.03.2019 21:54
Hallo beljos,
du schreibst folgendes:
Hallo, ich habe das Update bis heute noch nicht...
kann mir jemand sagen warum die einen es haben und ich nicht...Empfangsart Sat...
Lies dir mal meinen Beitrag Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9 vom 28. März 2019 durch. Da bekommst du die Antwort, denn dort hab ich den dazu passenden Beitrag vom Sky Mitarbeiter mm_cpe verlinkt und zitiert.
Gruß, Sonic28
28.03.2019 21:55
AH ok.....man kann ja auch mal versuchen mit dem manuellen installieren der Software. Oder sollte man warten?
gruß
beljos
28.03.2019 21:56
Es geht manuell nicht, es geht nach Smartcardnummern.
28.03.2019 21:57
danke Sonic28.....
28.03.2019 21:59
Danke herbst
28.03.2019 22:14
Hallo zusammen,
es bleibt wohl dabei das selbst technische Sky Mitarbeiter nicht immer den aktuellen Kenntnisstand haben.
Was Sky Q und die Funktionen angeht ist das schlimm, denn immerhin soll Sky Q ja das Zugpferd von Sky sein.
Ich persönlich finde es gut das Sky Mitarbeiter mm_cpe hier weiterhin Infos gibt, aber auch er gehört wohl zu den Mitarbeitern im Unternehmen die nicht immer auf dem aktuellsten Stand sind.
Das Sky nicht nur an der Kommunikation Richtung Kunde arbeiten sollte, ja bridget8888 da haben wir wieder die Halbwahrheiten, sondern offenbar intern bei den Mitarbeitern, mm_cpe als Techniker sollte schon aktuelle technische Informationen haben, das Chaos nicht kleiner ist, läßt für die Zukunft und Informationen nicht gerade Hoffnung aufkommen.
Offenbar bleibt es bei Sky und den Verantwortlichen weiterhin bei der Strategie 'lassen wir sie doch alle *dumm* sterben, interessiert sowieso niemanden''.
29.03.2019 08:18
Luxusprobleme.
29.03.2019 14:37
Nur zur allgemeinen Information. Wenn man zB. den UHD Bereich öffnet zeigt der Receiver unter Formate an, ob der 4K Inhalt auf der Festplatte gespeichert ist, oder gestreamt werden kann.
Früher war es ja so, daß zunächst erst HD verfügbar war und nach nächtlichen Updates erst UHD.
Ich habe zB. in der UHD Sektion einige Filme mit HD Kennzeichnung, bei denen ich aber unter Formate in UHD streamen kann.
29.03.2019 14:41
Hallo beljos,
du schreibst folgendes:
Hallo, ich habe das Update bis heute noch nicht...
kann mir jemand sagen warum die einen es haben und ich nicht...Empfangsart Sat...
Dazu hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe in dem Beitrag Re: Sky Q Update im März vom 29. März 2019 folgendes erwähnt (ich zitiere):
AB SOFORT ist die neue SW-Version auch über die manuelle Updatefunktion aus dem Einstellungen-Menü oder dem Bootloadermenü wieder verfügbar, so daß alle Kunden, die das Update vorab installieren möchten, es nun wieder über einen dieser beiden Wege anstossen können.
Gruß, Sonic28
30.03.2019 00:44
Habe gerade versucht meinem Sky Q receiver das neue Update draufzuinstallieren, allerdings kommt erst eine Meldung ich soll den receiver auf keinen Fall abschalten, dies läuft dann so eine Weile, und dann hört es einfach auf und das TV Bild kommt in Vollbild. Wenn ich in der Software Info gucke hat sich das neue Update nicht installiert....
30.03.2019 07:54
Wieso geht der receiver nicht in Deep Standby wenn er mal vom Strom war? Dann läuft er wieder permanent. Man muss ihn erst anschalten und wieder ausschalten.
30.03.2019 08:32
lari88 schrieb:
Habe gerade versucht meinem Sky Q receiver das neue Update draufzuinstallieren, allerdings kommt erst eine Meldung ich soll den receiver auf keinen Fall abschalten, dies läuft dann so eine Weile, und dann hört es einfach auf und das TV Bild kommt in Vollbild. Wenn ich in der Software Info gucke hat sich das neue Update nicht installiert....
Weil das manuelle Update eben nicht funktioniert .
Hatte das auch versucht nach den ganzen neueren Aussagen . Also heißt es weiter warten .
30.03.2019 08:37
Also das manuelle updaten hat gestern nach der Meldung hier, dass es wieder freigegeben ist, geklappt.
30.03.2019 08:39
gun.r schrieb:
Weil das manuelle Update eben nicht funktioniert .
Hatte das auch versucht nach den ganzen neueren Aussagen . Also heißt es weiter warten .
bei mir ging es gestern Abend und bei vielen anderen auch, nur man muss die Apps anschließend neu aktualisieren...
30.03.2019 08:40
Ja, die Apps musste ich auch manuell aktualisieren.
30.03.2019 08:41
möglicherweise ist das wieder zurückgenommen worden, nachdem sich herausgestellt hat, dass dann die Apps nachträglich aktualisiert werden müssen. Dazu gibt es zwar eine gute Anleitung, aber könnte zu vielen Nachfragen geführt haben.
30.03.2019 08:42
adler schrieb:
gun.r schrieb:
Weil das manuelle Update eben nicht funktioniert .
Hatte das auch versucht nach den ganzen neueren Aussagen . Also heißt es weiter warten .
bei mir ging es gestern Abend und bei vielen anderen auch, nur man muss die Apps anschließend neu aktualisieren...
Bei mir und bei vielen anderen geht es scheinbar aber nicht . Wozu soll ich die Apps aktualisieren , wenn nach manuellen Update Versuch die 8er Version drauf ist ?
30.03.2019 08:45
gab wohl ein kleines Zeitfenster, wo es funktioniert hat. Bin gespannt, ob sky sich hier nochmal dazu meldet.
30.03.2019 08:48
Keine Ahnung was hier los ist .
Ein Fall für die heute Show .
Sky weiß doch selber nicht mehr , wo vorne und hinten ist !