Antworten

Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,098
Post 21 von 30
796 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

So viele Filme werden aber über Sat nicht möglich sein. Wie lange willst du denn warten bis der Film dann auf der HD ist. Dauert doch jetzt schon sehr lange.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 22 von 30
796 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Selbst mit vorhandenen Recourchen (Server & Transponder etc.) sollte der Satellitenweg weit schneller die HDD füllen können als via Stream. Entsprechend potenter Receiver vorausgesetzt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,447
Post 23 von 30
796 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Und entsprechende Größe der Festplatte.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 24 von 30
796 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Mittlerweile kann man wohl nicht mehr alles was da so on Demand verfügbar ist auf die eigene HDD bannen,

aber 2-4TB und 4-8 Tuner hätten dem Q ganz gut getan. Gerne alles gegen Aufpreis.

Der UK Q mit seinen Gimicks würde eine wohlwollende Chance in meinem Haushalt kriegen,

der deutsche Q hinkt leider dem mächtig hinterher was ich zuhause gewohnt bin.

uwe96
Produzent
Posts: 3,098
Post 25 von 30
796 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Glaube ich nicht. Ich lade einen HD Film 9GB in 15 Min runter. Bei Sat wird doch nur Nachts und nicht in Echtzeit hochgeladen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,447
Post 26 von 30
796 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bin da voll und ganz bei dir...

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 27 von 30
796 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Einen,

viele Filme kommen jetzt gerade gleichzeitig bei Skykunden via Satellit an?

Cinema; C+24, gelangweilte Optionskanäle etc.

Die HDD wäre in 2 Tagen mit allem gängigen befüllt wenn der Receiver im Hintergrund aufnehmen würde.

Und das ganz ohne für jeden einzelnen Kunden einen Stream verschicken zu müssen.

Ein gesunder Mix der beiden Wege würde Sky weit vor die Konkurrenz bringen.

strohguen
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 28 von 30
796 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Hallo nochmal,

ich bleibe bei meiner Ansicht/ Vorschlag:

Warum kann der Kunde nicht in seinen Einstellungen (im Receiver oder in seinem Kundenprofil bei Sky) das Format der Filme (SD, HD, UHD) auf der internen Festplatte des Receivers selber wählen??? Dann könnte der entsprechende Inhalt via Stellit heruntergeladen werden.

VG an alle ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 29 von 30
796 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Sehr guter Vorschlag. So eine Einstellungsmöglichkeit wäre auch für Sky Go wertvoll, wenn man mit dem Datenvolumen begrenzt ist.

uwe96
Produzent
Posts: 3,098
Post 30 von 30
796 Ansichten

Re: Alle Filme/ Serien werden auf den Receiver nur noch im UHD Format geladen (via Satellit)

Es können doch nur die Filme gespeichert werden die Sky anbietet.

Antworten